Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

Guest Mightyone

Der WOW-Effekt blieb beim S3 doch genauso aus. Der Sprung vom S2 zu S3 war auch nicht welbewegend und hat einge Samsung Fans enttäuscht als das S3 vorgestellt wurde. Das Meiste war auch schon zu erwarten gewesen und vorher bekannt. Von Apple war auch nicht mehr zu erwarten gewesen und das Meiste auch schon bekannt. In der Hinsicht sind Einige verwöhnt, weil sie jedesmal die Innovationen schlechthin erwarten. Aber die großen Sprünge blieben bei Samsung und Apple und allen anderen Herstellern aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Das mit dem WOW wird auch immer schwerer werden. Zum einen hat man sich an die Techniksprünge gewöhnt. Zum anderen sind diese Sprünger aber auch nicht mehr so bewegend.

Wenn heute ein Prozessor doppelt so schnell ist, wie die Generation zuvor, dann erwartet man das sowieso. Davon ab ist das auch nicht so der Hammer, wenn jetzt jetzt eine App anstatt 2sek zum starten, nur noch 1,4sek braucht.

Und gade bei den Smartphones kann man ja vieles mit App nachrüsten. Und wenn man seit Jahren schon Panorama Apps auf dem Smartphone nutzt, dann kann auch Apple niemand mehr vor den Ofen hervor locken, wenn jetz das Handy eine Panoramafunktion hat.

Wenn morgen z.B. ein Smartphone mit aufrollbarem Display heraus käme, das wäre mal eine Schlagzeile wert. Aber ein neuer Stecker (der dann auch noch kosten durch Neukauf im mehrstelligen Bereich nach sich zieht) oder ein paar Pixel mehr können kein WOW Effekt hervor rufen.

Andererseits frage ich manchmal aber auch, was die Leute noch alles erwarten. Auf der anderen Seite muß man natürlich auch sehen, das gerae Apple immer gerne ein Riesen Theater anstellt, weil ein neues Handy auf den Markt kommt. Beim 4S war schon eine Keynote übertrieben gewesen und beim 5er sowieso. Da hätte echt eine Info auf der Webseite gereicht,

Wenn man die Leute aber anheizt, darf man sich nicht wundern wenn diese am Schluss enttäuscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Ich finds am Ende gut...da behalte ich das S3 vielleicht mal ein paar Jahre...;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal
keno-bih

"Apple-Fans überrennen Telekom-Onlineshop" ;)

Ein Apple-Fan würde sich auch Apple-Unterwäsche kaufen - Hauptsache ein Apple Logo ist drauf! :bang:

Aber naja... das iPhone 5 sieht, mMn., dem 4/4S sehr ähnlich! Vielleicht verklagt sich Apple ja bald selbst! :haha2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crx kid

Das die Sprünge nicht mehr so ins gewicht fallen liegt aber auch uns Usern.Die erwartungshaltung ist viel zu hoch.. Nach den gigahertzcores musste das s2 nen dual haben und nach dem dual musste nen quad rein...so haben wir es erwartet...aabbeerrrrrr das apple jetzt das super-über-hammer gerät mit einem 1.5 dual core à la s2 oder one s verbaut und nfc weglässt ist nen witz....

Die wissen warum es das schnellste iphone und dünnste iphone ist. Weil sie sich nicht mehr an anderen Herstellern messen können.Apple argumentiert nur mit dem was das neue gerät dem vorgänger voraus ist und nicht mehr das sie anderen Herstellern voraus sind. Der Zug ist abgefahren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_narcotic_

Ja, das mit dem berühmten "WOW"-Effekt ist immer so eine Sache. ^^ Wie hier schon erwähnt liegt das im Grunde wirklich an uns Nutzern und unseren Erwartungen/Ansprüchen.

Ich denke wenn ein SII-User auf das SIII umsteigt wird er "WOW"-Effekt bedeutend kleiner ausfallen als wenn jemand von der noch älteren S-Reihe (so wie ich ^^) zum SIII kommt.

Wobei sich bei mir die Begeisterung eh immer in Grenzen hält. Mein allererstes "richtiges" Smartphone war ein iPhone 4 und das konnte mich von Anfang an nicht wirklich vom Hocker reißen.

Das iPhone 5 lässt mich irgendwie auch kalt. Da war die Neugier auf das SIII schon größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven4
diger

Wenn man mal in den Apple Foren so schaut, so war bei dem iPhone 4 noch ein grosses "Hurra" und "WOW" zu lesen.

Beim iPhone 4S war das "WOW" nur noch selten und wurde mehr durch gemecker und "wird nicht gekauft, warte auf das 5er" ersetzt.

Wenn man jetzt mal beim 5er schaut, da ist so gut wie kein "Hurra" mehr zu lesen (ein "WOW" schin gar nicht) sondern gute 3/4 sind nur noch gemecker und Kaufverweigerer.

Und viele überlegen sich auf das S3 umzusteigen.

Dass das 5er am Kauftag ausverkauft wird, hat nichts zu bedeuten. Apple hat schon immer gerne künstlich die Verfügbarkeit so angepasst, dass die Schlagzeilen passen (Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast).

Also wenn Apple so beim 6er, 7er, etc. weitermachen sollte, dann spricht in drei Jahren niemand mehr über Apple.

Auch bei uns in der Firma sind schon erste Hardcore Apple Sektierer mit einem S3 gesehen worden :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Sogar Steve Wozniak Mitbegründer Apple ist ein Fan vom Samsung Galaxy S3. Steht am ende des Bericht.

https://an-droid-tv.de/apple-vs-samsung-steve-wozniak-ubt-kritik-am-urteil/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was kann man von einem EX-Apple Gründer erwarten?

