Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

nixmomo

Alles klar, das hab ich dann irgendwo überlesen auf seiner Seite.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hey Leute,

kurze Frage hat jemand die neuste CM10 vom 18.08 (oder auch älter vom 17.07) mit dem Siyah Kernel RC1 1.5 oder Final 1.5 zum laufen bekommen?

Wenn ich beide flashe, kann ich das SIII nicht mehr aktivieren, wenn Displaysperre drin ist. Also Display wird dauerhaft schwarz. Mit CM vom 14.08, alles iO.

Mit dem Kernel vom CM10 läuft es ohne Probleme.

Bitte nur kurz sagen ob es bei jemanden läuft oder gleiche Probleme, damit ich weiß ob es auf meiner Seite liegt oder programmier bedingt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Habe diese Version ausprobiert zusammen mit dem Siyah Kernel 1.5 stable.

Hatte diesbezüglich keine Probleme.

Mit besten Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hab den auch drauf...seit ner stunde ist das handy vom strom weg,akku schon runter auf 92%

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von dePetti73
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich kann mich noch nicht entscheiden welcher besser ist. Sehe aber den 1.4 immer noch vorne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Ich habe auch keinen blassen Schimmer warum der Finale 1.5-er wieder die Linuxkernel Version 3.0.15 hat.

Weiß es jemand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Ich glaube das ist nen schreibfehler.

Er wollte doch auf 3.0.40 oder nicht?

Wer hat geflasht und sagt uns was für eine Linux Kernel Version er benutzt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich hab den 1.5er drauf und bei mir steht bei der Kernel Version die 3.0.15.

Gesendet von meinem Galaxy Tab mit CM9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

unfassbar, Naja wer weiß was er sich dabei gedacht hat.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann wird die 3.0.15er Version vom Kernel wohl wesentlich besser laufen :-)

Aktuell ist eben nicht zwangsläufig auch gut und bei Linus heißt es eh "Never Change a running System"

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Die Linux-Kernelversion steht auch im Changelog:

rc1 -> release: Linux 3.0.15. CGROUP_TIMER_SLACK. added a little delay before applying STweaks settings on boot to fix gpu settings not being applied. speaker amplification is added back to stweaks but not as 0-63 but as 0-6, 0 will be the the same as stock. Touch gestures by Tungstwenty (example gestures for S3). Configurable notification led behavior in STweaks (blinking or fading). gpu boost on pressing keys (hard & soft).

Bei der Version fürs S2 steht dazu noch:

update6 -> rc1: revert back to 3.0.15 with only several cherry-picks from upstream.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Also ich gehe heute Abend wieder Zurück zur Finalen Version 1.4.0. Ich finde die Aktuelle nicht so gut. Der Akku zieht mir zu viel. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bin ebenfalls auch weiterhin unter 1.4.

Kann das von meinem Vorredner nur bestätigen. Alles über 1.4 zieht mehr am Akku.

Darüber hinaus läuft die 1.4 einfach perfekt. Akku Sparend und gleich Performant wie die Nachfolge Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Habe hier schon mal gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Kann mir jemand eine Einstellung für die Version 1.4 geben bzw. ist die 1.4er Version bei gleicher Performance akkusparender als der Stockkernel? Und wenn „JA“ welche Einstellungen muss man dann vornehmen?

Vielen Dank

Kiki2008

P.S.a. Würde den Kernel gerne verwenden, traue mich aber an die Einstellungen nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was willst du denn ändern? Bzw warum? Was passt dir an den Standard Einstellungen vom Siyah nicht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich dachte die Standardeinstellung ist ziemlich batterieschonend und wenig auf Performance?

Grüße

Kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.