Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

Migo84

Mal im ernst... Benutzt du dein Handy um es den ganzen Tag mit Benchmarks zu befeuern? Ich gehe mal nicht davon aus. Selbst wenn das ein oder andere schneller ist. Der Ottonormalverbraucher kauft sich ein Handy, weil es seinen Bedürfnissen entspricht und nicht weil es die meisten Punkte bei einem Benchmark hat.

Versuch das mal den ganzen Fanboys aus beiden Lagern klar zu machen, kläglich wird man bei Apple und S3 Usern scheitern!

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Versuch das mal den ganzen Fanboys aus beiden Lagern klar zu machen, kläglich wird man bei Apple und S3 Usern scheitern!

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Von wie viel Leuten reden wir denn hier von den Fanboys? Ich würde vermuten dass es nicht mal 10% der gesamten Käuferschicht dieser Geräte sind.

Auch wenn ich ein iPhone 4s habe und es durch ein iPhone 5 eintauschen werde, versuche ich die Sache immer neutral zu sehen und zu kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Versuch das mal den ganzen Fanboys aus beiden Lagern klar zu machen, kläglich wird man bei Apple und S3 Usern scheitern!

als zufriedener S3-User finde ich es ebenfalls schwachsinn sich von diversen Benchmarks leiten zu lassen. Solange die Leistung für einen flüssigen Alltagsbetrieb ausreicht und bei dem einen oder anderen Gamer auch die 3D-Leistung stimmt dann sollte ja alles in Ordnung sein ;)

Und die Frage lautet ja nicht welches technisch gesehen besser ist, sondern welches "reibungslos für die eigenen Bedürfnisse funktioniert" :icon_wink

Mir hat das Samsung Wave s8500 oder ebenso gut gefallen wie jetzt das s3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal im ernst... Benutzt du dein Handy um es den ganzen Tag mit Benchmarks zu befeuern? Ich gehe mal nicht davon aus. Selbst wenn das ein oder andere schneller ist. Der Ottonormalverbraucher kauft sich ein Handy, weil es seinen Bedürfnissen entspricht und nicht weil es die meisten Punkte bei einem Benchmark hat.

Macrumours hat es in die Welt gesetzt, ich hab nicht einmal einen Benchmark gemacht.

Hier wird aber gelogen und das finde ich nicht in Ordnung.

Nun kommen große Portale, welche teilweise nur abschreiben und selbst kaum etwas denken können...

Hier ein Beispiel:

Die Punktzahl zeigt auch, dass das iPhone 5 sogar schneller sein könnte als aktuelle Modelle mit Quad-Core-Prozessor. So schafft etwa das Google-Tablet Nexus 7 mit dem Tegra-3-Chipsatz von Nvidia (1,3 Gigahertz) bei Geekbench 1.591 Punkte, das Samsung Galaxy S3 mit seinem Exynos-4412-Chipsatz (1,4 Gigahertz) liegt mit 1.560 Punkten knapp dahinter. Das HTC One S mit dem aktuellen Snapdragon-S4-Chip MSM8260A und einer Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz kommt bei Geekbench auf 1258 Punkte.

https://www.areamobile.de/news/22442-benchmark-vom-iphone-5-verraet-dual-core-cpu-und-taktfrequenz

Gehst du auf Geekbench und suchst nach Benchmarks, so findest du kaum ein S3 unter 1800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Von wie viel Leuten reden wir denn hier von den Fanboys? Ich würde vermuten dass es nicht mal 10% der gesamten Käuferschicht dieser Geräte sind.

Auch wenn ich ein iPhone 4s habe und es durch ein iPhone 5 eintauschen werde, versuche ich die Sache immer neutral zu sehen und zu kommentieren.

Wie viele es eigentlich sind ist mir schnuppe, ist halt nur relativ schade das hier im Forum so ein tamtam darum gemacht wird und das S3 oder iPhone versucht wird schlecht zu reden.

Neutralität ist gut, so sollte es auch sein!

Ich bin AppleUser, trotzdem ziehe ich nicht gegen Samsung/Android zu kreuze oder denk darüber nach welches besser ist.

Jedes hat seine Macken und Vorzüge für mich!

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neutralität ist gut, so sollte es auch sein!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/265226-samsung_galaxy_s3_vs_apple_iphone_5_a-9.html#post2212447

Was stört dich daran?

- "Benchmarks sind doch egal"

- "Das IP 5 hat bessere Werte als das S3"

Ich gebe Beispiele, Quellen, erkläre wieso das so ist und trotzdem sind wir die "Hetzer" :icon_lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Vergleiche wie Akkulaufzeit, Kameraqualität, Soundqualität usw... zieh ich mir ja noch rein, aber wenn ich lese, dass sich Leute über Benchmarkpunkte streiten, stellen sich mir die Haare hoch. :banging:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Hier wird aber gelogen und das finde ich nicht in Ordnung.

Wer glaubt schon einem Artikel in dem es um einen Bench geht, in dem steht "SOGAR SCHNELLER SEIN KÖNNTE".

