Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

Matrix_1975

Leute Leute

Die ganze Diskussion bringt doch nichts. Es ist wie mit allem, reine Geschmackssache!

Die einen wollen ein überteuertes, in keiner Relation zur Leistung stehendes Smartphone aus Aluminium.

Die Anderen bevorzugen ein superschnelles, schönes, leichtes Smartphone aus hochwertigem Kunststoff.

Jeder wie er will!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

@alpaycal

Nutze doch bitte endlich mal die Editierfunktion!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Morgen !

@alpaycal

Nutze doch bitte endlich mal die Editierfunktion!

:dankescho

Und bitte nicht immer Fullquoteln .....

Michael

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Morgen !

:dankescho

Und bitte nicht immer Fullquoteln .....

Michael

Das mit dem Quoteln ist so eine Sache. Zu oft schrieb ich eine direkte Antwort. Während ich schrieb, kamen 3, 4 oder mehrere Antworten

dazwischen, so dass man doch hätte quoten sollen. Manche machen das einfach um sich zu ersparen immer wieder und wieder zu editieren. Und wenn halt dann mal weniger los ist, passiert es, dass der Quote unmittelbar nach einer Antwort steht. So wie jetzt wahrscheinlich? Mal sehen!

Edit: Stimmt, aber ich lass jetzt meinen Quote!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Man kann ruhigen Gewissen behaupten, dass das S3 besser ist. auch wenn es optisch nicht so einen edlen Eindruck macht.

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Samsung: 1. Platz

Apple: 6. Platz

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Handys-3854761.html

Samsung: 1. Platz

Apple: 2. Platz

https://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html

Samsung: 1. Platz

Apple: 3. Platz

https://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/testberichte-oberklasse/

beide gleich

...... und was das " 5 gs " betrifft, ... was weis denn ich, wie apple den nachfolger vom aktuellen 5er nennt.

und das galaxy s2 lte hat nur deshalb eine schlechtere platzierung, weil man zum marktstart noch nicht mal lte richtig nutzen konnte. genau so beim i-phone 5. was nützt einem vodafone-kunde ein i-phone 5 mit lte?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssirius

gfk muc, das hast du ganz gut zusammengefasst. Mir ging es im Prinzip ähnlich.

Ich schwankte auch zwischen S3 und IP 5.

Finde deinen Kugelschreiber-Vergleich auch interessant und sehe Ähnlichkeiten bei mir. Auch ich habs gerne, wenn die Haptik, Materialauswahl, Verarbeitung usw. top ist. Ich bin auch bereit gern dafür etwas mehr auszugeben.

Beispiel: Ich habe für meinen Pioneer AV-Receiver nur wegen seiner echten Aluminium-Frontplatte statt einer Kunststoff-Front bewusst etwa 500 EUR mehr hingeblättert. Das ist nur ein Beispiel von mehreren. Ich will damit nur ausdrücken, dass auch mir gute Verarbeitung ziemlich wichtig ist.

Aus dem Grund habe ich aufs IP 5 gewartet um es mit dem S3 zu vergleichen zu können. Die Haptik (Anfassqualität) des IP 5 ist tatsächlich top und ohne Zweifel besser die des S3. Wie die Optik zu beurteilen ist, muss jeder für sich entscheiden, denn das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Nur soviel, so hässlich, wie das gerne in so mancher Hasstirade hier wiedergegeben wird, ist das S3 nun auch nicht.

Ich jedenfalls habe ich mich aus verschiedenen Gründen fürs S3 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Einmal war es die Größe. Wenn man sich erstmal ans Display des S3 gewöhnt hat (ich kannte das S3 schon), kommt einem das IP 5 einfach viel zu klein vor. Mir jedenfalls ging es so. Beim Surfen ist das größere Display einfach ein Traum. Beim IP 5 nutzt man das Internet nur wenns sein muss. Spass kommt da nicht wirklich auf. Das Ganze ist natürlich auch übertragbar auf Games.

Und ja, das S3 ist nur aus Plastik. Das wird auch oft genug von S3-Hatern vorgebracht, aber in der Praxis schlägt sich das billige Plastik, was eigentlich gar nicht so billig ist, besser als das eloxierte Alu-Gehäuse des IP 5. Das ist wie bei VW mit seinem Softlack im Innenraum. Der erste Eindruck ist spitze, im täglichen Gebrauch allerdings hält es nicht das, was die Optik verspricht.

Um mal auf die Individualisierung kurz einzugehen. Das ist keine Hexerei, es geht ganz leicht. Dazu muss man wirklich kein Technik-Freak sein. Ein S3 ist auch einfach zu handeln. Man hat nur mehr Freiheiten, die man nutzen kann aber nicht muss.

Nennenswert wäre noch die bessere Helligkeit des IP 5, inwieweit mir persönlich das helfen würde, weiß ich nicht. Aber wenn ich mein S3 im Fahrradhalter habe, die Sonne draufknallt, kann ich durch meine Sonnenbrille kaum was auf dem Display erkennen. Ob das allerdings beim IP 5, trotz der besseren Helligkeit sichtbar besser wäre, müsste ich mal testen.

