Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

John_Sinclair

Das ist doch der gleiche Link. Die Screenshots sind nicht mehr mit meinen identisch. Sorry, könnte sich bitte mal jemand meine beiden Screenshot angucken und einfach, ob uch das richtig installiert habe? Ich habe jetzt noch woanders ne Anleitung gefunden. Hier wird auch erklärt, wie man adb testet. Bin gerade dabei sie zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

am besten belässt du es einfach bei C:\. Denn wenn nicht musst du immer wo anders hinnavigieren. (Oder ein Shortcut machen ;))

Also erst Java Development Kit installieren und danach das Android SDK!

Registieren brauchst du gar nichts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@John: wie einfach soll man es dir noch machen? Selbst, wenn die Screnshots veraltet sein sollten, steht da noch Text drunter. Es ist auch nicht meine Schuld, dass es noch keine Methode gibt, die ohne ADB auskommt (wird erst später kommen, dann rootet man einnS3 gleich wie ein S2, S1, Galaxy Y,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Habe ja auch nicht gesagt, dass Du Schuld bist. Und einfach machen ist gut. Ich stelle eine einfache Frage, bekomme aber keine einfache Antwort. Warum guckt denn mal keiner auf meine Screenshots?

Es ist auch nicht meine Schuld, dass es noch keine Methode gibt, die ohne ADB auskommt (wird erst später kommen, dann rootet man einnS3 gleich wie ein S2, S1, Galaxy Y,...).

Wie könnte ich Dir hier Schuld zuweisen, wenn ich noch nicht mal weiß, dass es diese Möglichkeit gibt? Ich bin die letzten 14 Tage nur am Lesen, Lesen, Lesen, stelle Fragen über Fragen.... und jetzt erfahre ich das. Na toll, und ich verbringe den ganzen Tag damit, diese adb-verbindung herzustellen. :icon_mad: Aber wenn ich jetzt schon einmal dabei bin...

@muffin

Unter C gings nicht. Ich musste nen Ordner anlegen (android). Ist also jetzt installiert unter C:\android\android-sdk. Denke das ist schon okay so. Java Development Kit und Android SDK ist alles installiert! Nur weiß ich ncht, ob es auch die richtigen Anwendungen waren welche ich installiert habe. Oben in den Screenshut sieht man auf Bild 1 was ich angewählt habe und in Bild 2 was ich installiert habe.

PS: Hat sich erledigt. habs selber rausgefunden.

PS vom PS: @Lunchbox: Du sprichst auf Chainfire an, gelle. Habe da jetzt neues erfahren. Womöglich gibt es noch heute ne Anleitung von ihm ohne adb. Er hat sich, statt des blauen heute das weiße gekauft.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Diese Rootmethode ist zugegeben leider noch nicht besonders einsteigerfreundlich und ist eher für die erfahreneren User interessant. Der Sache muss daher etwas Zeit gegeben werden, damit die einzelnen Schritter verfeinert/ausgearbeitet werden können.

Hast du das SIII denn schon? Denn ohne kannst du keine adb-Verbindung herstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Danke Dir. Nee, habs noch nicht. Wollte aber schon mal alles "vorbereiten". :icon_chee

Aber ich warte jetzt die, hoffentlich, einfachere Methode ab. Und so wie es aussieht könnte die Anleitung heute noch publik werden. Naja, habe ich wieder was dazu gelernt. So hat alles auch sein Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

So erster Root versuch ...

leider gescheitert ...

Hab es nach S2 Methode gemacht, ganz normal nur USB Debugging eingeschaltet aber durch MTP funzt es anscheinend nicht ...

Bei Odin kam auch Pass aber in der Info zum Gerät steht noch der normale Kernel drin ... ich werd morgen weiter versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

So erster Root versuch ...

leider gescheitert ...

Hab es nach S2 Methode gemacht, ganz normal nur USB Debugging eingeschaltet aber durch MTP funzt es anscheinend nicht ...

Bei Odin kam auch Pass aber in der Info zum Gerät steht noch der normale Kernel drin ... ich werd morgen weiter versuchen ;)

wenn du schon so mutig experimentierst dann probier doch mal root ohne flash:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@John: bitte nicht falsch verstehen, war auch nicht böse gemeint. Nur kann ich die Anleitung nicht verfeinern, da mir einfach das S3 dazu fehlt. ;) Sonst einfach mal auf Youtube schauen, da solltest du eine Videoanleitung zur Einrichtung von adb finden.

@Blackhawk: hast du dich auch wirklich an die Anleitung gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@Blackhawk: hast du dich auch wirklich an die Anleitung gehalten.

Nein nicht direkt. Hab es so gemacht, wie immer beim S2 ich versuch es noch einmal und geb dir dann bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Der insecure Kernel enthält auch kein Root, musst noch den Teil mit adb machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Der insecure Kernel enthält auch kein Root, musst noch den Teil mit adb machen.

Hab ich alles gemacht, muss ich das S3 in nen bestimmten Modus bringen?!

:D ich ralls grad nisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, in den Download Modus:

Habt ihr all diese Dateien, so beginnt jetzt die Operation am 'offenen Herzen' des S3: der Kernel wird geflasht. Dazu muss sich das Galaxy aber im Downloadmodus befinden, welchen ihr erreicht, wenn ihr die Tasten Volume Down, Home (der Knopf in der Mitte unter dem Display ) und Power (Einschaltknopf) gedrückt haltet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Jo funkt! Super User App drauf, Root Explorer und Titanium Backup zeigen mir Root Rechte an!

EDIT:

Ja, in den Download Modus:

Grüße

meinte bei der Installation der .bat Dartei. Musste ich nicht. einfach die .bat und die anderen 2 Datein (Darunter die SU.apk) in C:\android\platform-tools schieben und die install.bat öffnen. Das Gerät startet neu und hat Root Rechte.

Aber ich musste noch einmal manuell Neustarten, vorher hat Titanium Backup keine Rootrechte der SU.apk erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Gibt nun eine neue Methode ohne adb:

Mit Odin die "CF-CWM Recovery"-Datei (vorher 1x entpacken) als PDA flashen, dann im Recovery Modus die "CWM-SuperSu"-Datei flashen. Done.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1684535 CF-SGS3-CWM-v***-v***.zip

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053 CWM-SuperSU-v***.zip

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Gibt nun eine neue Methode ohne adb:

Mit Odin die "CF-CWM Recovery"-Datei als PDA flashen, dann im Recovery Modus die "CWM-SuperSu"-Datei flashen. Done.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1684535 CF-SGS3-CWM-v***-v***.zip

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053 CWM-SuperSU-v***.zip

n1 test ich und mach morgen zu beiden Varianten nen Vid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Bekam man mit einem einfachen Hardreset den Root weg? nein oder?

Habt ihr nen Stock Kernel schon gesehn? :D

Wenn nicht muss ich nochmal die normale FW drauf flashen :8

Wollt vid machen aber muss erstmal mein Root entfernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.