Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superbasti123

Samsung Galaxy S3 von Vodafone Startprobleme

Recommended Posts

superbasti123

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S3 von Vodafone Gekauft.

Es hat 16 GB. Ich habe die Vodafone Software von dem Galaxy S3 geflasht auf die Aktuelle Original Deutsche Firmware d.h. von VD2 auf DBT.

>Das hat bie jezt funktioniert.

Aber jedesmal wenn ich das Galaxy S3 ausschalte und danach Neustarte kommt ein Fenster mit der Überschrift

Sim Dienste und 2 auswahlmöglichkeiten.

1. Vodafone.de

2. Vodafone.de (mb.de)

Da ich einen Vertrag direkt von Vodafone habe wähle ich natürlich Vodafone.de

Was mich aber wundert ist das Fenster.

Ist dies normal das das Fenster bei der DBT Stock kommt?

Oder habe ich mit odin falsch geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ir-tiger

Ich würde es sagen, da ist was schief gelaufen beim flashen, hatte auch vodafone branding und nach dem flashen auf DBT habe keinerlei nachfragen nach dem Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eg0l

Hi, bei mir hats auch nicht auf Anhieb geklappt, musste in den Recover-Screen und alles wipen (cache + user data).

Danach neu geflashed via Odin, jetzt steht bei mir auch "DBT" wenn ich den Code + IMEI eingebe (keine Liste drunter).

Habe trotzdem "vodafone services" auf dem Handy - heißt das jetzt, da ist was fehlgeschlagen?

€: bin frisch vom iPhone zu Android - nicht dass ihr gleich mit Fachbegriffen kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S3 von Vodafone Gekauft.

Es hat 16 GB. Ich habe die Vodafone Software von dem Galaxy S3 geflasht auf die Aktuelle Original Deutsche Firmware d.h. von VD2 auf DBT.

>Das hat bie jezt funktioniert.

Aber jedesmal wenn ich das Galaxy S3 ausschalte und danach Neustarte kommt ein Fenster mit der Überschrift

Sim Dienste und 2 auswahlmöglichkeiten.

1. Vodafone.de

2. Vodafone.de (mb.de)

Da ich einen Vertrag direkt von Vodafone habe wähle ich natürlich Vodafone.de

Was mich aber wundert ist das Fenster.

Ist dies normal das das Fenster bei der DBT Stock kommt?

Oder habe ich mit odin falsch geflasht?

... das ist bei mir auch so, deine SIM ist ja von Vodafone und da sind nunmal die Daten gespeichert. Du brauchst ja die Services von deinem Provider.

Wenn jetzt DBT angezeigt wird dann hat es doch geklappt. :winknkiss

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S3 von Vodafone Gekauft.

Es hat 16 GB. Ich habe die Vodafone Software von dem Galaxy S3 geflasht auf die Aktuelle Original Deutsche Firmware d.h. von VD2 auf DBT.

>Das hat bie jezt funktioniert.

Aber jedesmal wenn ich das Galaxy S3 ausschalte und danach Neustarte kommt ein Fenster mit der Überschrift

Sim Dienste und 2 auswahlmöglichkeiten.

1. Vodafone.de

2. Vodafone.de (mb.de)

Da ich einen Vertrag direkt von Vodafone habe wähle ich natürlich Vodafone.de

Was mich aber wundert ist das Fenster.

Ist dies normal das das Fenster bei der DBT Stock kommt?

Oder habe ich mit odin falsch geflasht?

Hast du nach dem Flashen der DBT noch einmal ein Full Wipe gemacht? Das kann helfen.

Bei der Ersteinrichtung nach dem Flashen kommt natürlich die Frage nach dem Netz. Aber eben nur einmal und nicht bei jeem Neustart.

Und die Vodafone-Services habe ich auch drauf. Hat aber nix mit einem Branding von Vodafone zu tun. Ich hatte ein T-Mobile-Gerät und habe da das Branding entfernt.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Einmal ist die frage okay,

es geht nur darum ob man bei Vodafone oder bei Debitel ist.

Damit die Zugangskonten richtig eingestellt werden.

Dort u.U. mal schauen ob dort vielleicht "quatsch" steht

Dieses Phänomen gabs beim S2 auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.