Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dimaspecht

Samsung Galaxy S3 - Reparatur - Glas tauschen/austauschen

Recommended Posts

DJ-Basedream

was soll das anfälliger da jetzt bedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

habe geschaut, genau so empfindlich wie das iPhone, das s2 war stabiler, aber bei einem video mit S3 sah ich das es genau so war wie beim iPhone.

man man die handys der zukunft mit super technick, sind aber sehr schwach, die sollten auch mal statt nur an der technick zu arbeiten auch eine neue stabilität entwickeln, um die handys sicherer zu machen, und wenn dann sollen die sie nicht so teuer machen, weil da sind 400 bzw 600 euro zu unverschämt für sowas schwaches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

erinnert mich irgendwie an meinen glorreichen versuch

dem headspreader von meinem Speicher zu entfernen

damit ich einen alternativ Wassergekühlten anbringen kann.

Auch alles genau so gemacht wie man es machen sollte

mit dem fön schön den Kleber erwärmt etc.

post-409555-14356899752714_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@dimaspecht

nene ich meine es so, ich habe gehört, das bei vielen leuten, die nacht über das glas einfach so gesprungen ist.

Und ich frage mich wie das passiert ist wodurch, war das ein entwicklungs fehler?

Ich habe keine lust das mir meines kaputt geht.

Genau und mein Vater ist der Kaiser von China!:biggrin:

Das ist völliger Blödsinn, kein Display geht ohne Fremdeinwirkung kaputt! Es mag sein das es Einzelfälle gab, wo das Display vom Einbau her unter Spannung stand, da Handys Massenprodukte sind aber mit der Hand unter Akkordarbeit zusammen gebaut werden, kann das schon mal passieren!

Macht eine Versicherung echt Sinn?

Und eine Versicherung kostet doch im Monat 4€ aufwärts + im möglichen Fall der Fälle auch eine Eigentbeteiligung oder nicht?

Hab auch auch schon gehört das so eine Versicherung noch nicht mal ohne weiteres Bezahlt sondern es da auch zu Problemen kommen kann!?

Ja macht bei so einem Tellefon sinn, wenn man nicht in Fall der Fälle tief in die Tasche greifen will!

Ich habe schon seit Jahren einen sogenannten Komplett Schutz auf meine Smartphones und habe es noch nie bereut, geschweige denn schlechte Erfahrungen damit gemacht!!

Ja toll, was ist das fürn mist, wieder typisch samsung handy, haben doch immer einen riesen mangel punkt.

Da war mir das iPhone sicherer

Dafür hat das iPhone wieder andere Probleme wie z.B. Gehäuse verkratzt schnell....

Und da das Display vom S3 immer noch wesentlich Größer ist, ist es dardurch auch zerbrechlicher wie das vom iPhone !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvbraff

Hallo, gibt es mittlerweile `` Langzeitresultate`` nach dem das glas getauscht wurde?

Danke schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

Traue mich leider immernoch nicht ran. ich denke das abmachen und das neu draufmachen wird schon wenn man sich nicht zu dumm anstellt funktionieren. bloß weiß ich immernoch nicht wie es mit dieser klebeschicht dazwischen ausschaut und ob es dann ohne sie auch so funktioniert bzw. wo man sie herbekommt und ob überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bejott78

Ich hab das jetzt zweimal probiert. Nachdem ich schon erfolgreich einige Displays, Touchscreens usw. von verschiedenen Handys getauscht habe (unter anderem auch iPhone 3g, bei dem man den Touchscreenreste mit einem Heissluftföhn vom Rahmen lösen muss), dachte ich, dass ich es mal bei meinem S3 nach den Anleitungen im Netzt probiere. Hatte ja zwei defekte Displays. Das erste (weiß) ist mir vom Sofa ca, 30-40 cm tief aufs Laminat gefallen. Leider direkt aufs Display. Das Zweite (blau), welches ich als Kompletteinheit bei ebay gekauft hatte, hat ein Kollege versehentlich runtergestossen.

Beim Ersten hab ich es sehr stark erhitzt, und konnte die Reste recht gut ablösen. Dabei zersplitterten einige Teile, so dass ich zwischendurch damit zu tun hatte, erstmal die Splitter wieder aus dem Auge zu bekommen. Also ging es mit :cool: weiter. Meine Hoffnung die Klebeschicht zu retten, wurde übrigens schon nach den ersten Sekunden zerstört.

