Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Update auf Android 4.2 [Jelly Bean][I9300][I9305]

Wann kommt 4.2 für das Galaxy S3?  

170 Stimmen

  1. 1. Wann kommt 4.2 für das Galaxy S3?

    • Noch 2012
      21
    • Januar 2013
      20
    • Februar 2013
      42
    • März 2013
      24
    • April 2013
      13
    • Mai 2013
      14
    • Juni 2013
      30
    • Gar nicht
      11


Recommended Posts

*=BlackHawk=*

Das mit der Premium Suite ist schon mal nicht schlecht...wird aber eher ein Pausenfüller sein bis 4.2 erscheint.

Es kann dann sein das Samsung das S4 im Frühjahr schon vorstellt bzw. bis ende März herausbringt und unser S3 ein offizielles Update wohl erst im April/Mai bekommt da ältere Geräte immer mit etwas Verzögerung das Update bekommen umso das neue Produkt interessanter zu machen.

Ob sich dann ein Wechsel lohnen wird weis man nicht....der Sprung vom S2 zum S3 war schon recht groß aufgrund des HD-Displays das trotz Pentile Matrix immer noch hochauflösender ist als vom S2, der effizentiere Prozessor gegenüber den Quadcores von HTC und Co. ....mehr Akku, bessere Handhabung aufgrund des nicht mehr so kantigen Designs und vor allem aufgrund der mir vorgekommenen besseren Kamera mit merklich besserer Qualität vor allem bei bewegteren Bildern sowie den schönen HDR-Aufnahmen.

Das S4 muss mindestens 2 GB RAM haben und evtl. ein SuperAMOLED Plus Display und höherwertigere Materialien wie Alu, Edelstahl oder Kohlefaser,...da wäre auch die Presse happy. Der Rest wird sich zeigen....ansonsten reicht die Leistung des S3 auch für das kommende Jahr mit aufwendigeren 3D-Games völlig aus.

Immerhin gibt sich Samsung weitaus mehr Mühe als noch vor 2 Jahren wo die Updates weitaus länger gebraucht haben....

Die Idee mit dem Premium Update macht das warten für den Kunden weitaus interessanter wo man erstmal die eigene vorhande Software etwas aufmöbelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ob sich dann ein Wechsel lohnen wird weis man nicht

Sicherlich wird sich der Wechsel beim S4 lohnen. Das kann ich dir sogar jetzt garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Das S4 muss mindestens 2 GB RAM haben und evtl. ein SuperAMOLED Plus Display und höherwertigere Materialien wie Alu, Edelstahl oder Kohlefaser,...da wäre auch die Presse happy. Der Rest wird sich zeigen....ansonsten reicht die Leistung des S3 auch für das kommende Jahr mit aufwendigeren 3D-Games völlig aus.

ich muss Deinem Text zu 1000% zustimmen, wollte aber nicht so viel Spoilern xD.

Nur eine Frage hätte ich da:

Sind die 4Kernprozessoren von den anderen HErstellern nicht so effizient oder wie darf ich das sehen?

das s3 finde ich kann man nur noch durch bessere Materialien, RGB Matrix, größeren Akku toppen...sonst reicht das Teil mehr als aus :P

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sind die 4Kernprozessoren von den anderen HErstellern nicht so effizient oder wie darf ich das sehen?

Snapdragon ist klar besser und der von Nvidia (Tegra) rennt auch etwas schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Snapdragon ist klar besser und der von Nvidia (Tegra) rennt auch etwas schneller.

tegra?!?! naaaaja, ich bin auch gespannt auf das neue s4, aber ich hoffe das gehäuse wächst nicht an!

ich denke auf 4.2. müssen wir noch bisschen waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, nur wird der gerne mal sehr warm ^^

Feb 2012 und Polen wird wieder am schnellsten sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na ich lass mich mal überraschen wann mein S3 dann meckert das es n neues Update gefunden hat und "haben will"!

Da lob ich mir doch die Updatestrategie des Konzerns aus Cupertino! Dort wird nur gesagt "update kommt am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr" und schwubbs kann man es sich runterladen...egal wo man auf der blauen runden Kugel lebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da lob ich mir doch die Updatestrategie des Konzerns aus Cupertino! Dort wird nur gesagt "update kommt am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr" und schwubbs kann man es sich runterladen...egal wo man auf der blauen runden Kugel lebt!

