Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

KarolusXXL

Jetzt scheint es zu funzen.

Vor ner Stunde konnte ich da nix downloaden.

Der Server war gestern eine ganze Zeit down. Es scheint sich dort auch nichts mehr zu tun. Jedenfalls ist die RC1 für das SGS 3 bald einen Monat ohne Änderung. Alle Kraft wird offenbar von neuen Sony-Smartphone es Siyah-Einwicklers resorbiert.

Man kann es ja auch verstehen, wenn schon ein neues Gerät angeschafft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Habe auch volles Verständnis dafür. Wenn er sich ein neues Smartphone kauft, ist doch klar das auch für dieses einen Kernel entwickelt.

Es gibt ja noch mehr Alternativen die sehr gut laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
number9000

Habe auch volles Verständnis dafür. Wenn er sich ein neues Smartphone kauft, ist doch klar das auch für dieses einen Kernel entwickelt.

Es gibt ja noch mehr Alternativen die sehr gut laufen.

Hallo Schmiddi1008, kannst du mir verraten welche Alternativen du meinst die gut laufen, vielleicht ne kleine Liste mit Links die ich ausprobieren kann auf meinem SGS-3

würde mich freuen. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in unserem Custom Rom Bereich nach den anderen Kernels.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
number9000

Schau mal in unserem Custom Rom Bereich nach den anderen Kernels.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Kannst du mir einen empfehlen den du vielleicht selber mal benutzt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem ist das jeder Kernel bei jedem anderst gut/schlecht läuft. Dh bleibt nur testen. Wirst bei jedem Kernel positives Feedback und negatives Feedback lesen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
number9000

Das Problem ist das jeder Kernel bei jedem anderst gut/schlecht läuft. Dh bleibt nur testen. Wirst bei jedem Kernel positives Feedback und negatives Feedback lesen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Danke dann werde ich mal welche ausprobieren schöneb Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Der Siyah Kernel war bisher immer mein persönlicher lieblings Kernel. Da die neuste Version bei mir aber nicht so gut lief habe ich mal ein paar Alternativen getestet. Penomenal4medium hab ich momentan drauf der läuft gut bei mir. Der Perseus Kenrel lief auch gut bei mir.

Und den Speedmod Kernel hatte ich damals öfter mal auf dem S2.

Mal gucken wie der sich auf dem S3 so macht.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Bin Ne Woche im Urlaub, falls es was neues geben sollte in Sachen Kernel immer fein Posten.

Ich werde dann nach den Urlaub den Start Post aktualisierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Nutze den phenonnemal extrem und der ist Hammer... Akkulauzeit, ist einfach ein Traum und Performance stimmt auch =)

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Nutze den phenonnemal extrem und der ist Hammer... Akkulauzeit, ist einfach ein Traum und Performance stimmt auch =)

...

Was bedeutet "Hammer"? An was wird das gemessen? Würde mich wirklich interessieren.

Ich nutze das Omega-ROM (aktuelles V 31). Das SGS 3 habe ich heute Morgen um 06:30 vom Ladegerät gezogen und den ganzen Tag über genutzt. Jetzt habe ich noch 46% Akkustand. Ist das ein vergleichbar traumhaftes Ergebnis oder ist das eher 'phänomenal' schlecht. Als Kernel habe ich übrigens das Original belassen, was mit dem Omega-ROM dabei ist.

Also ich fühle mich prima versorgt. Das ROM als ganzes rennt wie die Pest und ist unerschütterlich stabil. Indem ich keinDual-Boot benötige, was der Siyah-Kernel bietet, harre ich nicht ungeduldig dessen, was eh nicht kommen wird.

Wer kein SGS 3 mehr hat, kann auch nur schwerlich einen Kernel dazu entwickeln. Das scheint die traurige Wahrheit zum Siyah-Kernel zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

@KarolusXXL

Hi,

ich habe den galaxsih Kernel drauf und habe mein Handy eigentlich den ganzen Tag genutzt - Internet, Whats App, Telefonieren und habe jetzt noch knapp 70%. Akkulaufzeit: 15 Stunden.

Kann dir den galaxsih Kernel ans Herz legen. Der läuft echt Klasse.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Was bedeutet "Hammer"? An was wird das gemessen? Würde mich wirklich interessieren.

Ich nutze das Omega-ROM (aktuelles V 31). Das SGS 3 habe ich heute Morgen um 06:30 vom Ladegerät gezogen und den ganzen Tag über genutzt. Jetzt habe ich noch 46% Akkustand. Ist das ein vergleichbar traumhaftes Ergebnis oder ist das eher 'phänomenal' schlecht. Als Kernel habe ich übrigens das Original belassen, was mit dem Omega-ROM dabei ist.

Also ich fühle mich prima versorgt. Das ROM als ganzes rennt wie die Pest und ist unerschütterlich stabil. Indem ich keinDual-Boot benötige, was der Siyah-Kernel bietet, harre ich nicht ungeduldig dessen, was eh nicht kommen wird.

