Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

TerraPI

Ich habe mir nun auch diesen Kernel geflasht und anscheinend brauche ich ja ExTweaks um den Kernel zu konfigurieren.

ExTweaks habe ich mir auch installiert, aber leider habe ich überhaupt keinen Plan welche Einstellung wofür ist.

Kann vielleicht irgendwer mal eine Beschreibung dafür hier posten damit auch Leute wie ich verstehen was wofür ist?

Danke schon mal dafür

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du könntest hier mal schauen....ja ich weiss...ist ne Menge Lesestoff....aber bei dem Thema ist es mit 2-3 Sätzen nicht getan.Ist jetzt auch keine genaue Anleitung für ExTweaks...aber es beschreibt sehr gut die Einzelnen Elemente.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html#post2034305

Genaue Einstellungen muss man eh jeweils auf seinem eigenen Gerät austesten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Hey Leute, würde mir bitte jemand mal sagen inwiefern sich der Klang verändert?

Lauter? Verzerrt? Nur Headphone-Jack oder auch die eingebauten Lautsprecher?

Gruß,

der guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

1.3.9 vorhanden!

Auch wieder mit CWM (ZIP) Download!

Der rest bleibt down (ZIP)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Es funzt aber kein Download bei der 1.3.9 Final: 404 ERROR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Update auf Update c

Hey, ich hab mal eine "S3-Noob" Frage: Dieser Kernel tut nur auf deodexed Roms.

Heißt das ich kann ihn nicht auf mein Stock Rom flashen? (Root CWM etc sind drauf - versteht sich :D)

Oder ist die Stock Rom odex?

Ich blicks nicht..

Gruß,

der guest

PS: Kann mir nun außerdem jemand sagen inwiefern sich der Klang verbessert/-ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hey, ich hab mal eine "S3-Noob" Frage: Dieser Kernel tut nur auf deodexed Roms.

Heißt das ich kann ihn nicht auf mein Stock Rom flashen? (Root CWM etc sind drauf - versteht sich :D)

Oder ist die Stock Rom odex?

Ich blicks nicht..

Gruß,

der guest

PS: Kann mir nun außerdem jemand sagen inwiefern sich der Klang verbessert/-ändert?

Bei mir läuft die neueste Version auf der Stock Rom und das ohne Probleme.

Mit dem Klang habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, aber es gibt diverse Einstellungen und Klangmuster für Bass, 3D-Klang, Dynamik u.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diekampfwurst

Hallo Guest115,

Was ist Odex usw:

www.droidwiki.de/DEODEXED

Mache vorm Flashen ein Nandroid und dann Flash den Kernel.

Ich kann nur positives sagen vom Klang.

Da ich Ska höre brauche ich Bass und das bietet der Kernel reichlich. Dazu kommt noch ein wenig mehr.

Ich gebe dir gleich mal ein Link an die Hand wo du dich einlesen kannst was die Einstellungen angehen. Für dich zur Info was du im Kernel ein stellst funktioniert auf einen anderen Smartphone nicht.

Da ist der Link:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html Zum Thema Kernel.

Ist zwar ein Thread aus dem S2 Bereich aber ist das Gleiche.

Es installiert sich mit den ganz neuen Siyah Kernel die App STweaks damit kannst du alles einstellen.

bearbeitet von chris264
Bitte keine Links in andere Deutsche Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Wow! Das ist mit Abstand die beste Antwort die ich je bekommen habe! Vielen Dank! Hat sehr geholfen, werde den Kernel flashen sobald ich aus dem edge-Funkloch raus bin xD

Gruß,

Der guest, der sein S3 zu lieben gelernt hat xD das Teil rennt wie sau!

Ps: hat sich die Lautstärke insgesamt erhöht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen diekampfwurst und guest115,

musste leider eure Beiträge bearbeiten. Weil Links in andere Deutsche Foren sind nicht gewünscht und gern gesehen.

Habe stattdessen eine Erklärung aus unseren Forum eingefügt zwar aus dem S2 Bereich aber das Prinzip von dem Kernel bleibt das gleiche.

Bitte habt Verständnis und seit nicht Sauer.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Wie könnte ich, bei so einem Profilbild :D Ihr deutschen Foren und eure Kleinkriege :P

Hier haben diese Infos wohl gefehlt. Wo ich die lese ist mir absolut egal. Wenn sie nun hier sind ist es auch gut.

Gruß

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für dein Verständnis :thumbup: finde mein Bild auch schön :D

Jetzt hast du die Infos ja und das für immer wenn du magst :D

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Mach dich halt über die Tapatalk Signatur von mir lustig -.- :D

Gruß,

der guest

PS: Kleine Frage: ODIN - Flashen: Handy dran, siyah*.tar bei PDA "mounten" und dann start drücken, oder?

Wäre ein toller Tut zu erklären wie man Kernel und Roms über ODIN flasht. Ich hatte bisher immer CWM benutzt, aber das brickt ja nur das S3 (Laut dem Threadersteller)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diekampfwurst

CWM kannst du nutzen. Allerdings empfehle ich nur CWM von Chainfire.

Mobile Odin:

Mobile Odin öffnen

Open File drücken

Tar auswählen - Odin nimmt sich automatisch was in der Tar steckt (ob Kernel, Modem, CWM...)

Flash Firmware drücken

Fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ja, aber die letzten zwei Versionen gehen auch über CWM. Habe ich auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Wow. Einfach nur wow.

Der Klang: Viel besser, man kann ihn ausgewogener ( oder unausgewogener machen (Der Bass geht ganz schön gut!)

Noch ein wow: Mein LGO3D ist immer abgestürzt. Das SGS3 nicht.

Das Teil hat mehr Leistung als mein amerikanischer iPod Touch (Und der hat echt Leistung)

Ich habs auf -12db belassen, kein 3D Effect, Gimme-Drums Level 2, etc. cc.

Sehr, seehr geil. Kann es nur wiederholen!

Gruß und DANKE!

der guest

PS: Endlich mal ein Handy das meine Ansprüche erfüllt.

Edit1: Mir ist eben mein S3 abgeschmiert bei Quadrant Benchmark. Ich schieb es auf die 1,8GHz (habs nun auf 1,4 runter gesetzt, sollte immer noch mehr als genug sein) und auf die gefühlten 40° draußen.

Außerdem noch eine weitere Frage: Nimmt man den Akkudeckel ab, so erscheinen links in der Mitte (der Höhe) neben dem Akku zwei kleine vergoldete Kontakte. Wofür sind die?

bearbeitet von guest115
Edit1 + Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.