Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

vietnam

Beim Siyah Kernel kann man ja vieles einstellen. Seit der maddes V21 habe ich die Einstellungsempfehlung von maddes übernommen, lief alles ohne Probleme auch mit dem Theme von MotoMoto. Mit der V22.4 habe ich mal das DoggyStyle Theme aus dem android-hilfe Forum drauf gemacht, mit den selben Einstellungen. Aber da schmiert das Gerät ab. Geht einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Es hilft nur Akku rausnehmen. Dann hatte ich die Einstellungen auf ein minimum runter gestellt. Im Moment läuft das S3 damit. Kann es sein, dass ein Theme soviel Einfluss auf den Kernel nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

nun ist der Fix ja doch schon einige Tage alt, darum wollte ich mal fragen, ob es hier schon Neuigkeiten bezüglich eines neuen Kernels mit dem enthaltenen Fix gibt.

Vielen Dank!

Grüße

kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Dev arbeitet dran soweit ich weiß und es so bald ein neuen geben. Aber ob es stimmt und wann kann ich leider nicht sagen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Und da ist das Update...

Siehe Post 1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ging ja auf einmal fix.

LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Jop ist heute Nacht rauskommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi Luqutus,

Siyah hat es zwar noch nicht auf seiner Seite bei XDA geändert aber im Download Bereich ist schon die 1.88

SiyahKernel s3-v1.8.8

Posted on January 13, 2013

Changelog

rebased on i9300 update7 sources (sudden-death issue is supposedly fixed in this source drop)

reverted temporary fix for exynos-mem exploit as i9300-update7 sources already fix that

cm10.1 is now supported in dual-boot configurations

1.8.7->1.8.8: fixed cm10.1 not booting when installed as 2ndROM (a tiny typo in ramfs)

MFG Daniel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Guten Morgen, danke für den Hinweis.

Startpost ist wieder aktuell

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Das sind gute Neuigkeiten. Endlich Sudden Death fix mit drin.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das sind gute Neuigkeiten. Endlich Sudden Death fix mit drin.

LG

Der Fix ist doch aus dem Kernel wieder raus! Der Fix ist direkt von Samsung mittlerweile gekommen und im Kernel daher unnötig.

Wenn der Fix bei dir nicht in der Rom drauf ist wirst du entweder die Kernel Version mit dem Fix nehmen müssen oder deine Rom updaten.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Ah das wusste ich noch nicht. Vielen Dank für die Info

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Wenn der Fix in der Rom ist, dann wird es bald wieder ein Update geben, oder. Weil in der aktuellen Frankenstein bzw. Bobcat ist der Fix noch nicht drin oder?

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Fix ist doch aus dem Kernel wieder raus! Der Fix ist direkt von Samsung mittlerweile gekommen und im Kernel daher unnötig.

Wenn der Fix bei dir nicht in der Rom drauf ist wirst du entweder die Kernel Version mit dem Fix nehmen müssen oder deine Rom updaten.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Woher weißt du das? Ab welcher Rom Version?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca95

Hab etwas von einem Akku Tweak gelesen.. wie kann man diesen Aktivieren ?! bin v.1.8.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

[KERNEL][18JAN][JB][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.8.9

SiyahKernel s3-v1.8.9

Posted on January 13, 2013

Changelog

rebased on i9300 update7 sources (sudden-death issue is supposedly fixed in this source drop)

reverted temporary fix for exynos-mem exploit as i9300-update7 sources already fix that

cm10.1 is now supported in dual-boot configurations

1.8.7->1.8.8: fixed cm10.1 not booting when installed as 2ndROM (a tiny typo in ramfs)

1.8.8->1.8.9: fixed the problem when installing cm10.1 directly as 2ndROM. fixed bluetooth issue in cm10/cm10.1 (credits to Entropy512, just cherrypicked his commit from CM10.1 kernel repo). added profile support back to support droidphile’s STweaksProfiles app. Updated CWM-based recovery to 6.0.2.7.

TAR

CWM

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waive

Habe mal eine Frage - nach dem SDS habe ich mein S3 endlich wieder zurück. Die Hauptplatine wurde getauscht und die aktuelle FW XELL4 wurde aufgespielt. Jetzt würde ich gerne den alten Zustand herstellen (Titanium Backup) muss dazu rooten bzw. den Kernel flashen um root zu erhalten. Welchen kann man gefahrlos nehmen um nicht erneut in das SDS Problem zu laufen?

Habe erstmal nicht vor ein Custom Rom aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die ganzen letzten neuen Kernel haben den Fix.

Der Boeffla Kernel, der Perseus der Yank und der Siyah auch glaub ich.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.