Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 - UltimaROM

Recommended Posts

chris264

Hey,

Ein glücklicher User das liest man gerne.

Könntest du bitte noch ein wenig ins Detail gehen, was du so toll findest an der Rom. Somit wird sie vielleicht interessanter für andere User.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Ja, kein Problem.

Zunächst einmal kann man sich mit Hilfe des Aroma Installers die ROM so zusammenstellen, wie man möchte. Man hat sämtliche Auswahlmöglichkeiten und nicht nur Kernel und Modem wie bei manch anderen ROMs. Hier macht der Aroma Installer echt mal Sinn.

Dann gefällt mir der schlichte aber doch stylische AOSP-Look hervorragend. Somit ist die ROM nicht so schrecklich bunt und überladen sondern schlicht, übersichtlich und trotzdem nett anzuschauen.

Akkulaufzeit, Speed und Stabilität sind ebenfalls herausragend. Keine Hakler etc. sondern alles sehr smooth :icon_smil

Auch das sich der Dev nicht in jedem 2. Fenster irgendwo verewigt hat finde ich spitze. Ich hab keinen Bock drauf am Tag mindestens 100Mal den Namen desjenigen zu lesen, der die ROM gebastelt hat.

Das sind so die Hauptpunkte, weshalb mir die ROM hervorragend gefällt. Und ich könnte hier noch seitenweise mit vielen Kleinigkeiten weitermachen. Aber testet doch einfach selbst... Es lohnt sich!

bearbeitet von raIDen82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Geht die ROM nicht mit DualBoot?

Doch, läuft mit DualBoot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hmm...

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich frage mich gerade, was ich jetzt falsch mache. Auf 2ndROM geht es bei mir nicht. Schon zweimal versucht. Alles auf 2ndROM: Full Wipe und install from internal SD Card. Install auf 1stROM geht es jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

welches modem wählt man denn?

NEDLI1, XXDLIH, XXDLIB oder XXDLI8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Hmm...

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich frage mich gerade, was ich jetzt falsch mache. Auf 2ndROM geht es bei mir nicht. Schon zweimal versucht. Alles auf 2ndROM: Full Wipe und install from internal SD Card. Install auf 1stROM geht es jetzt.

Ich mache die 2ndROM immer komplett platt und formatiere sie dann neu. Das hat bislang immer geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

welches modem wählt man denn?

NEDLI1, XXDLIH, XXDLIB oder XXDLI8

Such Dir eins aus :biggrin:

Ich hab das XXDLIH genommen.

Edit: zeitgleich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

danke für die schnelle antwort :D

bearbeitet von haczr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauri6687

Hab den neuen Kernel drauf gespielt von Perseus 25.2

Er bootet (scheint so) tut sich aber nix mehr...

weiss jemand um rat was ich tun kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Update erschienen [ROM][26th Oct] - UltimaROM v4.0 - [XXDLJ4][AROMA][881MB]

Alles weitere findet ihr Startpost.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

[31st Oct] - UltimaROM v4.1 im Startpost eingefügt. Viel Spaß mit der Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Die ROM ist einfach nur sensationell gut! Da jetzt endlich auch noch die OTA-Update-Funktion sowie die Möglichkeit, die ROM über Update-Me im Nachhinein anzupassen hinzugefügt wurden, gehört sie m.M.n. zu den besten ROMs, die derzeit für das S3 verfügbar sind!

Wer sie noch nicht getestet hat, hat definitiv was falsch gemacht :icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Das ist bei mir jetzt schon das 2. mal, dass ich diese ROM nicht in der 2nd ROM als Neuinstallation installieren kann. Es bleibt jedesmal beim Samsung Logo hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Verstehe ich nicht. Bei mir hat es als 2ndROM bisher immer funktioniert. Wählst Du im Aroma-Installer auch den Siyah aus?

Ansonsten mal radikal versuchen: 2nd Rom löschen, neu formatieren und dann die UltimaROM installieren. Im Aroma-Installer dann die Full-Wipe-Option wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ja, den Siyah Kernel. Ich habe sie jetzt wieder als 1st Rom installiert. Jede andere Rom kann ich als 2nd Rom installieren, nur die Ultima nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Hm... das ist echt merkwürdig. Als die Ultima 4.1 rausgekommen ist, habe ich sie als 2ndROM zum testen installiert. Die 1stROM war die Ultima 3.0. Und das hat 1a funktioniert. Mittlerweile ist die 4.1 auch bei mir die 1stROM :icon_smil

Irgendwo muss bei Dir ein Bock drin sein. Da Du sie nun als 1stROM installiert hast, kannste ja noch ein bisschen experimentieren indem Du sie einfach zusätzlich als 2ndROM installierst und im AROMA ein bisschen mit den Optionen herumprobierst. Irgendwann wirds schon laufen. Kann ja nicht sein, dass es bei mir funzt und bei Dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Also die Rom läuft echt super, ich hab nur ein Problem, was mich dazu bewegt sie wieder runter zu schmeissen.

Die Menüs in den Apps, wie z.B. bei WhatsApp und K9 Mail.

Ich tippe im Menü in ein Untermenü und der Text vom Menü ist noch zu sehen und überlagert sich.

Hat das noch jemand?

Edit: nach Cache und Dalvik Cache Wipe und Permissions gefixed immer noch das selbe.

Edit2: scheint so als ob es am MAD Theme liegt, ohne ist der Effekt nicht da.

post-431145-14356898941595_thumb.png

post-431145-14356898942188_thumb.png

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.