Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

chris264

Nimm doch die neue 1.6.8 Version damit sind alle im Xda sehr zufrieden.

Link ein paar Posts über dir.

Lh

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

ok ich habe nämlich die rom gewechselt weil es nicht mehr flüssig lief -.- und jetzt sehe ich das es am kernel lag -.-"""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Die geänderten Kernel mussten entfernt werden. Warum auch immer...

Man liest aber das ab der Version 1.6.8 die lags verschwunden sind. Ich habe es noch nicht getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

gibt es die ganzen tools nur auf englisch?

leider habe ich in der schulzeit nicht wirklich aufgepasst...

wollte eigentlich fragen wie ich die einstellungen so umstellen kann das ich bissel besser über den tag komme

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Gerade eben... die Büchse steht hier am Ladekabel...grüne Lampe an für geladen seit Stunden...UND Zack... REBOOT mit der 1.6.8. Hatte ich noch nie (Omega 27,1).

Also wieder zurück auf die Stock bis mal eine Final kommt. Bin es jetzt leid...Akku hielt eh besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ja die gibt's nur auf Englisch da die Sachen eben nicht für Deutschland allen sind sondern weltweit genutzt werden. Die Weltsprache ist nach wie vor Englisch.

Ist aber relativ einfaches Englisch. Solltest also mittels Google den Sinn herausfinden können :-)

OT: Jetzt weiß ich immer wieso meine Eltern gesagt haben "Junge, du lernst nicht für uns sondern für sich und deine Zukunft"

Hättest mal etwas besser aufgepasst :-) Sry aber das mal so am Rande :-)

Wenn du jedoch nicht weiter weist und mit Google nicht weiter kommst dann kannst du gern hier fragen oder eine PN schreiben ;-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nabend,

ja die gibt's nur auf Englisch da die Sachen eben nicht für Deutschland allen sind sondern weltweit genutzt werden. Die Weltsprache ist nach wie vor Englisch.

Ist aber relativ einfaches Englisch. Solltest also mittels Google den Sinn herausfinden können :-)

OT: Jetzt weiß ich immer wieso meine Eltern gesagt haben "Junge, du lernst nicht für uns sondern für sich und deine Zukunft"

Hättest mal etwas besser aufgepasst :-) Sry aber das mal so am Rande :-)

Wenn du jedoch nicht weiter weist und mit Google nicht weiter kommst dann kannst du gern hier fragen oder eine PN schreiben ;-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OT: ich mochte englisch noch nie ;) aber ich frag mal meinen großen bruder google was der so sagt vielleicht kriege ich es ja hin ansonsten müsst ihr euch beweisen ;) haha dank dir trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

habt ihr noch bugs bei dem aktuellen siyah kernel oder läuft der bei euch rund ?

also ich hab das gefühl es harkt noch hier und da ganz schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Bei mir läuft alles rund.

Schon irgendwas eingestellt oder alles auf standard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

Ja hab schon paar Sachen eingestellt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Also ich habe die Einstellung Vorschläge von maddes genommen inkl. Rom und es läuft alles flüssig.

Tapatalk hakt schon mal aber das liegt glaube ich ab der app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Also ich habe die Einstellung Vorschläge von maddes genommen inkl. Rom und es läuft alles flüssig.

Tapatalk hakt schon mal aber das liegt glaube ich ab der app

Das hatte ich auch mal gemacht, auch mit der maddes ROM. Da ging gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

So ist das, bei mir läuft es perfekt.

Ist wie beim übertakten mit Pc s, nur weil man die selbe cpu hat heißt das noch lange nicht das man die auch übertakten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Dualbooting...das ging ja schneller als erhofft.

Dann bin ich ja mal gespannt :-)

EDIT, auch hier nochmal meine aktuellen Settings

CPU

Max CPU Lock: Dual Core Mode

CPU Undervolting: -100mV

Default CPU Governor: pegasusq

max_freq: 1200

min_freq: 200

GPU

GPU Freq Steps: 108,160,266,350,440 Mhz

GPU Voltage Levels: 775,800, 825, 900, 975 mV

GPU Thresholds: 70, 60, 90, 65, 90, 70, 90, 75

Screen

Touch Boost Level: 800Mhz

Misc

I/O Scheduler: deadline

EDIT II

1.7. beta1 online

https://www.gokhanmoral.com/gm/2012/10/06/siyahkernel-s3-v1-7beta1/

Habe erst Kernel und dann Recovery geflasht. Soweit so gut.

Jedoch kann man, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, nur die 1stRom als 2ndRom klonen. Sprich, direkt eine andere ROM als 2nd zu flashen ist bis jetzt noch nicht implementiert. Soll laut Changelog alles jetzt nach und nach implementiert werden.

Umweg wäre: Backup Standardrom(je nach Wahl) -> Flashen der 2ndRom über die Standardrom(sprich dann 1stRom)->Clonen der 1st Rom zur 2ndRom-> Restore Standardrom auf 1st Rom

Ich hoffe das war jetzt verständlich! ^^

So nach ein bisschen viel hin und her flashen, restore und clonen, ist jetzt alles so wie es soll. War aber meiner Müdigkeit geschuldet, ein zwei kleine Fehler selber gemacht.

Aber nun habe ich als 1st Rom Maddes v11 laufen und als 2nd Rom CM10. Funktioniert soweit alles super. Konnte bis jetzt noch keine Beeinträchtigung bemerken.

bearbeitet von Major Winters
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Guten Morgen ihr nachteulen!:lol:

Post #1 auf denn neusten stand gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Luqutus

Wäre es sinnvoll einen Extra Thread für DualBoot auf zu machen??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

@Luqutus

Wäre es sinnvoll einen Extra Thread für DualBoot auf zu machen??

Lg

Ja und bitte mit deutscher Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.