Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

Guest SuckOr

Sagt wer ?

Sagt Google.

Ein Nexus-Gerät wird es nie mit SD-Slot geben. Das will Google nicht und macht es den Herstellern auch immer schwieriger mit dem Slot.

Auch ein Galaxy wird irgendwann auf einen Slot verzichten.

also ich hab navigon europa installiert und auch so noch jede menge apps. ich hab noch über 7 gb frei.

und Google vertreibt auch Handys mit SD-kartenschacht.

aber nun sagt doch mal, warum ihr euch das ip5 gekauft habt. ( oder kaufen würdet. aber ohne das samsung als vergleich heran zu ziehen. einfach nur sagen, ich nehme das ip5, weil .....

..... und jetzt bin ich mal gespannt.

Traumhaft. Ich hatte nur noch 700 MB frei. Egal, das ist ja bei jedem User anders.

Welches Google Device hat den einen SD-Slot?

Ich würde mir das iPhone 5 kaufen ( werde mir kaufen im Februar 2013 mit VVL ), weil:

1. Ein Wahnsinns-Design!

2. Liegt toll in der Hand

3. Top Hardware

4. Ein-Hand-Bedienung möglich

5. Nicht zu groß

Was nervt, ist die Kratzerproblematik beim schwarzen iPhone durch die defekte Maschine. Sollte bis Februar aber vollständig verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Sagt Google.

Ein Nexus-Gerät wird es nie mit SD-Slot geben. Das will Google nicht und macht es den Herstellern auch immer schwieriger mit dem Slot.

Auch ein Galaxy wird irgendwann auf einen Slot verzichten.

Wo steht die Aussage von Google, dass habe ich bisher nirgendwo Gelesen?

Wo hat Samsung geschrieben das das Galaxy irgendwann ohne Slot gebaut wird?

Ist das Fakt oder nur deine Vermutung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

https://www.inside-handy.de/handys/htc_google-nexus-one/2063_komplett.html

mit sd-karte

... und warum sagt hier keiner, ich hab das ip5 gekauft, weil .... ????? gefällt es euch gar nicht?

Ich frage mich manchmal. Denkt ihr überhaupt nach, bevor ihr was postet? Das Nexus One ist wie alt?

Nexus S, Galaxy Nexus, Nexus 7 und auch das Nexus 4 haben und werden keinen SD-Slot haben.

Wieso das so ist? Bemüht doch Google! Was ich schreibe glaubt ihr sowieso nicht. Also spar ich mir die Zeit und ihr könnt euch da schlau machen.

Lass den Leuten doch mal Zeit! Du kannst doch nicht erwarten, dass alle 5 Minuten ein Post kommt, weil du es so willst.

Und für Leute, die das googeln nicht können:

https://www.androidnext.de/news/nexus-micro-sd/

Von daher auch meine Vermutung (!), dass jeder Hersteller irgendwann keinen SD-Slot mehr anbieten wird/darf. Google hat da nunmal die Hosen an. Ob es euch gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Sagt Google.

Ein Nexus-Gerät wird es nie mit SD-Slot geben. Das will Google nicht und macht es den Herstellern auch immer schwieriger mit dem Slot.

Auch ein Galaxy wird irgendwann auf einen Slot verzichten.

Welches Google Device hat den einen SD-Slot?

siehst du deine frage? dann lies noch mal meine antwort.

deine antwort zum i-phone find ich gut. denn es sind auch zum teil kriterien, die ich auch befürworten würde.

nur mir gefällt die benutzeroberfläche überhaupt nicht. die sieht bei jedem iphone irgendwie gleich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

siehst du deine frage? dann lies noch mal meine antwort.

:banging::banging::banging:

Wie kommt man auf die Idee, ein 3 Jahre altes Gerät als Beispiel zu nehmen, obwohl alle aktuellen Nexus Geräte nachweislich die Frage negativ beantworten würden.

Meine Prognose für das S4: Kein SD-Slot, keinen wechselbaren Akku.

