Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

chris264

Weil jeder User sowas anderst aufnimmt und es geschrieben manchmal *härter* klingt als wie es gemeint ist.

Danke für dein Verständnis.

Zurück zum Thema ;)

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Mal ne Frage,...was geschieht eigentlich, wenn man sich nen Costum-Kernel flasht, mit dem Original Kernel? Muss man den vorher sichern? Kann hier keine Original Kernel finden. Alles nur Costum Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich konkretisiere,... Was macht man, wenn man eine Fremdkernel geflasht hat und möchte wieder die Origfinal flashen? Gibt es die stets aktuellen Original Kernel auch hier zu finden? Gibt es eine Möglichkeit seinen eigenen Kernel selber zu sichern?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Das gleiche, wie du den Custom Kernel geflasht hast.

Am besten vorher notieren, welchen du hattest, und dann im angegebenen Link von Don Hugo downloaden und flashen.

Wie oben bereits beschrieben, wenn du einen Kernel flashst, überschreibt der neue den alten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Okay, danke, aber mein Kernel ist da nicht dabei. Habe bei mir was von "3.0.1.15-928452-user" stehen. Und meine Stock ist die LG8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn dein Stock Kernel nicht dabei ist könntest du in letzte Instanz deine aktuelle Rom drüber flashen und dann ist dein Stock Kernel wieder da.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oki, danke. Nen Danke-Button kann ich leider nicht per Papa finden.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe die OmegaRom V12 installiert und mir dann den Siyah-Kernel (aktuellste Verison 1.5x). Kann es sein, dass die Standardeinstellungen des Kernels sehr batterieschonend sind und nicht so sehr auf performance? Ich habe einige Benchmarks laufen lassen und hatte mit dem Standardkernel mehr Punkte.

Da ich mich an die Einstellungen des Kernels aber nicht rantraue, wollte ich fragen ob es verschiedene "Profile / Einstellungen" gibt die man über eine Datei einfach flashen kann.

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Also ich finde die neue RC Version nicht so gut. In meinen Augen frisst die zuviel Strom und ich habe keine neuen Sachen oder dergleichen installiert. Habe nun die letzte Finale Version wieder drauf. Mit den Einstellungen von vorher. Und der Akku ist in 9h 48M 32S um sage und schreibe 2% zurück gegangen.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Wörter

https://www.bilder-space.de/bilder/17cd59-1345109476.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

das mit dem Akku kann ich auch bestätigen, hab nun auch wieder die 1.4 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ist das Masche?

Ich habe mit meinem S3 noch nicht ge-Siyaht. Wollte eben anfangen, dann las ich das, über den erhöhten Akkuverbrauch.

Das ganze erinnert mich an meinem S2. Jede Siyah-RC Version hatte den hohe Akkuverbrauch. Die Final war dann wieder gut.

Ihr ward also mit dem 1.4er glücklich? OK, probier ich den mal zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Also ich finde die neue RC Version nicht so gut. In meinen Augen frisst die zuviel Strom und ich habe keine neuen Sachen oder dergleichen installiert. Habe nun die letzte Finale Version wieder drauf. Mit den Einstellungen von vorher. Und der Akku ist in 9h 48M 32S um sage und schreibe 2% zurück gegangen.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Wörter

https://www.bilder-space.de/bilder/17cd59-1345109476.png

Hallo,

hast Du in den neun Stunden das Handy auch benutzt, oder ist es nur im Standby rumgelegen? Welche Einstellungen hast Du bei Deinem Kernel, Performance usw...?

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Handy war im Standby. Wären die Werte da höher, würde ich ein anderen Kernel ordern. Weil mehr sollte ein Handy in den Modus nicht verbrauchen.

Bildschirm - Helligkeit ist ganz unten. Für mich ist das hell genug.

Die MHz habe ich runter geschraubt. Min 100 & Max 1.000. Nun auf Min 100 & Max 800

Smooth Scaling Level ist auf 800MHz setzte den aber heute auf 500MHz runter.

Ja die letzte Finale Version ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Habe auch die 1.4 wieder drauf.

Unter der aktuellen Android Revolution HD kann man das Touch Boost level ohne merklichen smoothnes verlust auch auf 200MHz setzen.

Bei der Omega merkt man es leicht ab 500MHz.

Aber ob das merklich was am Akku macht... weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Ich habe den Touchboost auf 1200 Mhz und vorher eine Zeit lang auf Standart (800 Mhz).

Konnte nach einigen Tagen testen keinen spürbaren Unterschied im Akkuverbrauch feststellen.

Obs wirklich "smoother" läuft kann ich auch nicht so sagen, objektiv gesehen wirkts doch noch einen Tick flüssiger.

Kann aber auch nur Spinnerei in meinem Kopf sein ;)

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Mal eine kleine ,vll auch doofe Frage, am rande.

Ich nutze den Syiah schon seit Ewigkeiten.

Auch schon unter meinem SGS2.

Meiner Meinung nach immer DER Kernel gewesen. Auch wenn nicht jede Version immer der bringer ist ;) Ist halt eine Entwicklung ;)

Nun nutze ich ihn natürlich auch unter meinem SGS3 (Gerade wieder zurück auf V1.4 weil der Akku echt besser läuft bei gleicher Smoothness als die aktuelle RC1 - Zumindest bei mir)

Lange rede kurzer Sinn.

Ich würde meine Anerkennung gerne in Form einer kleinen Spende kund tun.

Wo kann man Syiah was spenden? Auf seiner HP findet man nichts. Oder ich bin blind.

Edit:

Tatsächlich blind...

Im XDA Thread hätte man mal schauen soll. Eigentlich logisch...

Und abgeschlossen:

unbenanntwzu0w.jpg

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

weiß jemand seit wann er das CWMT nicht mehr verwendet? Gabs da Probleme irgendwo?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Bei dem Kernel ist garkein CWM mehr bei!

Das muss noch extra geflasht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.