Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

LDNV

Wenn man es genau nimmt sind die Einstellungen ausgewogen, da jedes Gerät anders reagiert.

Du könntest z.B. einfach mal testen der CPU in den Einstellungen bei Undervolting -100mv (oder -75 etc.) zu geben. In der regel sind -100mv kein Problem.

Und wenn doch flasht du einen anderen Kernel, und dann wieder zurück auf Syiah, dann ist die Einstellung weg.

Dann hättest du gleiche Performance bei etwas besserer Laufzeit.

Das gleiche auch bei der GPU. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also benutze den Siyah schon ewig und ICH PERSÖNLICH habe nie etwas geändert an den Einstellungen. Weil der Siyah war immer super eingestellt von Natur aus für mich. Sehe auch keinen Grund da etwas einzustellen. Hatte nie Performance Probleme.

Aber wenn du *Spielen/Testen möchtest kannst du gerne das Probieren was mein Kollege gesagt hat im Post über mir.

Aber dann nicht das Feedback vergessen :) :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

Das einzige was ich geãndert hab, istvdas mein s3 per usb mit 900ma geladen wird ubf das er auf 1600 hochtaktet

LG Tom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Danke, dann werde ich mir den Kernel auch mal flashen, aber die 1.4 oder die soll besser sein als die 1.5?

Grüße

Kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Also undervolten bringt schon einiges , vorallem was die Wärme endwickling angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Kann Ich so bestätigen.

OC lasse Ich erstmal unterm Tisch fallen da die Kiste nun wirklich einfach Leistung genug hat (Genug kann man nie haben Ich weiß, jedoch gibt es wohl keine Anwendung die das Teil zu 100% auslastet.)

Mit dem Thema habe Ich mich kurz aus reiner neugier beschäftigt um zu sehen wo das Limit meiner verbauten CPU / GPU ist. (Verhält sich ja mittlerweile wie am PC. Jeder Chip ist etwas besser oder auch mal schlechter als andere) Und wird wohl auch erst wieder Interessant wenn es wirklich Anwendungen gibt die das Teil in die Knie zwingen. Wenn es dann überhaupt Interessant wird und man sich nicht ohne hin wieder ein neues Gerät kauft. Ich vermute doch mal das mindestens (!) bis zum S4 (Also schätzungsweise nächstes Jahr) es nicht wirklich dazu kommen wird das dem S3 die puste ausgeht ;)

So kann Ich bei mir, ohne Performance einbußen die CPU auf -100mV stellen und meine jeweiligen Grafik Steps (Ohne Takt Änderungen etc. nur Voltage Änderungen) mühelos auch jeweils um -75mV runter setzen. Im ersten Step sogar -100mV (was dann in 775mV mündet)

Alles noch niedriger verursacht bei meinem Gerät entweder spürbare Lags (Trotz fast gleicher Bench Werte) oder aber Grafikfehler.

Wichtig:

Nicht nur Benches 3 mal durch laufen lassen (Anatu / Quadrant) sondern selber zocken zum testen.

Nehmt euch ca. 30 Minuten Zeit, und fordert das Gerät mit aufwenigen Games wie Nova 3 / Asphalt 7.

Wenn die ca. 30 Minuten ohne Probleme durch laufen dann ist davon auszugehen das ihr einen Stabilen Wert habt.

Und bitte nicht die mindest MHz der CPU unter den voreingestellten 200MHz setzen.

Diverse Jungs von den XDA´s haben nach gewiesen das die CPU dann sogar mehr Strom verballert als auf den Standardmässigen 200MHz. (Link habe Ich gerade nicht griff bereit)

Persönliches Fazit des ganzen:

Ich habe auch das GEFÜHL das die V.1.4 Akku schonender läuft - bei gleicher Performance.

Um einfach mal eine Zahl in den Raum zu werfen wenn auch gleich das eh nicht viel aussagt:

Anatu mit dem 1.5er ~ 12700Points.

Mit dem 1.4er ebenfalls in diesem Bereich.

In wie weit das Undervolten wirklich Akkuzeit bringt, ist schwer nach zu halten, jedenfalls für mich, da ich das Gerät sehr vielseitig nutze und mein Tag heute mit dem S3 ganz anders aussehen kann als der Tag gestern.