Und dann?

Wenn einem die Oberfläche nicht gefällt, dann sollte er es nicht kaufen. Ich fühle mich mit dieser Oberfläche heimisch, ich weiß wo ich etwas finde und es ruckelt einfach nichts. Für mich mehr wert als eine "Modding-Möglichkeit".

Ich würde dann mal gerne eure Kinnladen sehen, wenn das neue Nexus 4 tatsächlich nur mit 8 GB internem Speicher kommt ( wovon dann 5,5 GB nutzbar sind ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

aus dem grund werd ich auch kein iphone kaufen. aber das ist meine sache.

klar. die sd-karte fällt bald weg. es gibt ja online-speicher. dann braucht man diese karte sowie so nicht mehr. nur ich persönlich möchte nicht, das meine persönlichen daten wie bilder oder musik im www gespeichert sind.

aber selbst dafür hab ich schon eine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Jo, sag das meiner 300 MB Datenflat...

Im Februar werden es zwar 1 GB, aber das ist dennoch unterirdisch für das Jahr 2012.

Google entwickelt nunmal NUR für Amerika. Dort sind gigantische Datenflat's Standard. Nur hier leider noch nicht und wenn dann einfach nur unbezahlbar ;)

Beim iPhone sind 64 GB teuer, aber ich habe diese Option. Und wer diesen Speicher braucht, der wird es sich auch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

und genau da sind wir wieder da, was ich vorhin schon sagte. so richtig kann man beide handys nicht vergleichen. jedes hat vor und nachteile. jeder muss selbst entscheiden, welches handy besser für einen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Hallo,

habe nur eine kurze Frage weil ständig auf diese "super" Einhandbedienung eingegangen wird.

Selbst Steve Jobs hatte gesagt das man nicht mehr als 3,5zoll bei einem Smartphone braucht.

Mittlerweile ist das IP5 "schon" bei 4,zoll.

Wenn das Display großer wird, wie wird das dann ausgelegt...?

Innovativ!? oder Genial?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Meine Prognose für das S4: Kein SD-Slot, keinen wechselbaren Akku.

Von daher auch meine Vermutung (!), dass jeder Hersteller irgendwann keinen SD-Slot mehr anbieten wird/darf. Google hat da nunmal die Hosen an. Ob es euch gefällt oder nicht.

So ein Quatsch, das gilt nur für die reinen Google Geräte ( Nexus Serie )!:icon_wink

Im Gegensatz zum Iphone hast Du bei Android immer zwischen mehreren Herstellern die Auswahl und es wir immer welche geben mit SD Karte und austauschbarem Akku!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Es wurde nicht breiter sondern nur länger. Deshalb kannst du es immer noch mit einer Hand locker bedienen, ohne das daraus eine unnatürliche Bewegung wird.

Werbung gefällig?

Nee die tolle Werbung hättest du weglassen können:icon_mrgr

Ich meinte eigentlich das das Display bei der nächsten Generation eventuell noch größer wird.

Wie sieht das dann aus?

So!?

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=JkDqSQqIgAY]The New iPhone 5 Videos Fun ad.avi - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Naja, @bgdfwaft, der Trend geht weg vom SD-Schacht. Siehe auch das HTC One X (ich weiss jetzt gar nicht, wie das bei den wp Lumias ist)..

Und ein Unibody hätte dem S3 in Sachen Stabilität bestimmt auch gut getan - ein SD-Fach unter dem Akkudeckel ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruss

bearbeitet von kkongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, @bgdfwaft, der Trend geht weg vom SD-Schacht. Siehe auch das HTC One X (ich weiss jetzt gar nicht, wie das bei den wp Lumias ist)..

Und ein Unibody hätte dem S3 in Sachen Stabilität bestimmt auch gut getan - ein SD-Fach unter dem Akkudeckel ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruss

Nur weil HTC jetzt diesen Weg gegangen ist, heißt das nicht das alle Hersteller das so machen!

