Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

bgdfwaft

Das stimmt aber. ;)

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Lieber kein Phone als ein IPhone. :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

besteht eigentlich noch hoffnung, dass es endlich mal eine zusammenfassung zum thema samsung s3 vs. iphone5 gibt?

was die akkuleistung betrifft, da macht das iphone ja auch keine schlechte figur. jedenfalls sah das bei kkongo recht gut aus.

hier nochmal ein bild von der akkuleistung meines s3. ( normale nutzung)

der starke abfall, das lag an der google-navigation.

mit navigon bin einmal ich 6 stunden blos auf akku durchnavigiert. das kann das s3 auch.

post-952020-14356898138156_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Lieber kein Phone als ein IPhone. :D

Auch sehr cool

@tf2109:

Denke dran "Tiefentladung" ist nicht gut für denn Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Auch sehr cool

@tf2109:

Denke dran "Tiefentladung" ist nicht gut für denn Akku.

Hmmm, ich lade meins immer wenn es 10% hat. :)

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

@tf2109:

Denke dran "Tiefentladung" ist nicht gut für denn Akku.

also ich glaub nicht, das man den akku bei einer vollständigen nutzung tief entladen kann.

vollgeladen hat der akku ca. 4,3 Volt.

bei 50 % sind es noch 3,7 Volt.

die handys schalten sich schon rechtzeitig ab.

wenn man dann allerdings das handy wieder einschaltet, obwohl der akku leer ist, dann kann es passieren, dass der akku tief entladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Denke dran "Tiefentladung" ist nicht gut für denn Akku.

Das verhindert das Handy durch Abschaltung. Selbst wenn in der Anzeige 1% steht und es danach abschaltet, hat der Akku noch mindestens 5%.

Tiefentladung im Handy geht also gar nicht (es denn, man lässt das "leere"Handy anschliessend Monatelang in der Schublade liegen - Selbstentladung)

Gruss

/

tf2109 war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

/

tf2109 war schneller

.... geschrieben mit dem schnellen S3 ;-)

spaß, .. natürlich mit dem laptop ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Bestimmt kommt nun ein Androider und zweifelt daran. :lol:

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Schon korrigiert - das sind die Verkaufszahlen bis Q 3 gewesen (also iPhone 4s bis September.

26,9 Millionen iPhones (17,07 Millionen iPhones in Q4/2011, Steigerung um 58 Prozent)

14 Millionen iPads (11,12 Millionen iPads in Q4/2011, Steigerung um 26 Prozent)

4,9 Millionen Macs (4,89 Millionen Macs in Q4/2011, Steigerung um 1 Prozent)

5,3 Millionen iPods (6,63 Millionen iPods in Q4/2011, Rückgang um 19 Prozent)

Das Geschätsjahr bei Apple geht immer von September zu September.

Das iPhone 5 läuft also jetzt in Q1 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Vergleichvideos, in dem es um den Akku geht, traue ich keine Videos. Und warum? Weil sie leicht manipuliert werden können. Natürlich traue ich bei dem Videos nicht nur beim iPhone, beim Galaxy traue ich die Werte im Videos auch nicht.

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Wie war das mit "lesen können" und "klar im Vorteil"?

Ich schrieb nichts von Akku-Vergleichsvideos, sondern von Vergleichsvideos irgend einer Art. Der Vorteil dieser Videos ist, dass du life 2 Handys siehst, und somit auch life die sinkende Akkuanzeige. Bei normaler Nutzung wie scrollen, um zu zeigen wie flüssig ein Phone ist, oder Öffnen von Internetseiten, um zu zeigen welches schneller öffnet und weitere Tests, wo es überhaupt nicht ums Akku geht, kann man sehr fein und völlig nebensächlich trotzdem die Akkuanzeige ohne Schnitt beobachten.

Auffallend ist, dass die Anzeige beim IPhone in wenigen Minuten 10% und auch mehr an Akku verliert.

So, und nun tauchen hier Screenshots auf, die so überhaupt nicht im Verhältnis zu dem stehen, was man life in vielen Videos beobachten kann, und du beschwerst dich über Zweifel der Glaubwürdigkeit von kkongos Tests?

Merkst du noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Zweifel der Glaubwürdigkeit von kkongos Tests?

Wie hätte ich denn betrügen sollen ?

Finde ich jetzt unsauber, mir so etwas zu unterstellen.

sry

/ deshalb habe ich extra in #839 einen Screen gezeigt, was passiert, wenn ich zwischenlade.

/

Auffallend ist, dass die Anzeige beim IPhone in wenigen Minuten 10% und auch mehr an Akku verliert.

Bei einem Benchmarktest ist das Syszem zu 100% ausgelastet - klar, das sich da der Grössere Akku vom S3 benerkbar macht.

Nochmal, ich streite ja gar nicht ab, dass das S3 länger durchhält.

Nur bei einem iPhone passiert im Standby fast nichts - ich staune immer wieder, was mein Hox über Nacht an Akku-Kapazität verlert.

bearbeitet von kkongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

@kkongo

Sieh es ein, selbst wenn Du Dir einen Fandroiden an die Seite stellst, der den Akkustand des iPhone5 beobachtet. Er wird im nachhinein immer noch behaupten, Du würdest betrügen und in der relativ kurzen Phase des Zwinkerns, hättest Du das iPhone zwischengeladen ;).

btw - hab grad mein iPad mini bestellt :-)

Ich freu mich schon auf die Kommentare, ich sei der Apple-Jünger schlechthin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nicht jeder Apple und Android Fan ist gleich.

Wie schon gesagt, finde beides gut und akzeptiere jede Meinung.

Ein Smartphone oder Tablet sollte kein Grund sein, um jemand anderst zu beleidigen oder sonstiges.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Hier mal meine Akkulaufzeit.

image.jpg

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Keine Kunst wenn's nur rum liegt

Sent from my iPhone 4S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

"Seit der letzten vollständigen Ladung war das iPhone mit dem Stromnetz verbunden"

Do i need to say more ? :D

Ich bin Umsteiger vom 4s zum Galaxy S3 und kann sagen dass beide Phones gleich lange halten, nämlich bei intensiver Nutzung einen Tag!

Habe diesbezüglich das 5er auch ausprobiert und kann nichts anderes dazu sagen, also der Akku hält hier auch nicht länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Ich lade den Akku nie auf, wenn es nicht unter 20% ist. War schon so, und wird so bleiben.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

Wenn du kein iPhone hast, hast du was schlechteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.