Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

gfk muc

Mit meinem laienhaften Sachverstand würde ich ja mal behaupten, dass die 6-stündige Nutzung und 5 Tage Standby von kkongo (Vielen Dank für Deine Infos!) mit einem Restakku von über 20 % mindestens einer vollen Arbeitstagnutzung entsprechen, eigentlich wesentlich mehr. Oder sitzt Ihr an einem normalen Tag 8 Stunden am Handy? Das hoffe ich nicht für Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

@kkongo

Kannst du mir vielleicht mal auflisten welche Dienste du jetzt genau genutzt hast? War z.B. Emailpush an usw. würde mich wirklich mal interessieren, ich habe einige Bekannte, die sich beschweren, nicht mal einen Tag hinzukommen, bei geringer Nutzung.

Ich kenne mich bei IOS nicht so aus, und würde denen aber trotzdem gerne ein paar Tipps geben, was sie machen könnten um z.B. bei einem Wochenendausflug ohne Aussicht auf eine Steckdose trotzdem am Sonntag noch telefonieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mit meinem laienhaften Sachverstand würde ich ja mal behaupten, dass die 6-stündige Nutzung und 5 Tage Standby von kkongo (Vielen Dank für Deine Infos!) mit einem Restakku von über 20 % mindestens einer vollen Arbeitstagnutzung entsprechen, eigentlich wesentlich mehr. Oder sitzt Ihr an einem normalen Tag 8 Stunden am Handy? Das hoffe ich nicht für Euch!

Mit telefonieren und SMS schreiben komme ich mit jedem Smartphone über den Tag egal ob es gute oder schlechte Akkuwerte hat, nur dafür brauche ich kein Smartphone sondern dafür reicht mir ein 10,-€ Prepaithandy!

Und intensive Nutzung heißt ja auch nicht das ich 8 Std. davor sitzen muß, sondern Internetnutzung, Games, Youtube Video´s u.s.w.....

und dann kommt man mit dem Iphone 5 nicht über den Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfk muc

Das ist schon richtig. Aber wenn die Statistik von kkongo sagt, dass das Handy neben der Standbyzeit 6 Stunden aktiv genutzt wurde, dann bedeutet das für mich genau das: 6 Stunden wurde mit dem Handy telefoniert, im Internet gesurft, gespielt, was auch immer, aber das Handy war aktiv und hat damit gut Strom verbraucht. Und dann kommen mir 6 Stunden schon ordentlich vor, abgesehen von der langen Standby-Zeit, die darüberhinaus auch ein wenig am Akku zehrt (wenn auch nicht viel, ich weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Das ist schon richtig. Aber wenn die Statistik von kkongo sagt, dass das Handy neben der Standbyzeit 6 Stunden aktiv genutzt wurde, dann bedeutet das für mich genau das: 6 Stunden wurde mit dem Handy telefoniert, im Internet gesurft, gespielt, was auch immer, aber das Handy war aktiv und hat damit gut Strom verbraucht. Und dann kommen mir 6 Stunden schon ordentlich vor, abgesehen von der langen Standby-Zeit, die darüberhinaus auch ein wenig am Akku zehrt (wenn auch nicht viel, ich weiß)

Auf dem Screenshot steht aber auch, xxTage yyStunden seit der letzten VOLLständigen Ladung.

Für mich lädt er sein IPhone täglich von 20% auf 90% auf und schießt mittendrin die Screenies. :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfk muc

Für mich lädt er sein IPhone täglich von 20% auf 90% auf und schießt mittendrin die Screenies. :haha:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

keine Ahnung, wie ich das zitieren kann, aber siehe #839...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist schon richtig. Aber wenn die Statistik von kkongo sagt, dass das Handy neben der Standbyzeit 6 Stunden aktiv genutzt wurde, dann bedeutet das für mich genau das: 6 Stunden wurde mit dem Handy telefoniert, im Internet gesurft, gespielt, was auch immer, aber das Handy war aktiv und hat damit gut Strom verbraucht. Und dann kommen mir 6 Stunden schon ordentlich vor, abgesehen von der langen Standby-Zeit, die darüberhinaus auch ein wenig am Akku zehrt (wenn auch nicht viel, ich weiß)

Ja, telefoniert und SMS verschickt, aber nicht im Internet gesurft, Videos oder gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Auf dem Screenshot steht aber auch, xxTage yyStunden seit der letzten VOLLständigen Ladung.