Und HTC hat das auch schon mit Sicherheit bereut, weil dieser Schritt sie viele Kunden gekostet hat, wie auch mich und die sich mit aus diesem Grund für das S3 entschieden haben!

Aber das ist ein anderes Thema und gehört auch nicht hier rein, hier geht es um Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5!

Deswegen, zurück zum Thema!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfk muc

Ich komm mal wieder zum Thema zurück und schreibe, wie ich mich entschieden habe:

Hatte schon einmal geschrieben, dass ich seit zwei Jahren ip4-Nutzer bin und mich damals das ip sehr überzeugt hat. Jetzt steht Neukauf an.

Zunächst hat mich der Hype um das ip5 gehörig abgeschreckt, ist mir richtiggehend auf die Nerven gegangen, so dass ich dem ip eigentlich den Rücken kehren wollte. Dann habe ich beim Durchstöbern der Foren gemerkt, dass die "Samsung-Jünger" den "Apple-Jüngern" in Nichts nachstehen, die "Diskussionen", die sich oft weit entfernen von vernünftigen Argumenten und eher polemisch das eigene Gerät verherrlichen und das jeweils andere abkanzeln sind teilweise amüsant, teilweise beängstigend flach (von beiden Seiten!). Aber glücklicherweise sind auch ein paar dabei, die gute Kommentare posten und mich nicht nur unterhalten, sondern auch weitergeholfen haben. Auf diesem Weg einmal herzlichen Dank an das Forum.

Das S3 ist aus meiner Sicht eine richtig gute Alternative, das System überzeugt, ist flexibel einrichtbar, schnell, und die Größe des Displays ist einfach nur klasse. Ich finde auch das Design sehr gut, da die Ränder um das Display sehr schmal sind. Auch die Bedienung überzeugt, die Schnellzugriffe auf WLAN & Co, das macht Samsung aus meiner Sicht deutlich besser als Apple.

Im Endeffekt habe ich mich trotzdem für das ip5 entschieden. Wieso? Hauptgrund ist das Display. Wenn auch die Größe und der Kontrast des S3 hervorragend sind, so stört mich die geringe Helligkeit. Ich bin oft draußen und nutze runtastic. Damit brauche ich ein Display, das auch bei Sonnenlicht möglichst gut ablesbar ist, und da hat das Samsung (leider!) das Nachsehen. Schade, dass man hier offensichtlich dem Stromsparen zu hohe Priorität eingeräumt hat. Ich habe mir beide angesehen und da ist das ip5 einfach deutlich besser.

Ich mag natürlich auch das Design des ip5, das geschlossene System hat aus meiner Sicht angesichts des Zusammenspiels von Hard- und Software auch seine Vorteile, außerdem macht beim mobilen Einsatz die etwas geringere Größe und das geringere Gewicht etwas aus.

Der nicht austauschbare Akku stört mich nicht, hatte in den vergangenen zwei Jahren nie ein Problem mit dem Akku des ip4. Den Speicherkartenplatz habe ich nie vermisst, Synchronisation mit itunes ist völlig unproblematisch.

Ihr seht, ich finde beide Telefone klasse, wenn die Displayhelligkeit beim S3 besser gewesen wäre, wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Samsung-Lager gewechselt.

Nochmals besten Dank an das Forum! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac65

Das ist in meinen Augen eine nachvollziehbare Meinung und Entscheidung ohne Fanboy-Charakter und Polemik. Respekt. Denn auch ich bin der Meinung, dass die Helligkeit des S3 verbesserungsfähig ist und hier das Iphone 5 deutlich vorne liegt.

An einem herausnehmbaren Akku und einem SD-Slot kann ich dennoch keinen Nachteil erkennen. Die "Argumente" gegen den SD-Slot entbehren jedweder Grundlage, da das S3 auch als 32 oder 64GB-Variante zu bekommen ist. Eine Cloud gibts auch bei Samsung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.