Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

guest115

Danke!

Ja Hugo, das war mir durchaus bewusst, doch sind die Threads zu anderen Kerneln nicht so aktiv wie dieser. Ich habe den Siyah drauf und finde ihn sehr gut, aber franco.kernel ist ein "stehender Begriff" (franco macht echt gute Kernel!), weshalb ich gern gewusst hätte, wer wo was anders hat.

@Subzero: Ich OC/OV/UV gar nicht, mir geht es hauptsächlich um die Audio-Tweaks (die des Siyahs sind besser als alle anderen, die ich im XDA gefunden und getestet habe)

Akku-Leistung ist "egal", da es mich nicht stört das Telefon täglich laden zu müssen. (Nachts z.B.) Aber mit dem S3 komme ich auch mal 2 Tage durch.

Nun gut, meine Frage wäre zwar nicht beantwortet, aber ich werde mich wohl selber einlesen.

Gruß,

der guest

PS ne Frage an Hugo: Ich habe eine Frage bzgl. externen DAC - soll ich dafür einfach nen neuen Thread erstellen oder gibt es so ne art "Kurze Frage - Kurze Antwort Thread"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mach einen neuen Thread auf vielleicht ist es für andere User auch interessant. Wenn du Bereit bist vielleicht Abstriche zu machen zwecks Audio tweaks würde ich den Franco an deiner Stelle auf alle Fälle testen. Zurück zum Siyah geht ja dann immer noch.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

PS ne Frage an Hugo: Ich habe eine Frage bzgl. externen DAC - soll ich dafür einfach nen neuen Thread erstellen oder gibt es so ne art "Kurze Frage - Kurze Antwort Thread"?

Chris hat ja geantwortet, konnte nicht antworten, war arbeiten......So wie ich gesehen habe hast du ja einen Thread dafür eröffnet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolehmann8

hallo und guten morgen...

wie bekomm ich den SiyahKernel S3-v1.5beta6 installiert.. habe laut anleitung den CF-Root for SGS3 v6.4 aufs s3 geflascht dann mir die I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT firmware drauf gezogen und wollt dann zum schluß den kernel SiyahKernel S3-v1.5beta6 drauf ziehen.. nur bekomms weder mit odin hin oder über die install möglichkeit vom cf kernel..

hat da jemand ne lösung weil fin den siyah besser... hab den auch auf meinem s2 drauf von daher.....

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen und ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum,

habe dich mal in den Siyah Thread verschoben glaube da ist deine Frage am besten Aufgehoben :)

Du hast erst Root gemacht und dann neue Firmware?? Wenn JA ist klar das es nicht geht weil durch flashen der neuen Firmware hast du deine Rootrechte verloren.

Also heißt es jetzt nochmal neu rooten mit dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html und danach kannst den Siyah ganz Bequem per Cwm flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolehmann8

Hab erst eh Backup gemacht im cf dann Firmware drauf gezogen danach wieder den cf Kernel und dann wollt ich den syhakernel drauf flashen.. und das geht nicht leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was kommt denn als Fehlermeldung???

Am besten mal ein Screenshot.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hast du die richtige Datei genommen? Für CWM brauchst du die .zip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hallo ich habe diesen Kernel nun auch mal installiert,habe aber folgendes Problem

da steht bei mir, no data

no compatibele interfaces detected

kernel version

3.0.38 siyah s3-v1.4

habe die STweaks nun noch mal runter gemacht, den Kernel wieder neu Installiert

aber danach gab eine keine STweaks mehr,also wieder aus dem Market geholt,aber der fehler beleibt

jemand vielleicht einen Tip für mich

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolehmann8

odin macht keine probleme beim s3 wenn ich den Siyah-s3-v1.5beta6 drauf ziehe läuft sozusagen durch und startet das s3 neu. aber wenn ich dann in den recovery modus geh is wieder nur der CF-Root-SGS3-v6.4 drauf nix anderes.. und im cf flaschen ergibt auch kein ergebnis. bei meinem s2 war das nie eh problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

@ Mod

Könntet Ihr ein paar Links im Start-Thread fixen.

3 Links gehen nämlich nicht mehr und die Beta Tabelle ist auch irgendwie verschoben.

Grüße

Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

@jonny

Ich habe die Links die down sind markiert

Und die Beta Tabelle aufgeräumt da ja eh immer nur die letzte Version auf dem Server liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Ich habe erst debranded,danach neuste FW und gestern mit cf-root gerootet.Jetzt frage ich mich was ein kernel ist,und ob ich den einfach mit odin überspielen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da du Root hast kannst du den auch per Cwm flashen so wie eine Custom Rom. Kannst ihn auch per Odin Flashen aber dann bitte als Tar Datei.

Ein Kernel beeinflusst zb WLAN, wie geschmeidig dein Handy läuft nur mal 2 Bsp.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Da du Root hast kannst du den auch per Cwm flashen so wie eine Custom Rom. Kannst ihn auch per Odin Flashen aber dann bitte als Tar Datei.

Ein Kernel beeinflusst zb WLAN, wie geschmeidig dein Handy läuft nur mal 2 Bsp.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

wie gesagt habe ich erst am Freitag damit angefangen,daher sind es viele Dinge auf einmal.

was ist per Cwm gemeint??? habe bisher alles mit Odin gemacht.

Und habe ich richtig verstanden das ich immer wenn ich ein FW draufspiele einen root machen muß???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal hier rein https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=259585

Da gibt es die Anleitung und da kannst du deine Fragen stellen. Gehören ja hier nicht her. Ist nicht böse gemeint ok.

Nein brauchst nicht immer Root neu machen. Die meisten Custom Roms zb sind fast immer gerootet bzw bringen ja ihren eignen Kernel mit.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

warum sollte ich böse sein??? solange man nicht wie in anderen Foren dumm angefratzt wird als neuling ist es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.