Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Samsung Galaxy S3 - SiyahKernel

Recommended Posts

tomkno

Mal zur reinen info für mich

Wie flasht.man denn den orginslen rom wieder drauf ???

Falls ich das teil mal verkloppen will :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Auch wenn hier nicht hin gehört aber dazu müsstest du hier lang.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252142-galaxy_s3_wiederherstellen_werkszustandes_garantie_verkauf.html#post2083881

Alles weitere bitte in dem passenden Thread dazu stellen und bitte nicht mehr hier.

Zwecks Übersicht und weil es hier nicht passt bzw es um den Siyah Kernel geht.

Ist nicht böse gemeint.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Mal eine (eventuell sehr dümmliche) Frage: Ist der Entwickler des Siyah-Kernels der selbe, der auch TurkBey-Rom macht?

Weil siyah (so viel ich weiß) türkisch für Schwarz ist.

Interessiert mich da ja er evtl. seine Rom dem Kernel anpasst und/oder anders herum.

Gruß,

der guest

PS: Nutzt irgendwer die 1,8GHz? Bei mir sind die Benchmarks immer niedriger bei 1,8GHz als bei "stock" 1,4GHz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Nein das sind 2 Unterschiedliche Devs/Entwickler.

Wegen deiner anderen Frage kann ich leider nix sagen. Aber bestimmt jemand anderst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbo1

Bei mir geht NTFS Format nicht , habe v1.4 drauf mit CM9 neueste Nightly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanwa

Mal eine (eventuell sehr dümmliche) Frage: Ist der Entwickler des Siyah-Kernels der selbe, der auch TurkBey-Rom macht?

Weil siyah (so viel ich weiß) türkisch für Schwarz ist.

Interessiert mich da ja er evtl. seine Rom dem Kernel anpasst und/oder anders herum.

Gruß,

der guest

PS: Nutzt irgendwer die 1,8GHz? Bei mir sind die Benchmarks immer niedriger bei 1,8GHz als bei "stock" 1,4GHz.

11. "I OCed to 1.7/1.8 Ghz. My device is able to handle it. But i can't get high benchmark scores. Why?"

A. Your CPU is getting throttled during benchmark during benchmarking because of heating. This is a thermal safeguard measure. It might be getting throttled to 800 mhz or so.

Forget benchmarks, treat the overall responsiveness in daily usage as the criteria to determine if the device is fast enough for you or not.

Wird nix mit besseren Benchmarks scheinbar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbo1

Bei mir geht NTFS Format nicht , habe v1.4 drauf mit CM9 neueste Nightly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Dann probiere mal eine andere Version von dem Kernel. Vielleicht geht dann NTFS.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbo1

Bei mir geht NTFS Format immer noch nicht , habe v1.5 b4 drauf mit CM9 neueste Nightly. Kann da niemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Mal zur reinen info für mich

Wie flasht.man denn den orginslen rom wieder drauf ???

Falls ich das teil mal verkloppen will :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

bevor du wieder ne offizielle Kies Firmware flasht um dein S3 in den Originalzustand zu versetzen würde ich an deiner Stelle erstmal den Stock Kernel flashen. In der Vergangenheit hat das flashen einer Firmware bei mir mit dem Siyah Kernel nämlich oftmals nicht geklappt. Mit dem Stock Kernel habe ich noch nie Probleme gehabt beim flashen einer neuen Firmware.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bei einer Originalen Firmware ist doch der Stock Kernel mit enthalten.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Ja in der originalen Firmware ist der Stockkernel enthalten, das ist richtig. Dennoch kann der Flashvorgang mit Odin failen wenn du mit dem Siyah Kernel falsht. Das muss nicht sein, kann aber vorkommen. Bei mir war das in der Vergangenheit öfter mal der Fall wenn ich ne neue Firmware mit Siyah Kernel geflasht habe.

Auch beim flashen von Themes über CWM hatte ich mit Siyah manchmal Probleme. Mit Stock Kernel und CF-Root klappte es dann aber problemlos.

Totz allem ist der Siyah Kernel nach wie vor mein absoluter lieblings Kernel.

bearbeitet von Subzero1612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ach so meintest du das. So ein Problem kenne ich nicht bzw habe ich noch nicht gehabt. Hat immer wunderbar geklappt :):):)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Bei mir hat es auch fast immer hingehauen. Bis dann irgendwann mal bei Odin stand flash failed. Aber ich kam ja noch in den Downlaod modus. Beim zweiten Versuch klappte der Flash dann bei mir Problemlos.

Ab jetzt extrahiere ich immer vorher den Stock Kernel aus der Firmware und packe ihn neu als .tar um ihn mit Odin flashen zu können.

Es lebe Siyah :icon_mrgr

11425065hg.jpg

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Siyah vs Franco.Kernel - welcher ist "besser"?

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Ein besser oder schlechter gibt es nicht bei einen Kernel weil jeder Kernel läuft bei jeden anderst gut oder schlecht.

Also am besten beide testen und dann entscheiden. Man kann maximal eine Empfehlung aussprechen das muss dann aber nicht bedeuten das der Kernel dann wirklich spitze bei dir läuft.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Siyah vs Franco.Kernel - welcher ist "besser"?

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Testen, was anderes bleibt dir nicht übrig. Sorry, aber wenn du im Siyah Thread solch eine Frage stellst, dann wirst du mit Sicherheit die Empfehlung bekommen den Siyah zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Siyah vs Franco.Kernel - welcher ist "besser"?

Gruß,

Der guest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es gibt wirklich sehr viele gute Kernel die teilweise unterschiedlich arbeiten und auch unterschiedliche Funktionen bieten. Somit kann man nicht ausmachen welcher der beste ist, da bleibt leider nur selber testen.

Es ist auch stark davon abhängig wie du dein Samsung Galaxy S3 nutzen möchtest.

Der eine möchte sein S3 auch mal übertakten und dem anderen geht es hauptsächlich nur um die Akkuleistung.

Ich persönlich habe mit Siyah,Speedmod und Niphetamine gute Erfahrungen gemacht, bin mir aber bewusst dass es noch viele andere gute Kernel gibt. Hin und wieder wird dann mal ein neuer getestet.

LG Subzero

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.