Da wirklich 100% identische abläufe zu schaffen die Rückschlüsse geben ob es wirklich was bringt ist absolut nicht einfach. Da man dafür selbst zu sehen müsste das man z.B. genau den Identischen Empfang hat wie am Vortag , bzw. sich zumindest in der gleichen Gegend aufhält. (Und schon haben wir die erste Variable... )

Was es definitiv bringt ist das dass Gerät wesentlich kühler bleibt.

Neben diesen Positiven Effekt ist auch davon auszugehen das es zumindest etwas Akku spart.

Weniger Hitze -> Weniger Verlustleistung. Die reinen mV Einsparungen spielen dann auch noch mit rein.

Ob das , in diesen Bereichen , aber wirklich merklich (!) ist, vermag ich nicht zu sagen .

Auf jeden Fall ist es angenehmer in der Hand ;)

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hallo,

ich habe gerade mal die aktuellste CM10 (Baconwarmer) Nightly installiert und dann den Siyah 1.4 Final drüber, weil der ja doch etwas Akkufreundlicher ist. Leider startet das S3 dann nicht. Nur Baconwarmer geht. Aber mit dem Siyah 1.4 Final steht nur kurz Galaxy S3 im Display und dann wird es Schwarz. Die Touchtasten leuchten zwar bei Berührung, aber mehr passiert nicht. Hab auch ne ganze Zeit gewartet, weil ich bei dem 1.4 schon immer das Gefühl hatte, dass die Bootanimation sehr hakelig war. Wenn das Handy hochgefahren war, war ja alles ok. Auf jeden Fall ist es nie zu einer Bootanimation gekommen.

Wollte dann ins Recovery. Ging auch, nur hat er immer wieder gleich neu gestartet. Also kurz das Recovery gesehen und dann Neustart. Ein Glück konnte ich im Recovery bleiben, als ich die Wippentaste gedrückt habe als ich kurz das Recovery gesehen habe.

Dann den Siyah 1.5 Final drüber und siehe da, mit dem läuft das S3. Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Hat noch wer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das liegt daran das ab gewissen JB Versionen neue Treiber fällig werden. (So habe Ich es verstanden) die in den alten Versionen eben noch nicht nötig waren.

Genau durch geblickt aber was für einer JB Build welche Kernel Version genommen werden kann habe Ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Update 1.5.2 eingepflegt.

Irgendwie wollte heute die Tabelle nicht so wie ich es wollte.:mad: deswegen mit etwas Verzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Du beachtest aber das ein neuer Kernel / Rom gut und gerne 3 Zyklen brauch im sich einzuspielen und die Prozent Anzeige des Akkus mehr eine Schätzung als ein realer Wert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Hm da hab ich nicht dran gedacht. Was sind für dich 3 Zyklen? 3Mal Akku voll laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Also bei mir lüppt der 1.5.2 sehr gut 1 Std 15 min im Internet unterwegs mit angeschaltetem Wlan 13% Akku verloren da kann man nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja es sind 3 Akku Ladezyklen gemeint.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Also bei mir hat sich der Kernel nach einem Akku Zyklen eingespielt. Nun habe ich wieder sehr gute Akku Werte.

Im Standby hat er 3% in 11 Stunden verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

wunderbar das es so fix ging bei dir. Deswegen mann sollte immer ein paar Ladezyklen warten bevor man sagt der Akku Verbrauch ist gut/schlecht.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Kann das ebenfalls so bestätigen.

Endlich wieder eine Syiah Version nach der 1.4, die es auf mein Phone gebracht hat. Und nicht wieder gegen die 1.4 ersetzt werden musste. :-)

Blöd nur das auch die aktuellen Version immer noch nicht auf der Omega JB oder Android Evolution HD läuft.

Oder jemand andere Erfahrungen?

Ich habe es gestern kurz getestet und bin mit einem Blackscreen bedankt worden.

An sich auch kein Problem für mich - möchte eh auf Rom´s warten die auf die Finale JB Version aufbauen.

Zum rein schnuppern in Verbindung mit Syiah hätte ich es mir aber gerne mal ein Tag gegeben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn er für die JB auch so einen guten Kernel rausbringt wie der aktuelle, dann freue ich mich schon auf JB. Solange bleibe ich noch auf ICS....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hmm. Also ich muß sagen, der Siyah 1.5.2 läuft für mich hervorragend unter CM10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.