Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

game360

ich hab auch noch keine app gesehen die auf dem s3 geruckelt hat, und denke es wird auch keine kommen in nächster zeit...

Nicht mal ein Spiel wirst du finden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Doch, eines hatte ich bereits, mir ist aber der Name entfallen. Das Spiel lief aber auch am Nexus 7 schlecht, es liegt also nicht am S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja gut, das liegt dann an der App bzw. am Spiel selbst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Weiteres Lob für das iPhone 5 Display.

https://www.macerkopf.de/2012/09/27/iphone-5-weiteres-lob-fuer-das-display/

Schon sehr beeindruckend.

iphone5-display1.jpg

Beim iPhone 5 setzt Apple erstmals auf ein 4″ Display anstatt auf ein 3,5″ Display, wie bei den bisherigen fünf iPhone Generationen. Anstatt 960 x 640 Pixel zu verwenden, kommen beim iPhone 5 ganze 1136 x 640 Pixel zum Einsatz. Doch das 4″ Retina Display kann mit noch mehr Fakten beeindrucken.

Während das iPhone 5 bereits in den letzten Tagen positive Kritiken zum Display erhalten hat, gibt es nun das nächste Lob von AnandTech. Die US Kollegen haben sich mit diversen Messgeräten bewaffnet und verschiedene Parameter des iPhone 5 sowie iPhone 4 unter die Lupe genommen.

iphone5-display2.jpg

Das Kontrastverhältnis, die Helligkeit, Grau- und Gammawerte sowie die Farbtreue wurden begutachtet. Vergleicht man die einzelnen Werte, so sei das iPhone 5 ein “Quantensprung” zum iPhone 4. Ein Vergleich zum iPhone 4S war mangels Hardware nicht möglich. Kontrast und Lichtleistung wurden erhöht und die Farbe sei erstaunlich. Autor Chris Heinonen vermerkt, dass er in den letzten Jahren bestimmt 30 bis 40 verschiedene Displays getestet habe. Nicht ein einziges erreichte die Farbtreue des iPhone 5 und nur ein ca. 20.000 Dollar teurer Beamer könne an die Grauwerte des Gerätes reichen.

:respekt:

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Doch, eines hatte ich bereits, mir ist aber der Name entfallen. Das Spiel lief aber auch am Nexus 7 schlecht, es liegt also nicht am S3.

meinst du vielleicht nova 3? ich weiß das hat im aller ersten leven geruckelt für paar sekunden...aber danach lief es dann gut, war wohl noch am daten laden oder so

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, Nova war es nicht. Das Spiel war entweder gratis bzw. sehr günstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Weiteres Lob für das iPhone 5 Display.

https://www.macerkopf.de/2012/09/27/iphone-5-weiteres-lob-fuer-das-display/

Schon sehr beeindruckend.

iphone5-display1.jpg

Beim iPhone 5 setzt Apple erstmals auf ein 4″ Display anstatt auf ein 3,5″ Display, wie bei den bisherigen fünf iPhone Generationen. Anstatt 960 x 640 Pixel zu verwenden, kommen beim iPhone 5 ganze 1136 x 640 Pixel zum Einsatz. Doch das 4″ Retina Display kann mit noch mehr Fakten beeindrucken.

Während das iPhone 5 bereits in den letzten Tagen positive Kritiken zum Display erhalten hat, gibt es nun das nächste Lob von AnandTech. Die US Kollegen haben sich mit diversen Messgeräten bewaffnet und verschiedene Parameter des iPhone 5 sowie iPhone 4 unter die Lupe genommen.

iphone5-display2.jpg

Das Kontrastverhältnis, die Helligkeit, Grau- und Gammawerte sowie die Farbtreue wurden begutachtet. Vergleicht man die einzelnen Werte, so sei das iPhone 5 ein “Quantensprung” zum iPhone 4. Ein Vergleich zum iPhone 4S war mangels Hardware nicht möglich. Kontrast und Lichtleistung wurden erhöht und die Farbe sei erstaunlich. Autor Chris Heinonen vermerkt, dass er in den letzten Jahren bestimmt 30 bis 40 verschiedene Displays getestet habe. Nicht ein einziges erreichte die Farbtreue des iPhone 5 und nur ein ca. 20.000 Dollar teurer Beamer könne an die Grauwerte des Gerätes reichen.

:respekt:

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Thread Name ist doch Galaxy S3 vs. iPhone 5 und nicht iPhone 4 vs. iPhone 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Thread Name ist doch Galaxy S3 vs. iPhone 5 und nicht iPhone 4 vs. iPhone 5

Lies mal das mit dem dickeren Schrift.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Lies mal das mit dem dickeren Schrift.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Ich kann da nichts vom S3 raus lesen. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

die beiden videos auf der vorherigen seite find ich gut. genau so sollte verglichen werden.

aber was mich stört ist folgendes:

- bei den testern ist einmal im vordergrund ein mac-book zu sehen, wo der apfel wunderschön werbung macht. und hinten links, das ist glaub ich ein i-pad. schon deshlab kann ich nicht glauben, dass der test glaubwürdig ist.

