Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vicky706

Samsung Galaxy S3 - SpartaRom

Recommended Posts

vicky706

Full Wipe, Wipe Cache und Dalwik mache ich eh immer beim Romwechsel.

Fix Permission hatte ich nicht gemacht.

Machs nachher ev. nochmal bzw. mal die V9 ausprobieren.

Danke für den Tipp.

Nix zu danken.. gerne...

Full Wipe ist Wipe DATA, CACHE und DALVIK... (ich mache auch Format : System, Data, und interne SD ,aufpassen.. bei wipe der internen SD vergewissere Dich immer die zu flashende Rom auf der Externen zu haben.. ansonsten "S3 als Briefbeschwerer")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Naja dann kann man ja immer noch per odin ne Stock flashen:p:D

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Naja dann kann man ja immer noch per odin ne Stock flashen:p:D

Gesendet von meinem GT-I9300

Hahahhaha, ne.. Du hast schon recht... Aber hier bei dem wechsel von Sparta V8 (4.1.2) auf Sparta V9 (4.2.2) ist es schon besser...

Die 4.2.2 ist komplett anderst struckturiert und bei "unsaberen Basist" kann es zu problemen kommen, daher bessere Komplett sauber machen, Schaden kann es nicht :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ich flashe auch immer sauber... deswegen weiss ich das es ab und zu weil man verwirrt ist die falsche sd löscht:)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Ich hab eben mal die V9 geladen und sichere gerade SD und Gerätesp. auf dem Laptop.

Ist halt blöd, dass sich nichts wieder herstellen lässt mit TTB z.B.

Wie siehts mit Themes aus? Gibts da andere mit mehr Transparenz für die Wetter App z.B.?

Mal gucken ob Google wenigstens die Apps wieder herstellt.

Da ich noch auf einen Anruf warte, gehts erst heut Nachmittag mit dem Flash los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Also Google schmeist Dir alle app's drauf..

Jedoch wuerde ich Die app's nicht mit (z.b)Titanium wieder herstellen ,sondern nur mit google.

Themen werden zur zeit noch erstellt (z.b mit mehr transparenz) da wir hier auf 4.2.2 sind kannst Du nur kompatible themen installieren, eins habe Ich schon auf der ersten Seite gepostet (Circuit Sparta) andere folgen, Devadip, Diegomattia und meine wenigkeit arbeiten daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Wie siehts denn mit Anruflisten/SMS Listen etc aus, kann ich die mit TTB wieder herstellen oder ist das auch eher mit Vorsicht zu genießen.

Kenne die Gefahr nich von meinem geliebten HTC One X, da gabs auch vielfach Probleme gerade mit diesen Listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also hatte nie Probleme mit den Listen und selbst vom S3 auf das S4. Und selbst keine Probleme von einer Samsung Rom auf Cm10.1.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Servus ihr,

habe mir vorhin die 4.2.2 auf die Interne gezogen. Anschließend bin ich ins Recovery und dort wird mir die Sparta nicht mehr angezeigt.

Wenn ich das S3 neu starte und an den Laptop anschließe, wird mir die Datei allerdings angezeigt. Also ist sie vorhanden. Iwie ist mir das zu hoch :D

Hat da wer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Servus ihr,

habe mir vorhin die 4.2.2 auf die Interne gezogen. Anschließend bin ich ins Recovery und dort wird mir die Sparta nicht mehr angezeigt.

Wenn ich das S3 neu starte und an den Laptop anschließe, wird mir die Datei allerdings angezeigt. Also ist sie vorhanden. Iwie ist mir das zu hoch :D

Hat da wer eine Idee?

Also besser waere es das Du sie auf die Externe hast... Aber egal....

Hast Du ,nachdem du Die Sparta auf die Sd kopiert hast , einmal reboot gemacht (also angemacht) ???

EDIT : Mache e SO : Kopiere Die Sparta auf die Externe SD.. Reboot...

Prufe jetzt indem du in der recovery auf instaliren gehst ob sie da ist...

Dann, wenn alles OK , Wipe data, Cache, und dalvik.

Installire die Sparta.

Fix permision und reboot...OK ??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Hey Vicky,

ich danke dir ;) interessanterweise ist nach dem Verschieben auf die Externe direkt aufgetaucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cedi

Danke,

hat sich erledigt

bearbeitet von cedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wackaman

Hy, bevor ich nachher mal die V9 draufmache, wollte ich mal fragen, ob ich bei meiner V8 auch jetzt noch, Wochen nach dem Flash, Fix Permission ausführen kann, oder ist das Sys dann nicht mehr brauchbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Wie ist es den bei der Rom mit dem Akku? Wie lange hält der ca. ?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Wie ist es den bei der Rom mit dem Akku? Wie lange hält der ca. ?

Gesendet von meinem GT-I9300

Hay Abbados, naja.. Die 4.2.2 hat noch keinen Stabielen Kernel, es wird haeftig daran gearbeitet und sicher ist auch das diese 4.2.2 von mamma Sammy voran geschoben wird...

Aber jetzt sind wir mit dem Stock Kernel und Der verbrauch ist nicht der aller beste... Einen Tag schaft man schon, aber eben nicht auf der 4.1.2...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Also ich hatte jetzt wochenlang die 4.2.2 drauf zwar hacker roms aber imnprinzip ja gleich da stock kernel und dieser ist extrem strom hungrig

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Danke für eure Erfahrung. Schade aber ich brauch mein Akku etwas länger am Tag. Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.