Unwissen...

Apple updatet einmal im Jahr, bei Android hast du schon nach einem halben Jahr einen Versionssprung.

Wenn du nicht warten willst, dann Nexus kaufen, da bekommst du es nach zwei Wochen ;)

Nimm das S2 als Beispiel. Das ist mit 2.3.3 gekommen, hat minimal 8 Updates schon erhalten und 2013 bekommt es Jelly Bean (ohne das Funktionen fehlen).

Vergleich das mit Apple, das hat nach nicht einmal zwei Jahren schon keine Update sondern eine "light Update" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na na na na...

Das stimmt so auch nicht!

Setz den Vergleich aber mal richtig, werter Kollege!

Wo wird 4.2 schon ausgerollt und wo gucken die User noch in die Röhre bzw kommen nur über Umwege zu dieser?

Und wenn wir schon beim Vergleichen sind. Das 3Gs bekommt ist seid 2009 auf dem Markt und bekommt immer noch Updates...egal im welchem Umfang. Genauso wie das 4er!

Das S2 is jetzt 1 Jahr (??) aufm Markt und bekommt nicht mal 4.2?

Apple bringt nicht nur ein Update im Jahr raus! Nur große Sprünge (iOS 4....iOS 5....iOS 6) und die kleinen Zwischenschritte kommen halt, wenn es "von nöten" ist!

Aber naja...egal...machst mal wieder n halbgahren vergleich mein lieber! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das 3Gs bekommt ist seid 2009 auf dem Markt und bekommt immer noch Updates...egal im welchem Umfang. Genauso wie das 4er!

Da musst du etwas genauer werden... Das 3Gs hat also auch Siri und alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lorenco

also ich hatte bis märz diesen jahres auch noch nen angebissenen apfel in der tasche.

aber was die updates angeht muss ich ehrlich sagen das die da nicht so hinter her sind wie bei android zb.

und was mich auch gestört hat sind die ganzen barrieren was die apps usw angeht.

aber ich möchte hier jetzt keinen fanboystreit vom zaun brechen

ich für mich persönlich kann nur sagen das ich nie wieder ein apllefone haben möchte.

die geräte sind in meinen augen einfach nur lifestyle blender produckte.

wie geschrieben ist das meine meinung und kein angriff auf jemanden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

aber ich möchte hier jetzt keinen fanboystreit vom zaun brechen

Muss es nicht aber immer schön andere Meinungen zu hören.

Viele, die ich persönlich kenne (damals IPhone und nun S3) haben aber Anfangs viele Probleme. Das größte Problem-> "zu viele" Einstellmöglichkeiten! Für mich persönlich ein Vorteil, da ich alles so einstellen kann, wie ich es gerne hätte, für die viel zu viel :/

Das es Updates gab wussten die nicht einmal (sind es gewohnt einmal eine Update im Jahr zu machen und diese machen die meist später drauf wegen dem Simlock).

Das 3Gs bekommt ist seid 2009 auf dem Markt und bekommt immer noch Updates...egal im welchem Umfang. Genauso wie das 4er!

Das hingegen stimmt so nicht. Es gibt Features und Sicherheitsupdates... "egal in welchem Umfang" würde für mich das volle Packet bedeuten, doch das stimmt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lorenco

hallo

genau das mit den,für manchen zu vielen einstellungsmöglichkeiten,hat mich bewogen mir das sgs3 zu zu legen.

was mir am besten darangefällt ist diese vielfältigkeit der software.

es ist einfach hand zu haben und mann bekommt auch das was man haben will.

ich binn bestens zu frieden mit dem handy.

zu friedener als mit dem angebissenem apfel.

ich sage gerne:

es führen viele wege nach rom.

was bei dem apfel leider nicht der fall ist.damit ereichst du noch nicht mal sicher das nächstgelegende ziel.

das musste ich leider öfters schmerzlichst festellen,arbeitsbedingt.

aber jeder hat seine eigene auffassung.

ich persönlich werde mir keinen elektronischen apfel mehr ins haus holen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Snapdragon ist klar besser und der von Nvidia (Tegra) rennt auch etwas schneller.