Leider hat es nicht nur die Klebeschicht zerrissen, denn ich hab mit dem Föhn leider auch die OLEDS in dem Bereich gegrillt, in dem ich den Touchscreen entfernt hatte. Sie funktionierten zwar noch, aber das Display war sehr fleckig. Ok, also weiter mit Display Nr.2.

Diesmal hab ich die Temperatur niedriger eingestellt (elekronisch geregelt), denn ich wollte die OLEDs nicht wieder grillen. nachdem es anfänglich schwierig war, den Touchscree zu lösen, ging es plötzlich relativ einfach. Leider bestätigte sich meine erste Vermutung, nämlich die, dass ich ein bereits repariertes Display gekauft hatte, nicht. Der Grund, warum sich der Touchscreen einfach ablösen ließ, war ein anderer. Und zwar ein ähnlicher wie oben bei ByteFax mit seinem RAM. Nur hat sich bei mir die OLED-schicht abgelöst. Damit war es komplett zerstört.

Also zurück zum Ersten. Also das vorsichtig zu Ende reinigen, und die letzten Klebe- und Touchscreenreste entfernen, um Dabei festzustellen, dass das eigentliche Display nicht nur flecken, sondern auch Kratzer abbekommen hat. Hat mich zwar geärgert, aber ich wollte das Handy ja erstmal nutzen, bis ein neues Display da ist. Also hab ich erstmal den Home-Button vom blauen Display genommen, und das blaue Frontglas, um es beides am silbernen A-Cover zu montieren. Ich hab beides Vorsichtig eingesetzt, das Handy wieder zusammengebaut, und dann festgestellt, dass eine Stelle noch nicht richtig fest war. Also wollte ich es festdrücken. Knack... Aah ja, da war also noch ein Splitter...

Nur gut, dass diese Nachbau-Frontscheibe einfach nur eine Glasscheibe mit aufgeklebter Folie ist. Dadurch konnte ich sie schnell wieder wechseln, und die weiße Frontscheibe einbauen. Damit funktionierte das Handy wieder fast perfekt. Nur blöd, dass auf den Scheiben KEIN Kleber ist, denn jedesmal, wenn ich auch nur bißchen zu fest auf das Display gedrückt habe, funktionierte der Touchscreen nicht mehr. Ich musste also jedes mal das Display sperren und wieder entsperren, damit es wieder funktionierte. Die Kratzer hat man auch kaum gesehen, nur die Flecken waren sichtbar. Was mich aber mehr gestört hat, war die Fehlfunktion des Displays. Deshalb hab ich es jetzt reparieren lassen. Hat mich 150€ beim Samsung-Service-Partner gekostet. Und ich musste nur zwei Tage auf das Handy verzichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

[ame=https://www.amazon.de/Orig-Ersatzteil-Display-Digitizer-Klebeband/dp/B005JVADCU]https://www.amazon.de/Orig-Ersatzteil-Display-Digitizer-Klebeband/dp/B005JVADCU[/ame]

Ich hab das vor einiger Zeit schon mal gepostet.

Gibt es wohl in verschiedenen Breiten.

Scheint wohl doppelseitiges Klebeband zu sein.

Scheint wohl auch bessere zu geben.

Probiert hab ichs nicht, warum auch?

<- sein S3 ist noch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvbraff

Hallo,hat jemand von euch schon Erfahrung mit Reperaturdiensten?? Bspw. tama_ghazi bei Ebay bietet den Glastausch für 79,95 an. Oder wie teuer ist es mittlerweile, wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte??Sprich Displaytausch Komplett durch Fachwerkstatt!!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bejott78

Was die Reparaturdienste taugen, die nur das Glas tauschen, kann ich dir nicht sagen. Kann aber die Firma Juratech aus Linden empfehlen. 150€ hat die Reparatur incl. Display gekostet. Die bekommen als Service-Partner ihre Teile auch direkt von Samsung. Dadurch bleibt dann auch die Garantie erhalten, was ja nicht ganz unwichtig ist. Außerdem waren die echt fix. Hätte DHL nicht Mist gebaut, hätte ich keine 48h auf das Handy verzichten müssen (incl. Hin- und Rückversand!). Normalerweise kann ich solche Sachen ja selbst reparieren, aber zu dem Preis hätte ich nichtmal das Display bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

Hallo,hat jemand von euch schon Erfahrung mit Reperaturdiensten?? Bspw. tama_ghazi bei Ebay bietet den Glastausch für 79,95 an. Oder wie teuer ist es mittlerweile, wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte??Sprich Displaytausch Komplett durch Fachwerkstatt!!

