Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eleanor83

Samsung Galaxy S3 rSAP fähig???

Recommended Posts

geriom

Hi,

habe nach einigem herumspielen festgestellt, das nach dem Verbinden das Telefonbuch geladen wird. Immer genau bei Import nach Eintrag 55 verliert das S3 die Verbindung. Habe im RNS 510 schnell während dem Import auf nur SimKarte umgestellt und siehe da die Verbindung bleibt jetzt bestehen.

Es muss an den Telefonbucheinträgen des S3 (Google Account) liegen.

Hat jemand eine Idee was ich an den Kontakteinträgen verändern muss, damit alle Telefonbucheinträge übertragen werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turtok187

Hi,

habe nach einigem herumspielen festgestellt, das nach dem Verbinden das Telefonbuch geladen wird. Immer genau bei Import nach Eintrag 55 verliert das S3 die Verbindung. Habe im RNS 510 schnell während dem Import auf nur SimKarte umgestellt und siehe da die Verbindung bleibt jetzt bestehen.

Es muss an den Telefonbucheinträgen des S3 (Google Account) liegen.

Hat jemand eine Idee was ich an den Kontakteinträgen verändern muss, damit alle Telefonbucheinträge übertragen werden können?

Hallo geriom

Das ist ein bekanntes Problem, es geht um die email Adressen in deinen Kontakten. Wenn ich mich nicht irre gibt es eine "geänderte" Bluetooth.apk bei rsap App Hersteller.

Aber vielleicht findest du die "komische" Email Adresse ja selber im Phonebook?

https://android-review.googlesource.com/#/c/32331/2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turtok187

Hurra! Mein S3 hat heute OTA ein FW Update bekommen und rSAP ist nun mit drin! Freude herrscht! :)

LG3 habe ich bekommen in der Schweiz (es wurden noch so dümmliche Vodafone Apps mit installiert die aber gleich wieder deinstalliert oder deaktiviert wurden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Hallo,

nachdem ich mein S2 nur mit Hilfe der 3rd Anwendung mit rsap zum Laufen gebracht habe, kann ich seit gestern bestätigen dass sich das S3 super via rsap mit meiner Audi FSE koppelt :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Warum Samsung das zeitweise überhaupt rausgenommen hat ist mir jedoch bis heute völlig schleierhaft....

Grüße Olor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hallo,

nachdem ich mein S2 nur mit Hilfe der 3rd Anwendung mit rsap zum Laufen gebracht habe, kann ich seit gestern bestätigen dass sich das S3 super via rsap mit meiner Audi FSE koppelt :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Warum Samsung das zeitweise überhaupt rausgenommen hat ist mir jedoch bis heute völlig schleierhaft....

Grüße Olor

ich glaub das lag an ics und nicht an samsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Android ICS war schuld aber das haben die ja schnell behoben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Hallo,

eine Frage hätte ich noch. Beim Verbinden via rsap wird immer der Standard Benachrichtigungston abgespielt. Kann man das irgendwie abstellen?

Grüße Olor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elfang18

:redface:Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, was rsap und das S3 angeht. Wie kann ich mein Handy mit meiner Freisprecheinrichtung in meinem Skoda verbinden? :huh:

Hier im Forum habe ich den Tip gefunden, es mit einer App zu versuchen, dafür müsse das Handy aber gerooted sein...sorry, ich weiss noch nicht einmal was rooten für mein Handy bedeutet :redface:

Oder ist der Weg über diese Firmware, die im Forum erwähnt wird, der richtige? Wenn ja, wie bekomme ich die auf mein Handy?

Kann jemand einem Smartphone-Neuling bitte einmal Schritt für Schritt erklären, wie ich meine Freisprechanlage ans Laufen bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Hallo elfang,

erst mal willkommen im Forum.

Also das mit der Zusatz App stimmt in soweit, als das ich diese auf meinem damaligen S2 auch genutzt hatte. Es gab nämlich eine Softwareversion wo rsap zwischenzeitlich tatsächlich nicht implementiert war. Diese konnte man für das S2 auch ohne Root aufspielen. Da ich inzwischen auf das S3 umgestiegen bin, habe ich das auch nicht mehr weiter verfolgt.

