Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Lunchbox

@Lunchbox: Ein Hinweis zu "Was ist Root? was sind Rootrechte?" wäre vielleicht nicht verkehrt, dafür?

Habe ich gerade eben ergänzt. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Will mein S3 Rooten,habe alle 3 Dateien runtergeladen und alles nach der Anleitung gemacht.

Hab das Prob,daß ich keine USB Verbindung herstellen kann.wenn das Gerät hochgefahren ist bekomme ich ne USB Verbindung nur im Download-Mode nicht,das Feld leuchtet nicht Blau auf.

Mal ne Frage zum Root.

Wenn ich alle Admin-Rechte habe,kann ich das S3 so einstellen,daß sich wieder das Hintergrundbild mitscrollt wenn ich durch den Homescreen Switche?

find ich blöde daß Samsung diese funktion weggelassen hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hast du den USB-Debugging Modus unter Einstellungen -> Entwicklung angeschaltet?

EDIT: Zur Frage, ja bin der Meinung hab ich hier irgendwo gelesen das es mit einer App möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du die Samsung-Treiber bzw. Kies installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Hab die aktuelle Kies Version drauf,und das S3 wird ja im Hochgefahrenen Modus erkannt,nur im Download-Mode wird das S3 nicht von Odin erkannt.

Hab alle Kies-Prozesse beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hab die aktuelle Kies Version drauf,und das S3 wird ja im Hochgefahrenen Modus erkannt,nur im Download-Mode wird das S3 nicht von Odin erkannt.

Hab alle Kies-Prozesse beendet

Heißt das USB-Debugging an oder aus? :D weil es sollte an sein. Dein PC erkennt es auch so, aber Odin brauch es im Debugging Modus.

Alle Kies-Prozesse beendet? hmmmm nicht das dort der USB Prozess mit drin war. Ich würd vielleicht mal PC neustarten und dann Kies nicht wieder vorm flashen mit Odin öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

in der Anleitung steht aber daß man alle Kies-Prozesse beenden soll.

USB-Debugging ist an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Gut, hmmmm hast du es an einem USB 2.0 Port? Weil es soll Probleme geben mit USB 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmmmm crazy!

Ich werde morgen ein Video machen zum Flashen mit Mobile Odin, ABER normalerweise brauch man dafür glaube vorher nen Root <.< ich werd es morgen mal testen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Da ich Android-Neuling bin,wollte ich fragen ob man mit dem Root nur bestimmte Apps öffnen kann,die ne Root-Berechtigung benötigen,oder kann ich auch im S3 bestimmte funktionen wieder aktivieren die Smsung deaktiviert hat?

Wäre es möglich,daß man es so einstellen kann,daß sich die Hintergründe mitscrollen wenn man durch den Homescreen Swiched?

Was kann ich genau anstellen wenn mein S3 gerootet ist?

Irgendwelche Links?

So,hab PC neugestartet,Odin geöffnet als Admin,Kies-Prozesse beendet,3 Häckchen gesetzt,CWM datei angegeben und das S3 Angeschlossen,aber das Feld wird nicht blau.

Werde mal nen anderen USB port wählen

hab das USB-Kabel jetzt mal in nen anderen Port gesteckt,wird immer noch nicht erkannt.

Hab jetzt extra nochmal die Samsung USB-Treiber Installiert.

Aber das S3 wird von Odin nicht erkannt.

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Vier Posts hintereinander?? Ne du, so geht das nicht. Warte bis dir jemand antwortet, oder editiere deinen Post, denn dafür gibt es diese Funktion.

Ich füge die Beiträge jetzt zusammen, damit es nur noch einer ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Aber das S3 wird von Odin nicht erkannt.

Hast du es denn das S3 vor dem verbinden mit dem PC in den DL-Modus versetzt? Ich weiß ist eine dumme Frage, aber das gab es alles schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

zuerst den download-mode dann verbunden,so wie in der anleitung beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Richtig durch flashen einer Stock Rom verliert man die Rootrechte. Ach wenn du ein Update über Kies oder OTA von ICS machst, sind die root rechte weg.

;)

Mfg

Danke für deine Antwort.

Bedeutet das, wenn ich das Handy roote, kann ich es ohne Probleme updaten?

Und sobald ich es update kann ich es wieder roote und immer so weiter?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Da es noch kein Update für das SIII gab, mit dem man das genau sagen könnte, ist das natürlich nicht Fest, aber beim SII konnte man auch mit Root noch Updates beziehen.

Rooten für Rootrechte > Update der FW > Rootrechte weg > erneut Rooten für Rootrechte > Update der...

Oder man nutze Mobile ODIN Pro, damit hatte man die Everroot Option, die die StockFW gleich mit Rootrechten versah:

Und die ganzen CustomRoms haben eh von Anfang an Rootrechte, da hat das sowieso keine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ist das rooten seitens Samsung noch immer verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Nur um das klar zu stellen: Rooten ist weder verboten, noch illegal!

Wenn die Hersteller dir aber nachweisen, dass du dir Rootrechte verschafft hast, verweigern sie dir die Garantie. Ärger oder so bekommt man dadurch aber keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ich habe mich eigentlich e auf die Garantie bezogen ;)

Hab mal gehört, dass HTC das Rooten erlaubt hat bzw die garantie nicht flöten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

So,hab mein S III jetzt gerootet bekommen.

Wieso ich keine USB-Verbindung herstellen konnte war,daß ich vergessen hatte im Download-Modus die Volume up-Taste zu drücken.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.