Der Tegra läuft bei vielen aufwendigen Spielen nicht immer flüssig, immerhin gibt es recht viele negative Äußerungen von Smartphonebesitzernn mit tegra 3 im PlayStore.

Und der Snapdragon zieht etwas mehr Strom....

Bisher hat mich so gesehen der Samsungeigene Prozessor mehr als überrascht das er trotz der Power recht sparsam ist bei dem großen Display.

Wenn ich meinem privatem Umfeld dagegen das One X vergleiche so gewinnt das S3 die Ausdauerdisziplin, auch wenn das S3 durch SAMOLED bei hellen Bildern/Hintergründen mehr Strom verbraucht und man den Akku an die des One X anpassen würde.

Mal sehn wie die Performance unter der Original 4.2 von Samsung läuft,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Und wenn wir schon beim Vergleichen sind. Das 3Gs bekommt ist seid 2009 auf dem Markt und bekommt immer noch Updates...egal im welchem Umfang. Genauso wie das 4er!

Du weist schon dass bei den letzten 2 Updates die Performance beim 3GS deutlich nachgelassen hat und viele deshalb wieder die alte Firmware raufgespielt haben ;)

So gesehen bringt es nichts eine saubere Software durch mehr Inhalt, aber merklich weniger Performance an den Mann/die Frau zu bringen.

PS: Für das S2 gibts auch ROMS für neueste Androidversionen, de laufen eh meist etwas besser als das Original, also gut ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Mich nervt es eh, in nem S3 Thread dauernd die ....... Kommentare der Apple Fanboys ertragen zu müssen.:abgelehnt

Dafür gibt es doch einen extra Thread im OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Sie wollen halt durch ihre Kommentare hier zeigen das sie doch nur neidisch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Sie wollen halt durch ihre Kommentare hier zeigen das sie doch nur neidisch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Durch die Vielfalt an Möglichkeiten die so ein Android mit sich bringt, bietet es zugleich auch mehr Fehler, was dazu führt das dieses System im großen und ganzen nicht so ausgereift 'wirkt' , wie das andere das zwar weit weniger bietet, zugleich aber das was es bietet, fast in perfektion kann. Im Endeffekt ist die frage eher, was man davon selber auch wirklich braucht und nutzt... Fakt ist: kein android kann mit der reinen arbeitsgeschwindigkeit eines ios mithalten.

Dazu muss man sagen, wenn man das nötige Kleingeld aufbringen möchte und man sich komplett mit Apple zu Pflastert wie Apple TV, Macbook, Mac Toaster und was es nicht alles gibt, hat man ein recht zufrieden stellendes komplett Paket was hervorragend zusammen arbeitet. Da reduziert sich wieder die Distanz zu android vielfältigkeit..

Das ist der Vorteil von ios. Mal sehen was Apfel so bringt im nächsten jahr, evtl werde ich wieder zurück switchen.. Wird was heißen wenn ich mich schweren Herzens von meinem ip4 nach gute 2 Jahre getrennt habe und ein paar Monate nachdem Wechsel ich nicht abgeneigt bin zurück zu gehen..obwohl ich recht zufrieden bin mit meinem s3..Hm komisch..^^

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

bearbeitet von loop25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Tegra läuft bei vielen aufwendigen Spielen nicht immer flüssig, immerhin gibt es recht viele negative Äußerungen von Smartphonebesitzernn mit tegra 3 im PlayStore.

Das war Anfangs so, da liefen nicht mal die eigenen Spiele flüssig ^^

Und der Snapdragon zieht etwas mehr Strom....

In der Regel weniger aber wenn du den neuen S4 Pro auf 100% bringst, dann ist das irgendwie verständlich. Teilweise 30% schneller als das S3 und das S3 ist sau schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lorenco

also wer das ios vom apfel als fehlerfrei oder fast perfekt ansieht,der gibt sich auch mit halbe brötchen zum vollen preis zu frieden.

das ios ist alles andere als perfekt.

und das kann ich aus eigener erfahrung schreiben.

aber na ja.jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.