Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

KarolusXXL

...

Auch wenn der Kernel eventuell nicht mehr weiterentwickelt werden sollte so ist es doch ein Support Thread für diejenigen die den Kernel in Benutzung haben und das haben mach wie vor einige Leute hier :-)

...

Ein wichtiger Gedanke, den man garnicht unterschätzen darf.

:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Erst gestern wurde eine Rückkehr zum s3 für mindestens 3 Wochen angekündigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und hier auch ein Beweis, das es weiter geht!!!

https://www.gokhanmoral.com/

■v1.7rc1 -> v1.7rc2: new STweaks (500% faster startup, retouched UI ), applied wifi changes in CM10 repo to fix wifi tethering problem.

Es wird also eine RC2 geben und somit sicherlich auch eine Final. So lange doch noch etwas kommt, sollte man sich daran erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Klingt doch sehr viel versprechend, mal abwarten wie er ist :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Nabend,

ich will ja nicht meckern oder so aber könnten wir hier eventuell beim Thema bleiben?

Wenn nun noch mehr OT hier kommt muss ich leider anfangen andere Maßnahmen zu ergreifen. Sry :-)

Aber der Phenomenal hat ja auch nen Thread ;-)

Schönen Abend aber weiterhin

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OT hin OT her, ich fände einen Thread sehr hilfreich bei dem es um alle Kernels geht. So läßt sich vergleichen, ohne gleich wieder ein OT zu machen, man braucht nicht hin und her springen, zwischen den Threads und man könnte so auch über den Tellerand schauen, wenn man so wie ich an einem Kernel hängengeblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das führt zu völliger Unübersichtlichkeit, vor allem bei den ganzen Versionen die es pro Kernel.

Grundgedanke gut, Umsetzung fast nicht möglich.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Version 1.7rc2 wurde veröffentlicht.

Changelog:

-v1.7rc1 -> v1.7rc2: new STweaks (500% faster startup, retouched UI ), applied wifi changes in CM10 repo to fix wifi tethering problem. Based on update6 sources. added discrete wakelock stats and gestures (both by Tungstwenty) back. dns_resolver and md4 modules are linked into the kernel, so loading cifs will be enough to use smb shares. single image for kernel and recovery, if you flash it to boot partition it is a kernel, if you flash it to recovery it is a CWM-based custom recovery (hijack-recovery will be available in STweaks to flash a custom recovery).

Download:

-tar Version

-cwm Version

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

Schon jmd erfahrungen mit dem rc2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Es ist Ja noch etwas früh ein Urteil zu bilden. Aber nach 3 Stunden habe ich keine Unterschiede zum Vorgänger ausmachen können, die da sind beste performance aller kernel bei etwas erhöhtem Energieverbrauch.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Und schon gibt's die nächste Version (1.7rc3):icon_mrgr

Changelog:

  • v1.7rc2 -> v1.7rc3: reverted cyanogenmod mdnie scenario commit. reverted wireless driver and added cm10′s wireless driver as a separate module.

Download:

Tar Version

CWM Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Es ist Ja noch etwas früh ein Urteil zu bilden. Aber nach 3 Stunden habe ich keine Unterschiede zum Vorgänger ausmachen können, die da sind beste performance aller kernel bei etwas erhöhtem Energieverbrauch.

Hallo Maddes,

ist es überhaupt sinnvoll den Siyah-Kernel zu nehmen, wenn man die Dual-ROM-Funktion nicht nutzen möchte? Ich habe immer das Gefühl, dabei mehr Ballast als nötig mit mir rum zu schleppen.

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ja wie alten Guten Zeiten. Gibt es was negatives zu sagen zu der Vorgänger Version? Weil neues Update :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Christian, du hast ja gar nicht mehr Ballast als nötig, da du für den dual Boot auch das siyah recovery brauchst, welches im kernel nicht enthalten ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Christian, du hast ja gar nicht mehr Ballast als nötig, da du für den dual Boot auch das siyah recovery brauchst, welches im kernel nicht enthalten ist.

Ich danke Dir Maddes für die Info! Na dann bleib ich mal beim Siyah und flash mir den rc3 drüber. Obwohl ich bei den Änderungen "nur Bahnhof" verstehe... "reverted WLAN driver". Sagt mir nix... hat der driver der rc2 nicht richtig funktioniert? Egal, kann vielleicht nicht schaden der Update. :icon_mrgr

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waive

Frage zum Dualboot:

Auch auf die Gefahr hin das dieses Thema bereits beantwortet wurde.

Kann ich mit der v1.7rc1 auf der 2ten Partition nur CM10 flashen? Alle anderen Custom Rom bleiben im bootloop hängen:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Nein, aber das ist noch nicht voll ausgereift. Versuch mal die ROMs zu tauschen und installiere erneut die neue ROM auf die erste Partition. Dann sollte es gehen. Nach erfolgreicher Installation kannst du wieder tauschen.

Gruß Maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Frage zum Dualboot:

Auch auf die Gefahr hin das dieses Thema bereits beantwortet wurde.

Kann ich mit der v1.7rc1 auf der 2ten Partition nur CM10 flashen? Alle anderen Custom Rom bleiben im bootloop hängen:rolleyes:

Du musst nach jedem flashen einer Custom Rom den Siyah Kernel erneut flashen, dann müsste es laufen. Da die meisten Custom Roms nen eigenen Kernel mitbringen, die Dualboot nicht unterstützen, deswegen bleibt es dann hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waive

Nein, aber das ist noch nicht voll ausgereift. Versuch mal die ROMs zu tauschen und installiere erneut die neue ROM auf die erste Partition. Dann sollte es gehen. Nach erfolgreicher Installation kannst du wieder tauschen.

Gruß Maddes

Werd es heute abend mal probieren und berichten

Gruß waive:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waive

Also hab es mal ausprobiert - auf der ersten Partition kann man das custom rom flashen - danach gibt es aber auf beiden Partitionen das gleiche rom. egal ob man die 1te oder 2te lädt - recovery auf der 2ten durchgeführt - Ergebnis wieder sind beide Partitonen mit dem gleichen rom versehen?:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Das klingt nicht normal. Als ob da was nicht richtig funktioniert.

was du nochmal probieren könntest, wäre die 2 Partition zu formatieren und zu löschen und dann nochmal neu zu flashen. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal komplett das Handy zurücksetzen. Und Siyah neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waive

Nein, aber das ist noch nicht voll ausgereift. Versuch mal die ROMs zu tauschen und installiere erneut die neue ROM auf die erste Partition. Dann sollte es gehen. Nach erfolgreicher Installation kannst du wieder tauschen.

Gruß Maddes

Nach langem hin und her scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein 2 ROMs paralell und fehlerfrei zu betreiben. Erste Partition clonen und als 2te betreiben. Danach die kann man die erste Partition erneut flashen. Ob man die Partitionen anschließend tauschen möchte bleibt jedem selbst überlassen.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.