Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 - UltimaROM

Recommended Posts

chris264

:wave::wave: UPDATE IM STARTPOST!!! NEUE VERSION EINGEFÜGT!!:wave::wave:

[ROM][19th Apr] - UltimaROM v12.0 Phoenix - [XXEMC3][AROMA][1587MB]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Ich habe leider nur Probleme mit der ROM und suche dringend Hilfe!

Auf meinem S3 ist der Siyah 1.9.1 Kernel installiert für Dualboot - im 1st Boot läuft bei mir die Android 4.1.2 basierte Hellsfire ROM.

Im 2nd Boot wollte ich dann die UltimaROM v12 installieren und testen. Beim ersten Installversuch hatte es auch einwandfrei funktioniert und ich war begeistert - ich hatte mir jedoch einige Sachen installiert die ich im Endeffekt optisch nicht so toll fand und wollte einfach mal ein paar andere Styles etc. ausprobieren...

Egal was ich versuche - seitdem bekomme ich keine lauffähige Variante vom UltimaROM mehr installiert.

Wählt man im Aroma Installer irgendwas mit "Wipe" geht der Installer 90%ig krachen im Setup - wipen muss man also vorher. (Offiziell bekanntes Problem - unter Issues aufgelistet)

Über STweaks habe in den 2nd Boot Utils auch schon mehrfach "Remove 2ndROM" + "Format 2nd ROM system" sowie Wipes gemacht - anschließend das Setup von UltimaROM erneut gestartet.

Das Setup läuft dann auch durch bis 100% und der Reboot wird eingeleitet, jedoch gehts dann bei der Bootanimation nicht mehr weiter - egal wie lange ich warte^^

Ich hänge also momentan in der Luft und komme mit meinem Latein nicht mehr weiter... Kennt jemand eine Möglichkeit den 2nd Boot nochmal irgendwie komplett killen? Irgendwo sind vielleicht Dateireste aus einer vorherigen Installation die den Fehler verursachen - beim ersten mal gings ja ohne Probleme...

Hoffe auf Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

So ähnliche Probleme hatte ich auch. Die Ultima-ROM lässt sich nur sehr schlecht als 2nd ROM installieren. Besser ist es die 1st ROM als 2nd ROM zu nehmen und die Ultima als 1st ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azazel7

hallo, ich hab die rom nun installiert, alles soweit in ordnung, doch nun komme ich nicht weiter als bis zum samsung logo und dann wieder zurück zu PhilZ Touch 4(mehrmals neu gebootet), CWM 6.0.3.1(PhilZ + CWM hatte ich vorher schon drauf)

meine daten: sgs3 gt-i9300, CWM 6.0.3.1, PhilZ Touch 4, Android 4.1.2, Rocky Balboa 1.7(CR)

Bitte um Hilfe, was mache ich falsch?!

Vielen Dank

Tim

Nachtrag:

habs nun 2x probiert zu flashen, jedesmal das selbe, kanns sein weil ich die fixes nicht geflasht hatte(zum multi install zip muß ich einen Ordner in CWM/... anlegn und den hatte ich nicht, hatte den Ordner anderswo), jednfalls bin ich heilfroh daß das Nandroid BU flashen geklappt hat, trotzdem, würd die UltimaROM sehr gerne testen, kann mir wer helfen, habs natürlich über die Suchfunktion vorher versucht, aber über diese ROM gibts noch nicht wirklich viel zu lesn!?

:dankescho

bearbeitet von Azazel7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Hab die Rom auf dem S3 meiner Freundin installiert und sie kann jetzt weder SMS schreiben noch Anrufen. Er sagt die ganze zeit Kein Netz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib mal *#06# ein. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Gib mal *#06# ein. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da sollte dann deine Imei Nummer auftauchen. Wenn die weg ist erklärt es warum kein Netz vorhanden. Wenn sie doch da ist, müssen wir weiter suchen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sehr gut. Dann würde ich einfach nochmal drüber flashen, das hat manchmal schon gereicht. Können uns nur ran tasten. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Alles klar, kannst du denn eine andere Stabile und Leistungstarke ROM empfehlen die befreit ist von den ganzen unnötigen Apps? Hatte da an Omega 4.1.2 gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Zwei mal neu geflashed aber die Verbidung ist sehr mager und Anrufen oder SMS schreiben funktioniert nicht. Signal Stärke ist fast immer bei 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sorry musste arbeiten. Die Goa Rom ist sehr stabil und flüssig. Würde auf alle Fälle eine andere Rom testen, damit wir wissen ob es ein Handy Problem ist oder Rom Problem. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Also die Goa ooder Omega sind beides gute FW? Kann ich dazu auch eine extra Theme runterladen? Wenn ja welche Themes sind Kompatibel zur Goa FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Ist das richtig das die Goatrip S3 Update 6.3 ROM nur 55MB hat oder muss ich auch die ROM V 1.0 Runterladen ?

bearbeitet von Ali_Riza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der ist ganz unten eigentlich. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

Ist das richtig das die Goatrip S3 Update 6.3 ROM nur 55MB hat oder muss ich auch die ROM V 1.0 Runterladen ?

tex edit... les mal erneut bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja dann musst erst die V1 laden bzw eine Version die viel größer ist als 55mb, Sorry nutze die Rom schon lange nicht mehr. Lg bitte im Goa Thread schreiben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.