Außerdem ist sein Main-Smartphone immernoch das iPhone.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Ich hatte ja alle meine CDs (knapp 1000 Stück) alle mal per iTunes eingelesen gehabt und früher schon per iPod immer dabei gehabt und heute im Auto quasi fest eingebaut.

Als dann irgendwann das iPhone mit 64GB heraus kam, konnte ich wieder einen großen Teil immer bei mir haben. Meine größte Angst beim Umstieg auf das S3 war ja, das ich jetzt alle meine CDs noch einmal in tagelanger Arbeit einlesen und neu ins MP3 Format codieren "darf".

Aber das S3 frisst sogar das AAC Format tadellos. Ich habe einfach die Verzeichnisse auf eine 64GB MicroSD kopiert und schon konnte ich die Musik wieder dabei haben. Lediglich die Cover wurden so nicht übernommen, weil Apple da natürlich wieder einen Sonderweg geht. Aber dafür habe ich eine passende App gefunden, die das wieder fast Automatisch korrigiert hat.

Was ich aber richtig geil finde, ich kann einfach die Files per USB Stick auf mein S3 bringen. Wo ich früher immer diese grausige iTunes nutzen MUSSTE, ziehe ich einfach die Dateien per Total Commander (gibt es ja auch unter Android) auf die MicroSD Karte.

Das habe ich beim iPhone immer schmerzlich vermisst, das ich interwegs fast keine Chance hatte, Dateien zu transferieren. Wenn überhaupt ging das nur per Dropbox und Co.

Aber das geilste ist ja wohl der Transfer zwischen zwei S3 per WLAN. Vor kurzem mit ein paar Kumpels zusammen gesessen und einer wollte ein paar Dateien von mir haben. Mal eben den Wifi Direct Transfer angeworfen, Dateien makiert und schon waren die auch "drüben". Was musste ich da beim iPhone immer ein Theater anstellen.

Auch vor kurzem wollte ich einfach mal ein Bild an eine Bekannte schicken, die nur ein "normales" Handy hatte. Ich musste es aufgeben. Auf die Frage hin, ob dieses "komische" Teil (sie meinte mein iPhone) nicht einfach per Bluetooth die Bilder schicken kann (was ja jedes 30,- EUR Handy seit etlichen Jahren kann) musste ich verneinen (das kann dieses über 800 Euro teure Teil nicht) :banging:

Überhaupt wieder diese Unabhängigkeit von iTunes geniesse ich richtig. Und NFC habe ich mittlerweile richtig lieben gelernt. Früher wusste ich nicht, was ich damit soll (bevor ich es hatte), jetzt käme ich fast nicht mehr ohne aus. Auch wenn ich es nur zur Steuerung nutze.

Wenn man irgendwann mal hier flächendeckend bezahlen kann, wird das der Burner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Und damit man das auch nachprüfen kann, nennt Apple natürlich keinerlei Zahlen.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, das beim iPhone 4S nach einem Tag die Lieferzeit schin auf 3-4 Wochen gestiegen war, während es bisher "nur" 14 Tage sind.

Wenn man mal von einer ähnlichen Produktionsmenge ausgeht, scheint sich das Teil zumindest nichtnso gut, wie das 4S zu verkaufen.

Das Apple sich wundert, wunde mich nicht. Denn den Spruch bringen die doch ständig.

Aber um solche Meldungen nur im Ansatz ernst nehmen zu können, bräuchte man reale Zahlen. Ansonsten ist sie nicht das Papier Wert, auf dem man sie ausdrucken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Aber naja... das iPhone 5 sieht, mMn., dem 4/4S sehr ähnlich! Vielleicht verklagt sich Apple ja bald selbst! :haha2:

der ist guuut...

naja iPhones sind was für Anfänger und Leute die wenig Ahnung von Technik haben...Hauptsache da steht iPhone drauf und man kann damit angeben...lol

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kurze Frage zum eigentlichen Thema:

Kennt jemand den SAR-Wert vom IPhone 5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Und damit man das auch nachprüfen kann, nennt Apple natürlich keinerlei Zahlen.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, das beim iPhone 4S nach einem Tag die Lieferzeit schin auf 3-4 Wochen gestiegen war, während es bisher "nur" 14 Tage sind.

Wenn man mal von einer ähnlichen Produktionsmenge ausgeht, scheint sich das Teil zumindest nichtnso gut, wie das 4S zu verkaufen.

Das Apple sich wundert, wunde mich nicht. Denn den Spruch bringen die doch ständig.

Aber um solche Meldungen nur im Ansatz ernst nehmen zu können, bräuchte man reale Zahlen. Ansonsten ist sie nicht das Papier Wert, auf dem man sie ausdrucken könnte.

Apple hat auch letztes Jahr und Vorletztes Jahr nicht die Verkaufszahlen der Vorbesteller genannt. das war schon immer so und nicht nur dieses Jahr.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuxDroid

der ist guuut...

naja iPhones sind was für Anfänger und Leute die wenig Ahnung von Technik haben...Hauptsache da steht iPhone drauf und man kann damit angeben...lol

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, jeden den ich kenne und keine Ahnung von Technik hat kauft sich ein Iphone, weil er die anderen Marken gar nicht kennt und das beste ist, die Personnen kommen noch nicht mal mit ios klar, aber es muss halt ein Iphone sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.