Das zur Vorgeschichte :-)

Mit dem S3 hat sich diese Tatsache erledigt weil rsap auch ohne Zusatzapp funktioniert. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei deinem Skoda ausschaut aber ich kann dir das Prinzip erklären wie es bei meinem Audi gelaufen ist.

1. Bluetooth am S3 einschalten und Sichtbarkeit aktivieren

2. An deinem Radio ein Suche durchführen

3. Jetzt sollte dein S3 gefunden werde

4. Bei meinem Audi konnte ich jetzt auswählen ob er eine Kopplung via rsap oder normalem Freisprechen herstellen soll. (mußt du jetzt sehen wie es dir angeboten wird)

5. Dann kommt mit Sicherheit die Nummernorgie :biggrin: für die Kopplung

6. Zu guter letzt der FSE noch erlauben immer auf das S3 zugreifen zu dürfen

So sollte es auch bei dir zumindest in ähnlicher Weise funktionieren

Grüße Olor

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elfang18

Vielen Dank für die nette Begrüssung!

Nachdem ich bei meinen eigenen Versuchen schon an Punkt 1 gescheitert bin (ok, jetzt weiss ich auch, daß wenn da steht "für alle Bluetooth-Geräte in d. Nähe sichtbar, das noch nicht bedeutet, daß die Sichtbarkeit aktiviert ist, sondern ich erst noch das Häkchen setzen muss :confused:) hat es jetzt mit der Koppelung geklappt.

Das S3 wurde sofort identifiziert, ich konnte aber keine Auswahl zwischen rsap und "normalem" Freisprechen treffen, sondern durfte die Nummerorgie durchführen.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem: "Telefonbuch kann nicht geladen werden"... :icon_roll Hat dafür jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Opas_Enkel

Na klar gibt es eine Lösung:

Nachdem du die 16 Ziffern eingeben hast, erscheint auf dem S3 die Frage, ob Skoda_BT auf dein Telefonbuch zugreifen darf. (Ich vermute, dass du diese Anfage nicht bestätigt hast, sie verschwindet auch relativ schnell wieder.)

Das musst du bestätigen, dann sollte es auch klappen.

Vermutlich musst du das Handy aber noch mal aus der Liste löschen und das ganze von vorn machen.

Noch ein weiterer Tipp: Falls nicht alle Telefoneinträge sichtbar sind, überprüfe bitte folgendes:

Im Feld EMail muss als Art "andere" angegeben sein.

Dann klappt es. Weshalb das so ist, weiß kein Mensch, aber danach tauchen die Kontakte auf.

Grüße

OE

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elfang18

Nachdem du die 16 Ziffern eingeben hast, erscheint auf dem S3 die Frage, ob Skoda_BT auf dein Telefonbuch zugreifen darf. (Ich vermute, dass du diese Anfage nicht bestätigt hast, sie verschwindet auch relativ schnell wieder.)

Doch, die habe ich sogar doppelt bestätigen müssen, aber nachdem ich 3 x entkoppelt und neu gekoppelt habe, hat auch meine FSE es endlich gefressen! :snap:

Und der Tip mit der email-Einstellung war echt klasse, da wäre ich nie drauf gekommen - jetzt kann ich endlich im Auto telefonieren!:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Schön das es jetzt funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elfang18

Zu früh gefreut :shocked:

Ich habe nichts mehr an der Konfiguration geändert, mein S3 ist ganz normal mit der FSE gekoppelt, Telefonbuch wird geladen...soweit, so schlecht...

Ich kann nämlich keine Telefonate mehr führen, sondern erhalte bei jedem Telefonat die Meldung: Fehler: Netzwerk.

... und nu? Jetzt baue ich mal wieder auf Hilfe hier aus dem Forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Hallo elfang,

wenn ich deine Posts richtig interpretiere, dann ist dein S3 über die ganz normale Bluetooth Verbindung gekoppelt, NICHT über rsap.

Nur um sicher zu stellen von was wir reden bevor wir weitersuchen...

Olor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elfang18

:eusa_eh: Oh je...

Also, bis jetzt bin ich von der Betriebsanleitung ausgegangen, die ich so verstanden habe, daß ich nur über rsap koppeln kann. Scheint wohl nicht so zu sein, also eine ganz dumme Frage: Woran erkenne ich eine Kopplung über rsap und woran die über Bluetooth?

Sorry, aber ich laufe bei dem Thema in ziemlich vielen böhmischen Dörfern rum, vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.