MfG

mich würde das auch interessieren ob des was taugt, weil ich mein Handy eigentlich auf Garantie wegen Ladedefekt austauschen möchte. Aber mit einem gerissenen Display das keiner nimmt. Möchte deshalb nicht 150€ ausgeben obwohl ich nur das Glas brauch.

hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bvbraff

Also ich werde das jetzt mal ausprobieren und 80 € investieren.Werde anschl. berichten:cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

Hallo zusammen.

Nachdem mir letzte Woche mein S3 aus 30cm Höhe auf den Fließenboden gefallen ist, war auch bei mir das Displayglas komplett hinüber. Nach gerade mal einem Monat :(. 160 € für eine Reparatur waren mir zu teuer, und da ich gerne Bastel, am gleichen Tag bei eBay für 19 € ein Ersatzglas bestellt, und fleißig Youtube Videos darüber studiert. Wenn man sich Zeit lässt und ohne Hektik an die Sache ran geht, ist das auf jedenfall machbar. Werkzeug wird mit dem neuen Glas auch mitgeliefert. Aber halt dran denken: Garantie ist danach futsch....

Kleiner Tip für die, die sich trauen: bevor man das neue Glas draufsetzt, zuerst die Kontaktfolien wieder am Frontglas festkleben, sonst reagieren die evtl. etwas schlecht ;).

Und der Restkleber, der am Rand zurückbleibt, reicht auch noch aus. Man muss nur nochmal mit dem Fön auf ca. 70 Grad erhitzen und das neue Glas etwas festdrücken. Aber das Display vorher natürlich schön mit Isopropanol o.ä. Staub und Streifenfrei mit einem Brillenputztuch reinigen.

Ich würds wieder machen. Keine Kratzer, kein Staub unterm Glas...

Geb natürlich keine Garantie auf diese "Anleitung" ;)

Gruß

Matze

post-188337-14356907035789_thumb.jpg

post-188337-1435690703614_thumb.jpg

post-188337-14356907036461_thumb.jpg

post-188337-14356907036793_thumb.jpg

post-188337-14356907037138_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

SOLCHE Schäden passieren aus 30 cm Höhe? :eek: Man das ist ja dann echter Mist!

bearbeitet von dusker89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paedde01

Tipp für Base/E-plus Kunden:

Reparatur über Kundendienst kostet € 79,-. Einfach bei der Base/E-plus-Reparaturhotline anrufen, Fehler und Geräte Imei-Nr durchgeben und man bekommt von denen alle nötigen Unterlagen und Versandmateriel zugeschickt. Die Übernehmen auch die Versandkosten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

@dusker 89

Ich hab genauso geklotzt wie dein Smiley :biggrin:

Hätte ich aus dieser Höhe auch nicht gedacht. Ist halt direkt auf die Glakannte gafallen.

Das ist glaube ich einer der größten Nachteile, daß dss Glas über den oberen Rand übersteht.

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walsum2002

Hi...Kannst du mir sagen was für ein kleber du benutzt hast um die 2 zu verkleben?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

Hi.

Gar keinen. Ich habe den vorhandenen Kleber benutzt. Am Rand ist das Glas ja mit einem doppelseitigen Klebeband verklebt. Wenn man das neue Glas (nachdem man es aufgelegt hat) wieder mit Fön erhitzt und leicht festdrückt, hält das ganz gut.

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walsum2002

Hi...habe das defekte Glas runter...leider ist der Kleber mit ab...evtl eine Idee welchen Kleber ich benutzen kann...und wie genau hast du die defekte Scheibe entfernt...habe es leicht erwärmt und mit einem Messer die Stücke abgehoben...

Danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

Hi.

Der alte Kleber geht mit der alten Scheibe wohl immer ab. Ist nicht zu verhindern.

Ich habe wie gesagt die neue Scheibe nur mit dem doppelseitigen Klebeband verklebt, welches am Rand zurückbleibt.

Das alte Glas habe ich wie du erst auf ca 70 Grad erwärmt, und dann mit einem Kunststoffhebel langsam abgehebelt.

Bloß nicht mit einem spitzen Metallgegenstand oder Schraubenzieher. Damit versaust du dir den Rand....

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.