Für mich lädt er sein IPhone täglich von 20% auf 90% auf und schießt mittendrin die Screenies. :haha:

Würdest Du Dir die letzten Bilder von kkongo richtig anschauen, dann müsstest Du nicht so einen Unsinn hier schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

jaja *tätschel tätschel*

Als ich noch im Kindergarten war, glaubte ich auch noch an den Weihnachtsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nicht streiten, sonst hole ich die Super Nanny. :-)

Sage es nur gleich, nicht das gelöscht werden muss.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Für mich lädt er sein IPhone täglich von 20% auf 90% auf und schießt mittendrin die Screenies

Das war sowas von klar...

Das ist schon richtig. Aber wenn die Statistik von kkongo sagt, dass das Handy neben der Standbyzeit 6 Stunden aktiv genutzt wurde, dann bedeutet das für mich genau das: 6 Stunden wurde mit dem Handy telefoniert, im Internet gesurft, gespielt, was auch immer,...

so ist es.

Wer mit seinem iPhone nicht über den Tag kommt, der nutzt es ja fast ununterbrochen.

Aber da ist es wieder, Mit dem iPhone kommt man nicht über den Tag ("ich kenne einen, der klagt immer, blablablubber...).

In meinem Letzten Post, habe ich gezeigt, dass man mit zwischenladen nicht beschubsen kann.

GPS/Ortung war immer an. WLAN war immer an.

Glaubt den Screennshots, oder lasst es.

Auch das S3 kann man so nutzen, dass man nicht über den Tag kommt - es ist doch müssig....

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Auch das S3 kann man so nutzen, dass man nicht über den Tag kommt - es ist doch müssig....

Tatsache bleibt aber, das bei gleichem Nutzungsprofil ein iPhone 4S deutlich schneller nach einem Ladegerät schreit, als ein Samasung Galaxy S3. Da ich eine zeitlang beides habe, ist das einfach eine Feststellung.

Und das iPhone 5 ist noch etwas energierhungriger, ruft also noch schneller nach einen Ladegerät.

Das kann man jetzt akzeptieren, oder man kann das übliche blablabluber abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Und das iPhone 5 ist noch etwas energierhungriger, ruft also noch schneller nach einen Ladegerät.

Stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Kinder schaut euch doch mal diverse Vergleichs-Videos auf YouTube an, die u. a. auch hier gepostet wurden!

Ob Benchmarktest der zugegebener Weise stark am Akku saugt, oder sonstige Videos, wo es um Funktionalität geht. In wenigen Minuten Video verliert das IP5 10% (meist doppelt soviel wie das S3 und mehr) an Akku.

Und jetzt soll ich das glauben?

Ahja egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Kinder schaut euch doch mal diverse Vergleichs-Videos auf YouTube an, die u. a. auch hier gepostet wurden!

Ob Benchmarktest der zugegebener Weise stark am Akku saugt, oder sonstige Videos, wo es um Funktionalität geht. In wenigen Minuten Video verliert das IP5 10% (meist doppelt soviel wie das S3 und mehr) an Akku.

Und jetzt soll ich das glauben?

Ahja egal....

Vergleichvideos, in dem es um den Akku geht, traue ich keine Videos. Und warum? Weil sie leicht manipuliert werden können. Natürlich traue ich bei dem Videos nicht nur beim iPhone, beim Galaxy traue ich die Werte im Videos auch nicht.

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

ein Traum von einem Spruch....

naja eigentlich kann es doch einem fast egal sein wie lang der Akku bei dem einen oder anderen hält oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Streite ja gar nicht ab, dass der Akku vom S3 länger durchhält - nie getan.

Sage nur, dass der Akku vom iPhone 5 lange genug hält.

Bei dem Klopper-Akku vom S3 ja auch kein Wunder.

Mich wundert nur immer wieder, wieviel Strom so ein Androide im Standby verballert.

Hat was von Windows (man fasst den Rechner gar nicht an, aber die Festplatte rödelt und rödelt, und man denkt sich, was macht der die ganze Zeit).

Wenn ich am Mac nichts mache, dann herrscht auch Ruhe in der Kiste.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

ein Traum von einem Spruch....

naja eigentlich kann es doch einem fast egal sein wie lang der Akku bei dem einen oder anderen hält oder!?

Das stimmt aber. ;)

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Das stimmt aber. ;)

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

ist ja okay...

Ich denke das mansch einer hier auch mit seinem S3 sehr zufrieden ist:icon_mrgr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Klar sind sie zufrieden. Habe ja nichts gegen Freude. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.