Immer wieder lustig, wie die Emotionen hochkochen und versucht wird, den vermeintlichen Gegner klein zu machen. Besser als Fernsehen. :-)

Ich bin seit 2 Jahren iphone 4 Nutzer. Nun stehe ich vor Neuinvest und schwanke zwischen S3 und ip5. Anfangs wollte ich auf jeden Fall das S3, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Aus meiner laienhaften Sicht:

vorab: Beides sind tolle Hightech-Smartphones

S3 für den, der einen großen kontrastreichen Monitor möchte.

S3 für den, dem das Indidualisieren desselbigen Spaß macht.

S3 für Multimedia-Nutzer (Spiele, Videos).

IP5 für den, der keine Zeit / Lust hat, sein Smartphone zu individualisieren, sondern ein Gerät möchte, das einfach zu handeln ist.

IP5 für den, der sein Handy oft draußen nutzt und ein entsprechend helles Display möchte.

IP5 für den, der einen Handschmeichler haben möchte, der ein hochwertiges Äußeres hat (ich weiß, Kratzer!).

Ein kleiner Vergleich: Ich schreibe mit einem silbernen Kugelschreiber, weil ich es schön finde. Die Ersatzminen kosten ein Vielfaches eines neuen Plastikkugelschreibers, und die vielleicht etwas bessere Tinte (wahrscheinlich noch nicht einmal) ist das Geld sicherlich nicht wert, aber trotzdem bezahle ich es, weil ich mich daran freue, mit dem schönen Stück zu schreiben ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

wieso spammen?

er postet links, die zum thema passen

Aber mehrmals ist ja auch unnötig.

Er könnte ja was dazu schreiben.

Einfach nur Links posten ist Spamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Wenn ein Apple Fanboy überall ständig dazwischen blubbert und irgendwelche gefakte Berichte ständig postet, nennt man es objektive Berichtersattung.

Wenn irgend jemand die Frechheit besitzt und mal auf einen Bericht verlinkt, der es auch nur im Ansatz wagt, nicht absolut positiv über Apple zu berichten oder in einem Satz noch einen weiteren Hersteller zu nennen, dann nennt man das Spam.

Zumindest werde ich langsam diesen Verdacht nicht mehr los...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Wenn ein Apple Fanboy überall ständig dazwischen blubbert und irgendwelche gefakte Berichte ständig postet, nennt man es objektive Berichtersattung.

Wenn irgend jemand die Frechheit besitzt und mal auf einen Bericht verlinkt, der es auch nur im Ansatz wagt, nicht absolut positiv über Apple zu berichten oder in einem Satz noch einen weiteren Hersteller zu nennen, dann nennt man das Spam.

Zumindest werde ich langsam diesen Verdacht nicht mehr los...

Ehh was redest du da?

Das hat doch nichts mit objektivität zu tun.

Er postet einfach Links ohne irgendetwas dazu zu sagen, und auch mehrmals.

Auch wenn er schlechtes über Android schreiben würde, würde ich das selbe Sagen.

Also ist es Spam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

*hust*

*hust*

Er postet einfach Links ohne irgendetwas dazu zu sagen, und auch mehrmals.

Wenn ein Link zu mehreren Themen passt, ist es wohl naheliegend diesen auch mehrmahls zu benutzen. Das gilt auch für Antworten auf Fragen usw. Wäre schwer jedesmal eine neue Antwort/Quelle/Link zu finden... aber ist nur meine Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

*hust*

*hust*

Wenn ein Link zu mehreren Themen passt, ist es wohl naheliegend diesen auch mehrmahls zu benutzen. Das gilt auch für Antworten auf Fragen usw. Wäre schwer jedesmal eine neue Antwort/Quelle/Link zu finden... aber ist nur meine Meinung. ;)

Aber Doppelt bzw. mehrmals zu Posten bringt nichts.

Touché.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Aber Doppelt bzw. mehrmals zu Posten bringt nichts.

Touché.

Beschwere dich nicht, mehrere deiner Posts sind auch mehrmals, teilweise exakt gleich, in diesem und im "Apple vs. Android" Thread zu finden. Den Link, in dem von kabagoes zitierten Post von dir, hast du in dem anderen Thread auch gepostet. Einfach leben und leben lassen;)

getapalkt via Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Beschwere dich nicht, mehrere deiner Posts sind auch mehrmals, teilweise exakt gleich, in diesem und im "Apple vs. Android" Thread zu finden. Den Link, in dem von kabagoes zitierten Post von dir, hast du in dem anderen Thread auch gepostet. Einfach leben und leben lassen;)

getapalkt via Android

Ich poste sie aber nur einmal und nicht mehrmals. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Ihr tauscht euer Iphone aus, weil das neue ein paar mm länger ist ? Hoffentlich denkt eure Freundin nicht genau so...! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.