- das 5er hat statt 3,5 jetzt ein 4 zoll display. warum hatte dann der film, der auf beiden handys abgespielt wurde, auf dem apple schwarze ränder? quasi im 3,5 zoll format abgespielt?

- auch bei der einen app, dem spiel, war ein schwarzer rand zu sehen.

wofür dann das größere display?

- die dauer beim startvorgang des handys war beim s3 viel zu lang. mein handy war minimal langsamer wie das 5er. hab das getestet.

- hab ichs nicht gesehen, oder haben die nicht ein einziges mal systeminfos vom s3 gezeigt? mich hätte der firmwarestand interessiert.

- die kameraeinstellungen wären auch interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirGrummel

Aber ganz ehrlich: Welchem Ottonormalverbraucher fällt das auf? Also ich meine wie farbgetreu die Farben dargestellt werden!? Das es heller ist und damit besser ablesbar in der Sonne mag ja sein, aber finde, dass das für eine Gesamtwertung ein eher geringen Prozentsatz ausmachen sollte. Oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Ich kann da nichts vom S3 raus lesen. :eek:

Schau genauer hin. ^^

Da steht jetzt nicht direkt vom Samsung Galaxy S III.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

- das 5er hat statt 3,5 jetzt ein 4 zoll display. warum hatte dann der film, der auf beiden handys abgespielt wurde, auf dem apple schwarze ränder? quasi im 3,5 zoll format abgespielt?

- auch bei der einen app, dem spiel, war ein schwarzer rand zu sehen.

wofür dann das größere display?

Eines der vielen Probleme da man so gut wie alles im 4:3 Format gemacht hat...jetzt kommem zigtausende der beliebten Apps im 4:3 Format mit schwarzem Rand daher wo viele erstmal angepasst werden müssen.

Bei Android ist man da auch schon weiter da aufgrund vieler Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen und Formaten gleich viele Apps gut angepasst worden sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Schau genauer hin. ^^

Da steht jetzt nicht direkt vom Samsung Galaxy S III.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Achso, du gehst halt mal davon aus, dass das S3 dabei war.

:banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Achso, du gehst halt mal davon aus, dass das S3 dabei war.

:banging::banging::banging:

Ach egal. Erklär ich anders mal. :rolleyes:

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ach egal. Erklär ich anders mal. :rolleyes:

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Ick freu mir schon !:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Achso, du gehst halt mal davon aus, dass das S3 dabei war.

Selbst wenn du Ihn einen Beweis lieferst und es Apple zugeben würde, das es nicht so ist... Es würde keine Rolle spielen.

CPU, Akku, usw. usf. spielt dann alles keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich weis, ich wollte ihm lediglich mal zu Gemüte führen, dass der Thread hier nicht der gleiche wie im Small Talk ist. und es mich und bestimmt auch andere hier im S3 Forum es einen feuchte Sch.... interessiert, wie der Display vergleich zwischen iPhone 5 und 4 ist. Wobei hier noch nicht mal das 4S genommen wurde. Zumal nicht eine Zahl, geschweige denn eine Bemerkung zum S3 zu finden ist und somit der ganze Beitrag einfach für den A..... ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Ich weis, ich wollte ihm lediglich mal zu Gemüte führen, dass der Thread hier nicht der gleiche wie im Small Talk ist. und es mich und bestimmt auch andere hier im S3 Forum es einen feuchte Sch.... interessiert, wie der Display vergleich zwischen iPhone 5 und 4 ist. Wobei hier noch nicht mal das 4S genommen wurde. Zumal nicht eine Zahl, geschweige denn eine Bemerkung zum S3 zu finden ist und somit der ganze Beitrag einfach für den A..... ist.

Es wurde nur kein 4S genommen, weil es keine großen Unterschiede gab. Achja und hier. :rolleyes:

iPhone 5: Das neue Display unter dem Mikroskop

https://www.appdated.de/2012/09/iphone-5-das-neue-display-unter-dem-mikroskop/

"Alles in allem wurde das Display, welches unter anderem von LG Display hergestellt wird, noch enorm verfeinert und kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings kann der Bildschirm immer noch nicht mit der Farbsättigung und Kontrastfähigkeit des Samsung Galaxy S3 mithalten, wobei in anderen Kriterien das Samsung-Flaggschiff eindeutig hinten liegt."

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.