Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

anonymenergie

Hello Everybody,

habe bei XDA dies gefunden, wird der eine oder andere vielleicht interessieren!!!

habe die Einstellung auf mein S3 übernommen (sTweaks) und mal kucken ob's dadurch Vorteile entstehen werden. Bisher kein Freez läuft ganz normal.

They are simple and very basic settings for maximum stability and fluidity and to Obtain Considerable energy savings.

(Sie sind einfach und sehr grundlegende Einstellungen für maximale Stabilität und Fließfähigkeit und zu erheblichen Energieeinsparungen zu erzielen.)

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Das sollte wirklich den einen oder anderen interessieren, da diese Einstellungen wirklich gut laufen. Ob dabei auch der Akkuverbrauch sparsamer ist, werde ich die kommenden Tage über noch herausfinden.

Den noch zu machenden Erfahrungen sehe ich mit positiver Einstimmung entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kann jemand die neue Version mal evtl in einer Dropbox hochladen? Der Link geht zwar, bleibt aber bei 36,6KB stehen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Kann jemand die neue Version mal evtl in einer Dropbox hochladen? Der Link geht zwar, bleibt aber bei 36,6KB stehen. Danke

Hallo, TerraPI,

habe gerade spaßeshalber den Kernel ein weiteres Mal binnen Sekunden ab hier heruntergeladen. Ging problemlos.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Komisch, bei mir geht es weder vom Handy noch vom Rechner aus, jetzt läuft er mit einem Prozent in ein paar Minuten. Internet aber sonst schnell wie immer. :confused:

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

hier der Dropbox Link zur 1.8.9 CWM Version.

https://db.tt/oOS7xxFY

Wenns damit nicht geht liegts an deiner Verbindung.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Danke der link läuft, der erste war eben gerade bei 30 Prozent in über 10 Minuten.

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm vielleicht lag es bei den anderen Seiten am Browser oder Firewall etc. PP

Hat ja nun geklappt ;-)

Viel Spaß damit.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hallo Leutz,

ich möchte mir auf meinem gerootetem S3 Dual-Boot einrichten, habe aber hierzu noch keinerlei Erfahrungen sammeln können. Zunächst nur ein paar Fragen:

  • Was geschieht, wenn ich den Siyah Kernel flashe? Ist dann meine Stock-ROM futsch?


  • Welchen Kernel muss ich für mein S3 mit JB 4.1.1 nehmen? Hier steht was von 1.8.0 bis 1.8.9 für 4.1.2 und für 4.1.1 soll man 1.7.0 Beta 1 bis 1.7.0 Final. Nur, was geschieht, wenn Dual-Boot eingerichtet ist und ich auf dem 1. Boot ne 4.1.1 habe und auf dem 2. Boot z.B. ne Costum mit 4.1.2 flashen möchte?


  • Gibt es hier irgendwo ne Komplett-Anleitung? Ich weiß echt fast nichts zu dem Thema und müsste auch wissen wie man den Kernel flasht und was nach dem Flashen des Kernels alles mit dem Handy passiert.

Mein Ziel ist folgendes...

Ich möchte Dual-Boot (ich vermute auf Basis des Siyah Kernels ist am besten, oder?) und dabei auf Boot 1 meine Stock und auf Boot 2 eine Costum-ROM. Falls möglich sollte meine jetztige Stock dabei nicht angetastet werden. Auf dem 2. Boot soll dann evt. MIUI drauf.

  • Geht das? Kann ich Dual-Boot einrichten, ohne dass meine jetztge ROM angetastet wird?

  • Ansonsten,...falls mir meine Stock verloren geht, kann ich dann per CWM mein CWM Backup für den 1. Boot einspielen? Oder zumindest mit Titanium Backup?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei meinem Vorhaben unter die Arme greifen würde. Diese Anleitung HIER hilft mir nicht wirklich, weil ich dort nichts sehe von einer Anleitung wie man z.B. den Kernel flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

ich würde auf beiden die jeweils aktuelle Version nehmen.

Im Prinzip installierst du dir ein System und verschiebst das als 2nd Rom und dann installierst du das zweite System.

Eine genaue Anleitung ausser die vorhandene habe ich auch nicht gefunden.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

ist zwar ein Video vom S2 aber es zeigt das Grundprinzip vom Dualboot.

Vielleicht hilft es dir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oki, ich werde mich dieser Tage drum kümmern. Im Moment habe ich wenig Zeit. Dank Euch beiden. :)

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hallo zusammen, ich wollte gern einen anderen Kernel testen und habe bereits das 2te Rom gelöscht, da ich dieses nicht mehr benötige.

Gehe ich recht in der annahme das trotzdem der Speicher weiter für das 2te Rom quasi "reserviert" ist? Falls dies so ist, wie kann man diesen wieder frei geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du es gelöscht hast, müsste der Speicher auch wieder frei sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Nein, ich glaube mich zu erinnern, dass man im dual boot recovery die reservierte Partition extra löschen muss.

Gruß Maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ach ja hier gab es ja noch ein Extra Recovery :)

War beim S2 leichter :) und auf dem S3 nie Dualboot genutzt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Unter Dual-Boot Options finde ich keinen Punkt.

Wenn ich den Status abfrage wird nur gesagt: No 2nd Rom found. Please use format first.

Edit:

Hab das Handy jetzt mal eben an den PC angeschlossen.

Hab einen Ordner der .secondrom heißt. Dieses hat aber 0 Byte. Unter Einstellung wird der Speicher auch mit 11,25 GB angezeigt. Ich gehe jetzt mal von aus, das der Speicher wieder dem 1 Rom zugeteilt wurde.

bearbeitet von Abbados

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe meine zweite Partition damals auch selber lösche müssen. Ich glaube das war im Recovery des zweiten Roms, das müsstest Du über die Tweaks starten können. Um die Speicherbelegung anzuschauen empfehle ich Dir "DiskUsage".

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich habe mir erfolgreich den Dualboot geflasht. Als erstes Rom habe ich die Stockrom drauf. Wie ist das jetzt wenn ein neues Update für Stock raus kommt und ich dieses drauf bügeln möchte? Ist es nicht so, das wenn man ein Stockrom flasht, der Kernel usw. mit komplett überschrieben wird, also der komplette Dualboot weg wäre? Oder ist das nur über Odin so? Oder kann ich diese neue Stock dann einfach im Siyah-Recovery flashen? Thx Guys!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo, wenn du deine Stockfirware aktualisierst wird der Kernel überschrieben. Dann musst du Siyah Kernel erneut flashen und vorher auch die Recovery weil die auch überschrieben wird.

LG;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.