Der Artikel sagt doch schon ganz klar, dass kein Bench mit einem Gerät gemacht wurde, somit ist es reine Theorie!

Ich gebe Beispiele, Quellen, erkläre wieso das so ist und trotzdem sind wir die "Hetzer" :icon_lol:

Mir unausgesprochene Worte in den Mundlegen ist nicht game!

Ich spreche grundsetzlich BEIDE Lager an!!!

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vergleiche wie Akkulaufzeit, Kameraqualität, Soundqualität usw... zieh ich mir ja noch rein, aber wenn ich lese, dass sich Leute über Benchmarkpunkte streiten, stellen sich mir die Haare hoch. :banging:

Es geht im ersten Teil um die Hardware, die anderen Punkte kommen noch aber das erst, wenn das IPhone 5 da ist ;)

Wenn du dir jetzt mal die erste Seite anschaust, dann findest du einiges heraus.

Was glaubst du, wenn Apple fast den selben Akku drin lässt und das Display größer macht... Was sollte dir das sagen?

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/251308-akkulaufzeit_android_smartphones_vergleich.html#post2072031

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Abend !

Was glaubst du, wenn Apple fast den selben Akku drin lässt und das Display größer macht... Was sollte dir das sagen?

Und genau das wird interessant.

Wie lange hält das IPHONE 5 mit einer Akkuladung durch ?

Die Akkulaufzeit ist mir zB wichtiger als der letzte Prozentpunkt Leistung ...

Michael

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

das wird echt interessant mit dem akku, ich trau apple da aber einiges zu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Naja schauen wir mal, akkutechnisch hat Samsung erst mal gut vorgelegt.

Das erste Smartphone mit neuer Ladeschlußspannung von 4,35V, was genüber der momentan üblichen Ladeschlußspannung von 4,20V etwa 15% mehr Kapazität bei gleicher Baugröße und gleichem Gewicht bringt.

Natürlich müssen die Akkus dafür gemacht sein. Das verhilft dem S3 zu einem 2100mAh Akku, was ihm zu den bekanntliich sehr guten Akkuwerten verhilft.

Der ich glaube ähnlich große Akku des Galaxy Nexus hat nur 1750mAh.

Im S3 steckt also neuste Akkutechnik, wäre mal interessant, ob das IP5 da mithalten kann. Aber wenn man mal nach Li-Ion Akkus mit 4,35V Ladeschlußspannung googelt, findet man da bisher wenig.

Wenn man jetzt noch den Siyah Kernel installiert, und von 4 auf 2 Cores runterschaltet und den CPU-Takt auf 1GHz beschränkt, hat man mit den 2100mAh beim S3 ein Akkusparwunder.

Trotzdem hängt die Laufzeit des S3 fast direkt mit der An-Zeit des Bildschirms zusammen, da es eben mit einer DER permanenten Stromverbraucher ist.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie lange hält das IPHONE 5 mit einer Akkuladung durch ?

Wie gefällt die die Akkuleistung vom 4s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Wie gefällt die die Akkuleistung vom 4s?

Anfangs eine Katastrophe und nach 11 Monaten Dauerbetrieb ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Anfangs eine Katastrophe und nach 11 Monaten Dauerbetrieb ein Graus.

Ich sag dir jetzt schon, dass das IP5 nicht besser sein wird, bei der Akkulaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich sag dir jetzt schon, dass das IP5 nicht besser sein wird, bei der Akkulaufzeit.

Das ist mir seit dem 12.9 vollkommen bewusst. Ein größerer Screen bei gleicher Kapazität - Apple kann die Physik nicht austricksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eben!

CPU weniger, Display mehr und Akku bleibt gleich = IPhone 4S

Hab das auch auf der ersten Seite hinzugefügt um es dann besser vergleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das ist mir seit dem 12.9 vollkommen bewusst. Ein größerer Screen bei gleicher Kapazität - Apple kann die Physik nicht austricksen.

Sorry aber das muss jetzt einfach raus:

"Apple hat bestimmt ein Patent auf die Physik angemeldet und können damit machen was sie wollen."

Was genau ist das eigentlich für ein Akku im Iphone 5? Es ist ja kein Li-ion soweit ich weiß.

War es Li-Po?

Gesendet von meinem S3 mit Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samstag

Seit wann hat man eigentlich SuckOr bekehrt???

Hier klang noch alles anders, das war ja ein richtiger Samsung Hasser...... :lol:

Naja, Wilkommen im Samsung Lager :klatsch:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedoo12

Die meisten pot. Käufer haben ihre Entscheidung ohnehin schon getroffen. Kenne viele Apple-User, für die klar ist, dass sie das iPhone 5, 6 und 7 kaufen werden, egal wie es aussieht oder was es kann. Ist ja auch ok so.

Ich habe mich für Samsung entschieden, weil Apple mir noch unsympathischer ist als andere Hersteller. Hatte davor auch schon Nokia, Sony und Siemens. Wollte dieses mal einfach nur ein Android Handy und da hat sich das S3 knapp gegen HTC durchgesetzt. Das iPhone kam für mich nicht in Frage, weil ich nicht der Käuferschicht entspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.