Wer kein SGS 3 mehr hat, kann auch nur schwerlich einen Kernel dazu entwickeln. Das scheint die traurige Wahrheit zum Siyah-Kernel zu sein.

Ich nutze mein Handy eig nur für dezente games für zwischendurch aber hauptsächlich whatsapp..

Nutzungsverhalten Schlüssel sich bei mir so auf:

50 Prozent whatsapp

10 Prozent games

10 Prozent SMS, die telefonat

30 Prozent der surfen im inet

Der Kernel zeigt keine Spur von Laggs aber mir fällt deutlich auf das der Akku sehr sehr langsam geleert wird.

Im Schnitt schaffe ich ca 35-40 Minuten pro 10 Prozent bei mobilem Internet eine Display an Zeit.(Displayhelligkeit auf Auto, meistens bin im Büro bzw geschlossenen Räumen)

So schaffe quasi ich mit einer Akkuladung ca 6-7 Stunden (Dauersuchtung)

Daher kann ich den Kernel wärmsten empfehlen..

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ich will ja nicht meckern oder so aber könnten wir hier eventuell beim Thema bleiben?

Wenn nun noch mehr OT hier kommt muss ich leider anfangen andere Maßnahmen zu ergreifen. Sry :-)

Aber der Phenomenal hat ja auch nen Thread ;-)

Schönen Abend aber weiterhin

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

@KarolusXXL

...

Kann dir den galaxsih Kernel ans Herz legen. Der läuft echt Klasse.

Hallo Schmiddi1008,

habe jetzt den empfohlenen Galaxsih-Kernel aufgespielt. Er ist auf jeden Fall schon einmal sehr stabil. Das SGS 3 habe ich gerade richtig in Stress gebracht und es war noch nicht einmal ein Ruckler dabei.

Jetzt bin ich aber einmal auf den Batterieverbrauch gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo Schmiddi1008,

habe jetzt den empfohlenen Galaxsih-Kernel aufgespielt. Er ist auf jeden Fall schon einmal sehr stabil. Das SGS 3 habe ich gerade richtig in Stress gebracht und es war noch nicht einmal ein Ruckler dabei.

Jetzt bin ich aber einmal auf den Batterieverbrauch gespannt.

Hmm....direkt über deinem Post:

Nabend,

ich will ja nicht meckern oder so aber könnten wir hier eventuell beim Thema bleiben?

Wenn nun noch mehr OT hier kommt muss ich leider anfangen andere Maßnahmen zu ergreifen. Sry smile.gif.pagespeed.ce.tbk7nB9d6-.gif

Aber der Phenomenal hat ja auch nen Thread ;-)

Schönen Abend aber weiterhin

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast du bestimmt überlesen, gehe ich nun zumindest davon aus da ich ja an das gute im Menschen glaube und dir nicht unterstellen will das du es einfach ignoriert hast ;-)

Weitere Sachen zu diesem Kernel der von euch da genannt wurde dann bitte auch in dem Thread des Kernels. Danke!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-samsung_galaxy_s3_galaxsih_jelly_bean.html

Weiterer Off Topic wird nun ohne Vorwarnung gelöscht. Es dreht sich in diesem Thread über den Siyah Kernel und hier ist schon viel zu viel Off Topic über andere Kernel! Die Übersicht ist damit schon nicht mehr gewährleistet! Nutzt bitte ie entsprechenden Kernel Threads.

Danke für euer Verständnis!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Es dreht sich in diesem Thread über den Siyah Kernel und hier ist schon viel zu viel Off Topic über andere Kernel! Die Übersicht ist damit schon nicht mehr gewährleistet! Nutzt bitte ie entsprechenden Kernel Threads.

Danke für euer Verständnis!

Nicht nur Verständnis dafür ist da, sondern auch das Bewusstsein, dass unbedingt Disziplin zu zielführenden Threads gehört. Mag selber keine komplett deplatzierten Beiträge.

Wenn es sich aber in diesem Thread um den Siyah-Kernel drehen soll, stell (nicht nur) ich mir sogar inzwischen die (wohl berechtigte) Frage, ob nicht das Ende der Weiterentwicklung des Siyah-Kernel schon längst gekommen ist. Der Entwickler des Siyah-Kernels scheint ja die seinem Kernel zugehörigen Handys nicht mehr zu besitzen.

Wer auf Sony (ist ja absolut sein gutes Recht) setzt, wird Kernel für Samsung-Sprechknochen kaum noch weiterentwickeln. Da ist einfach ein grundsätzlicher Kurswechsel vollzogen worden. Wir werden uns damit abfinden müssen.

:wave::alright::icon_razz:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Danke :-)

Wie der Titel des Threads eben sagt, geht es nur um den Siyah in diesem Thread.

Danke für dein Verständnis :-)

Auch wenn der Kernel eventuell nicht mehr weiterentwickelt werden sollte so ist es doch ein Support Thread für diejenigen die den Kernel in Benutzung haben und das haben mach wie vor einige Leute hier :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Erst gestern wurde eine Rückkehr zum s3 für mindestens 3 Wochen angekündigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.