Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M-Max

Samsung Galaxy S3 - Risse am Rand

Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?  

110 Stimmen

  1. 1. Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?

    • Nein, habe keine Risse endeckt, außer die 4 an den Ecken die ja normal sind!
      85
    • Ja habe weitere Risse am Rahmen endeckt!
      31


Recommended Posts

ByteFax

Wenn man das so liest bekommt man ja angst.

Direkt mein Gerät aus dem bumper geholt.

Bis auf die 4 offensichtlich fertigungsbedingten, habe ich noch nichts entdeckt.

Aber so wie es sich liest kann sich das von jetzt auf gleich ja schnell ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

sollte das mit meinem s3 passieren was ich gerade 5 tage habe.

dann hole ich mir wider das s 2. das hatte ich wiederum ein halbes Jahr ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Ich kann an meinem S3 auch keine Risse feststellen.

Bei mir ist die Umrandung auch in sichtbare Teile unterteilt.

Es kann mal vorkommen das in so einer Massenproduktion fehlerhafte Galaxy´s ausgeliefert werden. Sollte man Samsung auch nicht übel nehmen. Wenn man sich die 1 Charge von Apple anschaut :) z.b Lackschäden usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht wenn Sie es anstandslos umtauschen würden, wie man aber immer mehr liest ist es ein Kampf dann überhaupt für den Preis das Gerät zu erhalten wie es sein MUSS! Absolutes nogo und ich hoff mir passiert das nicht :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FneY1

Alle mal locker bleiben

Die meisten haben diese 4 "erwünschten" Unterteilungen der Displayumrandung und gut ist. Manche machen ja schon Alarm, bevor überhaupt irgendwas passiert ist :crazy::icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Alle mal locker bleiben

Die meisten haben diese 4 "erwünschten" Unterteilungen der Displayumrandung und gut ist. Manche machen ja schon Alarm, bevor überhaupt irgendwas passiert ist :crazy::icon_chee

Nicht die meisten haben das, sondern Alle S3 haben das!!!!!

Bei den einen S3 sieht man es stärker, bei anderen fast garnicht!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bribo

Hallöchen,

auch hatte genau diesen Riss unten am Rand ,an der Buchse zum aufladen des Handys. War auf einmal da.

Beim ersten mal musste ich es wegen dem SD-Karten Slot einschicken. Weil es mit dem auch probleme gab. Ohne probleme wurde es repariert. ( Handy bei Media Markt gekauft ). Jetzt hatte ich das mit dem Riss. Auch ich habe mich erstmal im Netz schlau gemacht ob das noch jemand hat. Ok. Es ist anscheinend so eine macke vom S3. Denn er war auf einmal da, der Riss. Gut, ich wieder zu MM und eingeschickt. Es hat bei jeden einschicken nur 4 Tage gedauert.

Sie haben dann das Komplette Display getauscht, da das alles eine Einheit ist. ( Display und Rahmen).

Lief alles über Herstellergarantie.

Es lohnt sich doch das ,das Handy eingeschickt wird. Ich hoffe das war es erstmal.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schurick

Hallo

kann von bribo die Aussage bestätigen.

Risse am Ladeschacht + Risse in allen vier Ecken.

Also Samsung enttäuscht mich immer mehr. :-(

Schade

post-489309-14356898108612_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Hallo

kann von bribo die Aussage bestätigen.

Risse am Ladeschacht + Risse in allen vier Ecken.

Also Samsung enttäuscht mich immer mehr. :-(

Schade

also bei dir sieht das eher so aus als hatte jemand versucht deinen Mini-USB Port raus zu brechen!

Die Kanten um den Port sind total ausgefranzt und die Pins im inneren scheinen auch nicht mehr da zu sein wo sein sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Die Kante vom Rahmen im Bereich der Buchse sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Bist du sicher, dass das in den vier Ecken auch Risse sind? Im Normalfall sind dort die Nahtstellen des Rahmens.

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 121213

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Rand aus mehreren teilen besteht und dann zusammen geklebt wird.

Ich bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschucktechnik Fachberich Spritzguss.

