Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

alpaycal

Weitere Daten:

GS3: CPU: Exynos (4412) 4 Quad | 1.4 GHz Quad-core | 32nm (Semiconductor technology)

IP5: CPU: The A6 (APL0598) | unbekannt GHz Dual-Core | xy nm (Semiconductor technology)

GS3: GPU: Mali-400 MP4 (Quad-Core)

IP5: GPU: PowerVR SGX543MP4 (Quad-Core)

GS3: Arbeitsspeicher: 1GB RAM

IP5: Arbeitsspeicher: 1GB RAM

Quelle wäre auch interessant.

Achim der Prozessor ist 22 nm Technologie.

Also wenn es wirklich ein Dual-Core sein soll und mit einer PowerVR SGX543MP4 dann hatten sie ein A5X Prozessor verbaut. Denn beim A5X ist ein PowerVR SGX543MP4.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Quelle wäre auch interessant.

Für Samsung: https://www.chipworks.com/en/technical-competitive-analysis/resources/recent-teardowns/2012/06/inside-the-samsung-galaxy-siii/

Für Apple: https://www.engadget.com/2012/09/12/iphone-5-processor/

Achim der Prozessor ist 22 nm Technologie

Wo steht das?

Also wenn es wirklich ein Dual-Core sein soll und mit einer PowerVR SGX543MP4 dann hatten sie ein A5X Prozessor verbaut. Denn beim A5X ist ein PowerVR SGX543MP4.

A5x: PowerVR SGX543MP4 (quad-core)

A6: PowerVR SGX543MP4 (quad-core)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Wo steht das?

A5x: PowerVR SGX543MP4 (quad-core)

A6: PowerVR SGX543MP4 (quad-core)

das mit 22 nm steht glaube ich bei Apple oder Wikipedia. Weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

Und was ist der Unterschied bei den GPU's?

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und was ist der Unterschied bei den GPU's?

PowerVR Series 5XT-> somit sollte es der selbe sein wie beim A5X (könnte ein paar MHz haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich find das teil schick wie auch schon das iphone 4s und das iphone 4...gefällt mir das es so dünn ist. wäre es nicht ios sondern ein android phone würde ich sofort zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@game:

Der A6 Prozessor ist ein Quadcore! Danke

Und wie bekommst du beim SGS3 bitte 50GB bei der Dropbox??? Die bekomm ich so auch wenn ich werbe ohne ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

@game:

Der A6 Prozessor ist ein Quadcore! Danke

Und wie bekommst du beim SGS3 bitte 50GB bei der Dropbox??? Die bekomm ich so auch wenn ich werbe ohne ende

samsung gibt aber 48gb dropbox speicher dazu für 2 jahre, da brauchst niemanden werben die bekommt einfach so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es ist im übrigen kein Quadcore, zumindest liefern sämtliche Apps als CPU Kerne eine 2 zurück.

NFC ist auch nicht vorhanden und LTE wird nur im Telekom Netz unterstützt da es nur mit 1800Mhz funktioniert.

Flash geht eh nicht und der Speicher beim S3 und die 50 GB bei Dropbox hat man ohne werben. Wenn wir also genauso werben sind wir bei 100GB und haben mit dem S3 das deutlich bessere Telefon.

Bleibt aber wohl Geschmackssache.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Wird also an der Zeit von Apple zu Samsung zu wechseln da es dort nur Vorteile gibt. iPhone kann man mit einer Diktatur vergleichen. Man muss genau das so machen wie Apple das will und kann es nicht auf seine Bedürfnisse einstellen. Selbst mit einem Jailbreak kommt man nicht dahin wo man will.

iTunes, keine microSD, kein wechseln des Akkus möglich, kein Flash, usw. :)

Was ich an Apple vorteilhaft finde sind die Apps und das man soviel Icons auf dem Springboard machen kann wie man will und nicht auf 6 oder 7 wie beim Android beschränkt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ich stelle mir immer wieder die Frage warum hier und auch woanders "LTE" als so wichtig dagestellt wird. Bis es hier Fächendeckend vefügbar ist gehen bestimmt noch 1-2 Jahre ins Land. Und dann muß es auch bezahlbar sein. Zum surfen email usw reicht es doch mit HSDPA. Wer muß die Geschwindikeit von LTE derzeit wirklich haben? Große Datein aufs Handy laden?????? Vieleicht die neusten Filme um sie dann auf ein 4'' Monitor zu sehen.....welch ein Genuss.

Also "LTE" wäre derzeit für mich kein Kreterium das oder ein anderes Handy zu kaufen.

Bis gestern war ih ja noch am Grübeln ob ich wechsel und mich dem IOS (IP4s oder auch IP5) zuwende....., aber irgend wie haut mich es nicht vom Hocker. Mal schaun was denn WP8 so bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Das Problem ist nicht die Verfügbarkeit, sondern unseren stupiden Verträge.

2 GB LTE Vertrag bei Vodafone für 100 Euro monatlich ( natürlich mit Telefon,SMS ).

Das ist einfach zu viel. Und es hat keinen nennenswerten Vorteil für mich.

