Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M-Max

Samsung Galaxy S3 - Risse am Rand

Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?  

110 Stimmen

  1. 1. Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?

    • Nein, habe keine Risse endeckt, außer die 4 an den Ecken die ja normal sind!
      85
    • Ja habe weitere Risse am Rahmen endeckt!
      31


Recommended Posts

fck-andi

In Bezug auf dem Rahmen habe ich auch noch mal eine Frage. Wofür ist denn der "kleine Punkt" auf dem Silberrahmen. Dieser ist sowohl oben als auch unten neben der Aufladebuchse zu finden..

Das sind die Mikrofone. Unter das bei der Ladebuchse ist das wo du beim telefonieren rein sprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Hey,

könnt ihr mir schnell helfen, ich habe auch einen Riss unterhalb der Lautstärketaste und werde das Gerät wohl in naher Zukunft einschicken.

Ist es von nöten den Root zu entfernen, da es sich ja um einen Hardwarefehler handelt?

Ich finde auch den Link nicht mehr wo ich den Counter auf 0 setzen kann.

lg aus Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Danke für die schnelle Hilfe, eine Frage noch: Wisst ihr ob das Gerät repariert wird oder ob man ein neues bekommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Damit habe ich leider keine Erfahrung, aber ich denke das der Screen mit dem silbernen Rand verklebt ist. Der Aufwand wäre da glaube ich zu groß dies zu tauschen.

Ich denke sie werden dir ein neues geben aber versprechen kann ich es nicht ;)

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Muss bestätigen: habe auch einen dieser Risse bei mir oben rechts am Rand. Aber kaum störend zum Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Muss bestätigen: habe auch einen dieser Risse bei mir oben rechts am Rand. Aber kaum störend zum Glück!

Nun ja stören tuts mich auch nicht ich wart jetz mal ab, aber unser Material ist fehlerhaft und das bedeutet wenns dir mal runter auf den Asphalt kracht dann is das Teil eher hinüber als eines ohne Materialfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Hast du mal ein Bild für uns? Nur damit ich mir vorstellen kann wie es aussieht.:icon_mrgr:icon_mrgr Damit ich es auch mal bei mir sehe wenn ich es mal haben sollte. Hoffe ja nicht.:winknkiss:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe mal eine Umfrage auf der 1. Seite angehängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Jop - nur.

, außer die 4 an den Ecken die ja normal sind!

Die habe ich nicht. Daher bezweifle ich, dass die normal sind.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Jop - nur.

Die habe ich nicht. Daher bezweifle ich, dass die normal sind.

Gruss

Bei mir sieht man sie auch nicht mit blosem Auge, nur mit einer Lupe, aber das sind ja auch keine Risse sondern die Rahmen Verbindungen da der ja aus 4 Teilen besteht!

Beim Blauen fallen sie fast garnicht auf, bei dem Weißen sind sie ein bisschen deutlicher zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimRakete

Hab ich schon gemacht.

Ich muss aber das komplette Gerät einschicken an Datrepair.

Da ich das S3 aber am Fr. noch brauche kann ich es erst nächste Woche verschicken :-(

Der Riss zieht sich übrigens mittlerweile von der Kamera durch bis zum Headphone Anschluss.

CU

Hi corvinus77, hast du dein Gerät mit dem Riss im Rahmen schon von datrepair wieder? Ich habe meins am 6.8.12 hingeschickt, und noch nicht wieder bekommen.

Hier ein Foto von meinem riss.

https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d56637-1344185848.jpg

bearbeitet von JimRakete
Ich krieg das mit den Bildern nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein, ich habs nicht hingeschickt, da mir von unserem Kollegen Mobishare davon abgeraten wurde.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimRakete

und was machst du jetzt mit deinem Riss? egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich hab nicht diesen Riss wie Du ihn hast.

Wenn Du meine weiter oben geposteten Bilder anschaust habe ich "nur" die Verbindungsstellen, die ja "nomal" sein sollen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimRakete

Hi Leute,

Nach zig hin und her ist mein Samsung jetzt repariert worden. Erst hieß es keine Garantie, dann Kulanz, und offiziell dann doch nicht.

Anbei mein Ereignisprotokoll, ich lasse es jetzt darauf beruhen, finde das Verhalten von Samsung aber alles andere als fair.

1.Tag:

Ich -> Samsung: Website, Formular Reparaturanfrage ausgefüllt. Riss im Rahmen, bitte um Reparatur auf Garantie.

Samsung -> Ich: eMail, Gerät soll von mir an Zentralwerkstatt Dat_Repair geschickt werden.

2. Tag:

Ich -> Werkstatt: Website, Formular für Reparaturanfrage ausgefüllt, Gerät versendet per UPS.

3. Tag:

Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät ist angekommen.

7. Tag:

Werkstatt -> Ich: Mail, Da Gerät mechanisch beschädigt, Garantie erloschen. Kostenvoranschlag für Reparatur 223€ oder unrepariert zurück für 14,95

Ich -> Werkstatt: Mail, Bitte um Kontaktaufnahme mit Samsung zwecks Klärung des Garantieanspruchs.

Ich -> Samsung: Telefon Hotline, Anfrage Garantieanspruch, Antwort: Bitte mail an costumer-care@samsung.de

Ich -> Samsung: Mail, Übersendung Bilder, Kostenvoranschlag, Bitte um Garantiereparatur

8. Tag:

Ich -> Samsung: Mail, Aufforderung zur Antwort, Ankündigung rechtlicher Schritte

9. Tag:

Ich -> Werkstatt: Mail, Gerät bitte unrepariert zurück senden, 14,95 überwiesen per PayPal

10. Tag:

Werkstatt -> Ich: Samsung hat einer "Kulanz"-Reparatur zugestimmt, 14,95 zurück erstattet, Gerät geht in Bearbeitung

11. Tag:

Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät repariert und versendet

13. Tag:

Werkstatt -> Ich: Gerät repariert angekommen, Lieferschein über Kulanzreparatur

----

** Fall gelöst ** ?

----

14. Tag:

Samsung -> Ich: Mail, Ablehnung der Kulanzreparatur, da Werkstatt mechanische Beschädigung festgestellt hat.

OT: "vielen Dank für Ihre Kulanzanfrage zu Ihrem Samsung GT-I9300. Unser Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und eine mechanische Beschädigung festgestellt. Derartige mechanische Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist. Wir kommen Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten immer wieder gern entgegen, dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns dabei innerhalb eines klar definierten Bereichs bewegen müssen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. xxx Samsung Kundenbetreuung"

Tztz :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bei meinem abgeplatzten Chromerand stellte der Lieferant ebenfalls einen Displayschaden (!!!) fest -> kein Garantiefall. Mein Händler tauschte daraufhin zum Glück problemlos aus.

Finde das alles eine enorme Frechheit. Da gibt man so viel Geld aus und dann sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kostenvoranschlag für Reparatur 223€

Was? :icon_lol:

Den geht es zu gut, selbst mit neuem Display (und Glas) zahlst du ~170€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das Thema haben wir auch im Note-Bereich. Samsung wird da kaum Fehler eingestehen.

______________________________

Bin wieder im Lande.....jetzt noch umziehen und dann bin ich wieder voll da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.