Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M-Max

Samsung Galaxy S3 - Risse am Rand

Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?  

110 Stimmen

  1. 1. Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?

    • Nein, habe keine Risse endeckt, außer die 4 an den Ecken die ja normal sind!
      85
    • Ja habe weitere Risse am Rahmen endeckt!
      31


Recommended Posts

Neikon

hallo jungs, ich habe nun auch diesen riss an der lautstärke wippe, war beim telekom shop, die verweigern das ich soll das mit samsung klären, telekom shop hat samsung angerufen, die sagten dieser fehler ist ihnen nicht bekannt, jetzt hab ich online ein formular ausgefüllt wegen reparatur, ich soll es jetzt zu datrepair schicken oder wie die heißen, ich bin mal gespannd was die sagen.... ich schick es morgen mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omnia II

Hallo Leute ich habe auch ein Riss auf der rechten Seite ,weil mir ist meines runtergefallen,und jetzt habe ich eine Sprung auf der Seite .Habe bei Ebay das gekauft:Original

Samsung GT-I9300 Galaxy S3 Komplettsatz: Frontcover ohne Glas, Backcover,

Meine Frage wie bekomme ich mein intaktes Display heil raus? Bite um Info danke.mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Nein wie oft denn noch....display und glas sind thermisch verbunden....man kann das als laie nicht einfach so tauschen...nur das komplette display....samt touchscreen...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ice-t001 hat schon Recht auch wenn es eine Möglichkeit gibt, wirst du dein S3 versauen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omnia II

So ein Mist dann habe ich die Teile umsonst gekauft naja!!!:banging: mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Na toll ... hab heute auf der linken Seite am Rahmen einen Riss gefunden <.< und der nicht einmal klein ... heute oder morgen kommt ein Bild <.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black_apple

Samsung lernt es nicht. Die Risse gabs auch schon beim S2 und beim Note

Für mich ein Grund das S3 nicht zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So ein Mist dann habe ich die Teile umsonst gekauft naja!!!:banging: mfg

Leider richtig :/

Na toll ... hab heute auf der linken Seite am Rahmen einen Riss gefunden <.< und der nicht einmal klein ... heute oder morgen kommt ein Bild <.<

Her damit (bitte ^^)

Samsung lernt es nicht. Die Risse gabs auch schon beim S2 und beim Note

Für mich ein Grund das S3 nicht zu kaufen

Galaxy SI-> nicht gehabt

Galaxy SII-> nicht gehabt

Galaxy SIII-> nicht gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Risse hab ich auch keine, weder am S1 noch am S3 ( bis jetzt, drei mal auf Holz klopf:))

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Siehst du an der Umfrage ja bestens nur ist es ein Problem, welches uns treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Treffen kann das jeden, aber ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt.;)

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aqua88

Hallo Leute, hier mal meine kleine Odysee bzgl Riss im "Alu"-Rahmen meines S3.

Hab nach 5 Wochen in der Mitte des Alurahmens einen schönen Haarriss entdeckt.

Gerät ist defintiv nicht runtergefallen o.ä.

Nach kurzer Recherche im Internet war klar, scheint ein Materialfehler zu sein und läuft über Garantie.

Gerät samt Rechnung eingepackt und zu einem T-Mobile Partner gefahren um es zu Reklamieren.

Dort angekommen, kurz meine Geschichte erzählt(Haarriss aufgetreten), inkl. der im Internet stehenden Aussage von Samsung (chip.de)

Antwort vom Mitarbeiter: Ja das kann ja jeder behaupten, Sie können sich ja drauf gesetzt haben, wir schicken es nur ein wenn Sie 50 Euro zahlen??!?!?! ---> Bin darauf hin gegangen.

Dann zu Euronics (ebenfalls T-mob) Partner, Problemmatik geschildert, die Leute dort waren zumindest nicht unverschämt, bestätigten mir das es wohl ein Materialfehler sein wird, aber Sie es nicht austauschen dürfen da es direkt zu Samsung muss zur Prüfung bla bla bla... 8 Wochen Wartezeit... ich bin darauf hin gegangen....

Dann zum Telekom Shop, selbe Story erzählt, meine T-Mobile Vertragsverlängerungsdaten hingelegt. Antwort: Ja kein Problem ist ein anerkanntes Problem,.... Stop .. ihr Gerät ist ein Brandingfreies S3, das dürfen wir nicht reklamieren -_-...!!!! Hab denen gesagt das ich das ganz normal bei einem T-mobile Partner durch eine Vertragsverlängerung bekommen habe. Die meinten, Ja das stimmt gibt auch Brandingfreie Geräte bei Vertragsverlängerung, IMEI passt usw.. aber die dürfen es nicht reklamieren.

Dann zum nächsten Shop und diesmal folgende Story: Rein gegangen, ultra dumm gestellt, "Mein S3 rauscht sporadisch beim telen" "Manchmal bricht das Gespräch ab"... "Habe schon neueste Software installiert" "habe schon mal Werksreset durchgeführt" "nichts hat geholfen" :P:huh:

Antwort: kein Problem wir bestellen Ihnen ein Austauschgerät ist in 24h da!

Am nächsten Tag abgeholt fertig..... :dankescho:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Sehr gute Story....wenn auch nicht ganz die feine Englische....;)

Also ich bin echt froh, dass ich bisher von solchen Probs auf meinem Galaxy S3 verschont worden bin...

Hoffentlich bleibt das so...habs bis jetzt nen Monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Seit gestern hat auch mein Galaxy S3 einen Riss :icon_mad: Das Smartphone ist weder auf diese Kante gestossen oder gefallen..

Der Riss war plötzlich da..

show_img.php?img=4ca65c-1349890888.jpg&size=thumb

Jetzt überlege ich, ob ich nach den ganzen Beiträgen hier (abgelehnte Garantiefälle) das Gerät reklamieren soll oder nicht (Gerät von Vodafone aus Vertragsverlängerung)..

Ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Diesen Riss würde ich sofort Reklamieren!

Irgendwo muss die Garantie ja mal einspringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Seit gestern hat auch mein Galaxy S3 einen Riss :icon_mad: Das Smartphone ist weder auf diese Kante gestossen oder gefallen..

Der Riss war plötzlich da..

show_img.php?img=4ca65c-1349890888.jpg&size=thumb

Jetzt überlege ich, ob ich nach den ganzen Beiträgen hier (abgelehnte Garantiefälle) das Gerät reklamieren soll oder nicht (Gerät von Vodafone aus Vertragsverlängerung)..

Ärgerlich!

Also, ich würde da zu Vodafone gehen, die sind da normal sehr kulant.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Rand aus mehreren teilen besteht und dann zusammen geklebt wird.

Ich bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschucktechnik Fachberich Spritzguss.

Der Rahmen wird in einem Stück gespritzt um das Teil aus der Form zu bekommen schiebt sich die Form innen auseinander. Genau da wo es sich auseinander schiebt hat man dann so ne art naht. Ist die Form perfekt hergestellt sieht man am Spritzgussteil diese naht nicht.

https://www.engl.it/images/bilds_werkzeugbau3.jpg

Wie bei jedem Hersteller liefert nicht nur ein Zulieferer diesen Rahmen, das werden mehrere sein.

Also hat der eine Zulieferer eine gute Form ein anderer nicht.

Das erklärt mir warum die einen so ne art Riss haben und andere nicht.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.