Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M-Max

Samsung Galaxy S3 - Risse am Rand

Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?  

110 Stimmen

  1. 1. Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?

    • Nein, habe keine Risse endeckt, außer die 4 an den Ecken die ja normal sind!
      85
    • Ja habe weitere Risse am Rahmen endeckt!
      31


Recommended Posts

Tobias1971

Das sind keine Risse. Das sind normal Klebestellen. Das haben alle S3. Geh in den Laden da wirst du es sehen. Lass dich nicht verrückt machen.:icon_cool:icon_cool

Dem stimme ich zu. Die Marker an den Rundungen sind Fertigungsbedingte Spritz/ Gussfugen.

Mein S3 ist nagelneu und zeigt gleiche Marken im gebürsteten Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VolksGolfi

Zumal diese Marken in allen Ecken in gleichermäßigen Positionen sind.

Wie groß würde den die Wahrscheinlichkeit sein, dass bei allen S3 immer diese Risse in der exakt gleichen Position entstehen würden ?

Das sind einfach wie schon hier geposten die Stellen, wo die Teile aufeinander treffen.

Wenn man sich das Foto von ersten Post ansieht, ist der Riss auch nicht durchgehen sondern nur bis ca hälfte des Rahmens und auch breiter. Gut, der Riss konnte auch durchgehend sein, aber dafür ist er auf alle Fälle klar erkennbar breiter als die Marken in den Ecken.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich hab meins mal fotografiert.

In allen 4 "Ecken" hab ich diese "Risse".

Sie sind alle sehr gerade.

Ich denke auch das der Rahmen aus mehreren Teilen besteht und das halt die Übergänge sind.

Was mich bei meinem, knapp 5 Wochen altem Gerät, gewaltig stört ist der Riss im Akkudeckel an der Kamera.

Hat sowas sonst noch jemand ?

CU

post-326729-14356891375249_thumb.jpg

post-326729-14356891380943_thumb.jpg

post-326729-14356891386253_thumb.jpg

post-326729-14356891389938_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Würde ich auf Garantie reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hab ich schon gemacht.

Ich muss aber das komplette Gerät einschicken an Datrepair.

Da ich das S3 aber am Fr. noch brauche kann ich es erst nächste Woche verschicken :-(

Der Riss zieht sich übrigens mittlerweile von der Kamera durch bis zum Headphone Anschluss.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hab ich schon gemacht.

Ich muss aber das komplette Gerät einschicken an Datrepair.

Da ich das S3 aber am Fr. noch brauche kann ich es erst nächste Woche verschicken :-(

Der Riss zieht sich übrigens mittlerweile von der Kamera durch bis zum Headphone Anschluss.

CU

das mit dem akku deckel hatte ich auch schon, den hab ich auch tauschen lassen und ich glaube die risse die zurzeit in der presse rum gehen sind richtig gebrochene risse..und nicht das was hier gepostet wird...

die fotos die ich gesehen hab waren eher schluchten die durch die schwarze farbe sehr auffällig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Also erstmal keine Panik an alle die hier denken sie hätten "RISSE" :eusa_hand

Der Rahmen besteht aus 4 Seitenteilen und einem Oberteil, das den ganzen Screen umschließt, dass sieht man doch auf jeden Fall.

Desweiteren denke ich das alle 5 Teile nach dem verkleben noch beschichtet/versiegelt wurden, denn wenn man mal mit dem Finger darüber fährt spürt man nichts!

Ich denke auch nicht das man hier von einer schlechten Wertigkeit sprechen muss, da diese Fugen so winzig klein sind!

Wir haben auf der Arbeit ein Mikroskop mit x-facher Vergrößerung wo ich morgen mal messen werden wie viele µm diese "Risse" betragen.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab mir die bilder auch nochmal bei sammobile angeschaut, das einfach kein vergleich zu dem was hier gepostet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Will hier ja keinen beunruhigen, habe mich gestern mal durchs Internet gelesen, wegen den Rissen und bin auf das gestoßen das es auch Spannungsrisse im Glas geben soll!

img2180b.jpg

Hallo,

ich bin der nächste in der Reihe.

Heute plötzlich der Schock. Das Gerät lag ca. 2h auf einer Kommode und plötzlich hat es einen Riss quer über die rechte obere Ecke.

Ich habe keine Ahnung wo der Riss auf einmal herkommt. Das Handy war nicht in einer Schutzhülle ist aber nie auch nur angestoßen geschweige denn runtergefallen. Es wurde auch nichts drauf gelegt oder ähnliches. Ich habe das Gerät erst seit 4 Tagen und habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.

