Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

Luqutus

Mh komisch.

Also das changelog geht schon mal bis rc1 die aber noch nicht raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Das mit dem Xperia habe ich auch gelesen. Ich suchs mal schnell raus und füge es dem Post an ;)

Edit:

Originally Posted by gokhanmoral

Yes. I ordered it to a friend who went to Germany and I hope he will get one tomorrow or on Monday. I hope he will buy one for me or I will have to wait for some time and it will cost twice as much.

I don't care too much about having the best hardware as the software matters as well.

And I don't want to have the most popular device which has a big crowded chatty and mostly irritating demanding and disgusting community. I would not release my first kernel if I knew I'd be in so many discussions and deal with all those dumbs who call themselves developers.

Sony seems to be the best balance.

I am not sure about which device to give up, S2 or s3. Maybe both. The choice will not be mine.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Also ist in beta6 die recovery dabei oder nicht? Ich hab keine Lust auf so eine "Zweitklassige" :-P

(aka Angst das Telefon zu bricken, und dann es nicht wiederherstellen zu können)

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem Käsebrot via Rohrpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

RC1 verfügbar in ersten Post

Gesendet von meinen Gameboy Color

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@guest

Nein,da dürfte kein Recovery bei sein. Das siehst Du an der Größe dwr Datei. Die ist nur um die 6-7MB groß. Mit Recovery wärw sie so um die 13 MB groß.

Allerdings kannst Du dann über die App STweaks in die 2nd Utilis starten. Das ist ein eigenes kleines Recovery nur für die Dualboot Einstelungen. Das betrifft jedoch nicht Dein bestehendes Syszem Recovery.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sollte mit dem neuen Kernel v1.7rc1 nicht was mit der Secondary Partition passieren? So, dass man diese neu machen muss?

Bei mir ist da nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Jo eigentlich schon. Aber irgendwie ist davon nichts mehr zu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja, mal ne Ankündigung deren nicht Umsetzung so einige Freude bringen dürfte. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Vielleicht hat er es auch geändert und das Backup war nur eine SicherheitsMassnahme? Falls was schief läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Scheint bei mir wohl der Fall zu sein, 2nd Rom bootet nicht. Auch nach Neuinstallation + erneutes Flashen vom Kernel. Bleibt es beim Samsung Logo hängen.

Hab es gestern im Bett ausprobiert, vielleicht hab ich auch ein Fehler gemacht, ich guck heute mal wenn ich nen moment Ruhe habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Danke, ich hatte das alles gelesen, keine Sorge! ;-)

Es geht mir darum, das ich also dann mit RC1 im Moment keine andere Rom flashen kann. Das wollte ich nur ausprobieren. Und es geht wirklich nicht, somit ist der RC1 für mich nutzlos im Vergleich zur b6, da ich dort direkt ohne Umwege 2nd Rom flashen konnte.

Sprich ich kann zwar mit dem RC1 jetzt ein Backup einspielen, was dann wahrscheinlich auch geht?! Jedoch kann ich keine andere ROM ausprobieren, da diese zuerst ja einen anderen Kernel mitbringt, ich muss dann ja Siyah wieder flashen damit ich in die zweite ROM kann. Was mit dem RC1 dann ja auslöst dass sie hängen bleibt beim booten.

Oder habe ich da einen Logikfehler drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Der RC hat keine recovery drin, oder wie? Kann ich in der recovery ein Backup der recovery machen?

Gruß

Gesendet von meinem Käsebrot via Rohrpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@guest 115

Wenn du das erweiterte Recovery, welches bei der Beta2 dabei war, noch drauf hast, dann müsste das beim flashen einer neuen Version des Siyah Kernels erhalten bleiben. Bei mir war es zumindest so und ich manage nach wie vor alles über das CWM aus der Beta2.

Gruß

gatapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

@Viper14286 Nope, ich bleibe bei Chainfires CWM. Ich will nicht GMs recovery. Ich will meine behalten, und 2 Roms brauche ich erst recht nicht xD

Deshalb frage ich ja, sonst flashe ich wieder 1.6.8

Gesendet von meinem Käsebrot via Rohrpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dein Chainfire Recovery wird nicht überschrieben!

Nur wenn Du über STweaks Reboot 2nd Utili wählst, startest Du in die Kernel Recovery.

Da Du aber kein Dualboot nutzen willst, wirst Du dieses Recovery niemals sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@guest115

Achso, dann hab ich dich missverstanden. Aber es ist in deinem falle so, wie es Palmin geschrieben hat. Wenn du den rc1 flashst, bleibt dein Chainfire CWM so wie es ist.

Gruß

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Vielen Dank an euch beide :thumbup:

Gesendet von meinem Käsebrot via Rohrpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

hi leute,

ich warte gerade auf mein s3, hab mich schonmal ein bisschen eingelesen hier im siyah thread.....

jetzt wollte ich nicht direkt losflashen, sondern erst mal ics laufen lassen.

root muss aber sein, daher cf root angepeilt und danach wollte ich dann den siyah flashen.

bitte korrigiert mich, aber der 1.5.3 scheint der letzte stable für ics zu sein???

gabs da in der vergangenheit (wer sich noch erinnern kann) gute erfahrungen, bzw. wo liegt der unterscheid zu der "lm" version?

ich bedanke mich schon mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.