Der Rahmen wird in einem Stück gespritzt um das Teil aus der Form zu bekommen schiebt sich die Form innen auseinander. Genau da wo es sich auseinander schiebt hat man dann so ne art naht. Ist die Form perfekt hergestellt sieht man am Spritzgussteil diese naht nicht.

https://www.engl.it/images/bilds_werkzeugbau3.jpg

Wie bei jedem Hersteller liefert nicht nur ein Zulieferer diesen Rahmen, das werden mehrere sein.

Also hat der eine Zulieferer eine gute Form ein anderer nicht.

Das erklärt mir warum die einen so ne art Riss haben und andere nicht.

Gruß Lemon

Hi Lemon,

Die perfekte Form, wo eine Schiebertrennung in der Kavität bzw. am Artikel nicht sichtbar ist, mußt du mir mal zeigen.....

Du wirst immer eine Trennung sehen, wenn sie gut gemacht ist dann halt nur sehr schwach. Das mit den vier Trennlinen in den Ecken in völlig normal und technisch bedingt, also lasst Euch mal hier nicht verrückt machen.

Ihr könnt mir das ruhig glauben, ich mach den Job schon seit über 25 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultima 80

Hi,

Mein Handy hat es nach 2 Monaten auch erwischt.

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, ca. 5 mm unterhalb der Taste.

An den Ecken sind keine Risse. Das kommt von der Spritzgussform bei der Herstellung. Die Form ist da zusammen gesetzt. Wie mein Vorredner schon haargenau beschrieben hat. (Ich habe auch paar Jahre in einer Spritzgussfirma gearbeitet.)

Risse können auch Herstellungsbedingt auftreten.

Wenn bei der Herstellung die Parameter nicht ganz stimmen, z.B. die Kunststoffmasse zu kalt oder die Form ungleichmässig warm ist beim Einspritzen, kann die Masse sich nicht richtig in die Form verteilen. Und da wo die Masse in der Form wieder zusammen fließt, nicht richtig miteinander verbinden. Die Folge sind Risse.

Gruß Ultima 80

post-526523-14356899554327_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

habe richtige risse an der camara umrundung und auch so um alu gebrauchsspuren das handy ist kein halbes jahr alt ,... hatte das s1 3 jahre an meiner seite jeden tag mit auf dem bau und das sieht jetzt immer noch besser aus und auch auf dem display schon kratzer

also verarbeitung ist echt mies

post-445127-14356899555569_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

handy ist mein heiligtum aber sorry es muss es aushalten ohne kratzer wenn es mal in die selbte tasche wie kleingeld oder schlüssel kommt immerhin kostet das teil 600 euro da erwarte ich das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ist ja interessant. Von den 4 "Rissen" in den Ecken ist bei mir absolut nichts vorhanden. Dafür habe ich den wie in diesem Post hier fotografiert:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/260294-samsung_galaxy_s3_risse_rand-5.html#post2293940

Aber bei mir ist er genau auf der anderen Seite und zwar genau in der Mitte des Handy's.

War bisher nicht zu sehen. Vermutlich bisher durch den Lack sauber verdeckt und jetzt mit der Zeit kommt er hervor. Sieht aber nicht nach nem Riss aus sondern nach ner sauberen "Naht".

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultima 80

Hi,

Inzwischen ist der Rahmen ganz durch gerissen.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschlossen, das SGS 3 auf Garantie einzuschicken. Der Händler würde das nach Besichtigung auch machen. Es ist ja kein Sturzschaden erkennbar.

Aber wie ich im Netz gelesen habe, ist die Chance sehr sehr gering, das Samsung es auf Garantie repariert. :icon_mad::sad:

post-526523-14356900902866_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ bonsai120

Die an den Ecken sind normal und das sind auch keine Risse sondern Spritzformen Abdrücke (Nähte) eigentlich kaum zu sehen bei dem Blauen S3 auf jeden Fall, außer man nimmt eine Lupe zur Hand.;)

Hingegen die in der Mitte sind nicht normal und es handelt sich da wirklich um einen Spannungs Riss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoRiLoN

Würden dia auch gerootete Handys reparieren? Das hat ja nix mit dem software zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nach Gesetzt müssen die das (siehe Android Unterforum).

Kannst es ja aber alles schnell entfernen und die werden sich erst gar nicht die Mühe machen...

Bei meinem zweiten S3 sieht es auch danach aus wobei hier eher der Rahmen an Farbe verliert :/ (keine 2 Monate alt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.