Was soll ich jetzt tun? Mich mit der Telekom in Verbindung setzten (Vertragshandy) oder mich direkt an Samsung wenden?

Ich könnte heulen. Was für ein Ärger.

Hallo,

Auch ich habe einen Riß im Display. Kein Sturz, keine Tasche mit anderen Gegenständen, nichts. Habe es weggelegt und Stunden später mitgenommen, da waren der Riß im Display. Ich habe keine Ahnung wieso!

Ich kann vom S3 nur abraten.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich hab mittlerweile auch mein zweites Galaxy S3 in weiss, weil das erste einen kleinen Kratzer im silbernen Rahmen hatte! (Ich bin da sehr penibel)

Das zweite, das kam, ist sauber verarbeitet und hat bis jetzt (1 Woche) keine Macken! Ich klopf mal auf Holz!

Aber wenn ich die Bilder hier sehe wird mir Angst und Bange! Ich gucke wie blöd alle paar Stunden ob ich irgendwo an meinem Handy einen Riss oder Kratzer entdecke.................:eusa_pray

Sollte sowas der Fall sein kommt es sofort zurück in den Karton und wird zurück geschickt und das wars dann mit Samsung!!! Dann nie wieder! Ich finde sowas geht gar nicht, erst recht nicht bei Smartphones in dieser Preisklasse! Wenn man Premium Preise verlangt, dann sollte man auch Premium Qualität abliefern!

Ich habe mein Handy über Amazon gekauft! Weiß jemand zufällig wie lange ich das Handy noch zurück schicken könnte, falls so ein Riss bei mir auftreten würde???? Wie lange ist die Garantie auf so ein Smartphone??? Wie lange kann ich mich damit an Amazon wenden und ab wann muss ich mich an Samsung wenden???:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also ich habe das auch und sehe es ähnlich wie andere hier: der Rahmen besteht aus mehreren Teilen wieso auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also die "Risse" in den abgerundeten Ecken sind völlig normal!

Das sind sog. Gießnasen, die beim Gießen des Plastik Rahmens enstehen!

Je nachdem fallen die mal stärker oder schwächer aus!

Das sit aber nicht weiter schlimm! Die hat jeder, bei einem fallen sie auf, bei dem anderen nicht! Das hängt auch von der jeweiligen Charge ab, in der das Teil gegossen wird!

Was nicht normal ist sind natürllich die Spannungsrisse im Display und in dem Akkudeckel, wie einige hier anhand von Fotos dokumentiert haben!

Sowas geht gar nicht und sollte sofort reklamiert werden, entweder auf Garantie oder Samsung sollte in Form eines Rückrufes bestimmter Modelle nachbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

kann das mit den "rissen" in den vier ecken bestätigen: das ist bei sehr vielen modellen von samsung so, auch das galaxy nexus hat das. sogar das omnia7, das zum großteil aus metall besteht, hat das in den ecken der plastikelemente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Der Ramen scheint aus 5 Teilen zu bestehen wenn man den Abschlussring oben dazuzählt welcher aus einem Teil besteht und komplett um das Display rum geht. Auch bei mir sieht man die 4 Übergänge. Das manch einer hier diese nicht hat liegt warscheinlich daran das der Herstellprozess sich etwas geändert hat. Spannungsrisse im Display gibts seid eh und je und gabs bisher auch bei allen Iphones. Wenn das mal so ist, dass man im Forum von über 30 Leuten hört das einfach so das Display geplatzt ist, dann mach ich mir da auch Sorgen darüber. Wenn das Passiert ist es eh ein Garantiefall.

Bei dem Riss im Akkudeckel würd ich noch mal nachfragen ob es reicht den Akkudeckel zurückzusenden (hat ich schon mal mit meinem N96). Da sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Spannungsrisse im Display :shocked: Ich hoffe, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt. Das ist ja richtig übel. Wenn sowas passiert, ist das dann ein Garantiefall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ja solange du nicht dein Handy mal fallen gelassen hast und genau an der Stelle Aufprallspuren hast wird da keiner was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja klar, muß man jetzt erst mal abwarten ob das mit dem Display Riss und auch der Riss am Rahmen (Wie im Bild Post#1) einzellne Fälle sind oder das noch häufiger vorkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

habe ihn aus seiner schutzhüle befreit um nachzusehen, gott sei dank nichts zu sehen von riesen, ich hätte aber gemerkt wenn was dran wäre

mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupitt

In Bezug auf dem Rahmen habe ich auch noch mal eine Frage. Wofür ist denn der "kleine Punkt" auf dem Silberrahmen. Dieser ist sowohl oben als auch unten neben der Aufladebuchse zu finden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.