HSDPA geht auch sehr fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die LTE Variante des S3 soll Voice over LTE unterstützen und kommt zudem mit 2GB RAM daher.

Bei Apples A6 soll es sich bei der CPU dafür um einen neuen Cortex A15 handeln, Samsungs aktueller Quadcore ist zb noch ein Cortex A9 und erst der Exynos 5 wird auf Cortex A15 basieren. Was das ausmachen kann zeigen die S4 Kraits, diese sind der neuen A15 Architektur bereits ähnlich und selbst als Dualcore teilweise gleichauf mit den anderen Quadcores.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Icb gebe Doggi recht. LTE isf wahrlich kein Kaufgrund. Da ist mir ne SD card doch sehr viel lieber.

Aber Windows ist für mich auch keine Option. Android ist schon ganz richtig ;)

Gesendet von meinem S3 mit Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Die LTE Variante des S3 soll Voice over LTE unterstützen und kommt zudem mit 2GB RAM daher.

Bei Apples A6 soll es sich bei der CPU dafür um einen neuen Cortex A15 handeln, Samsungs aktueller Quadcore ist zb noch ein Cortex A9 und erst der Exynos 5 wird auf Cortex A15 basieren. Was das ausmachen kann zeigen die S4 Kraits, diese sind der neuen A15 Architektur bereits ähnlich und selbst als Dualcore teilweise gleichauf mit den anderen Quadcores.

hab gerade gelesen das der neue apple chip auf den neuen exyons 5 basiert:D

oh man erst verklagen die sich gegenseitig und dann liefert samsung das kernstück...

aber ich finde das ganze macht mir auch wieder klar, man sollte nicht immer vergleichen, ich finde den einzigen unterschied macht ios oder android und man sollte sich dafür entscheiden was man lieber hat.

klar bin auch etwas erleichtert das apple kein "überphone" gezeigt hat, aber es zeigt auch das apple auch nur mit wasser kocht!

Iphone 5 / Samsung S3 / HTC One edition / LG Optimus alles klasse geräte für sich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

hab gerade gelesen das der neue apple chip auf den neuen exyons 5 basiert:D

oh man erst verklagen die sich gegenseitig und dann liefert samsung das kernstück...

aber ich finde das ganze macht mir auch wieder klar, man sollte nicht immer vergleichen, ich finde den einzigen unterschied macht ios oder android und man sollte sich dafür entscheiden was man lieber hat.

klar bin auch etwas erleichtert das apple kein "überphone" gezeigt hat, aber es zeigt auch das apple auch nur mit wasser kocht!

Iphone 5 / Samsung S3 / HTC One edition / LG Optimus alles klasse geräte für sich!!

So seh ich es auch, nen Iphone kommt für mich eigentlich nur eben deswegen nicht in Frage , wegen dem IOS was mir nicht gefällt und dem Festverbauten Akku, dazu noch die Softwareseitigen Einschränkungen.

Und halt zum 2. aus dem Grund das Ich mit Samsung Geräten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber am Ende soll es eben jeder für sich entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

..................... aber es zeigt auch das apple auch nur mit wasser kocht!

Das machen sie schon immer, nur wird hier alles Augenscheinlich besser verpackt. Technisch, humpeln ( bis auf wenige Ausnahmen ) sie meistens (eigendlich fast immer) hinterher.

bearbeitet von Doggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

ich find das teil schick wie auch schon das iphone 4s und das iphone 4...gefällt mir das es so dünn ist. wäre es nicht ios sondern ein android phone würde ich sofort zuschlagen!

bitteschön:

https://www.fastcardtech.com/goods-7550-Thunderbird-I5---4-Inch-Screen-MTK6588-Quad-core-15GHz-CPU-8MP-Camera-Android-Phone.html

https://www.fastcardtech.com/goods-7536-Goophone-I5---4-Inch-Screen-Quad-core-CPU-8MP-Camera-Android-Phone.html

der witz ist, gophone hat in china ein patent auf das design, weil sie es vorher schon verkauft haben, bevor apple sein richtiges präsentiert hat und sie wollen jetzt apple verklagen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

bitteschön:

https://www.fastcardtech.com/goods-7550-Thunderbird-I5---4-Inch-Screen-MTK6588-Quad-core-15GHz-CPU-8MP-Camera-Android-Phone.html

https://www.fastcardtech.com/goods-7536-Goophone-I5---4-Inch-Screen-Quad-core-CPU-8MP-Camera-Android-Phone.html

der witz ist, gophone hat in china ein patent auf das design, weil sie es vorher schon verkauft haben, bevor apple sein richtiges präsentiert hat und sie wollen jetzt apple verklagen :icon_mrgr

das ist china müll^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

wenn du wüsstest ;) sie dinger laufen in der preisklasse schon super.

beim iphone 4 gabs auch clones, die hatten sogar ein retina dispplay und es gab sogar modelle, die im innenleben genauso angeordnet waren, so konnte man auch das originale retina vom iphone umbauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

das ist china müll^^

tztztzt wie so gut jedes Handy dort gefertigt wird.... stell dich nicht so an:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.