Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

kabagoes

Wer ein iPhone hatte, wird vermutlich eher zum iPhone 5 greifen & vice versa. Einfach weil man im Ecosystem "gefangen" ist, zb gehen bei einem Wechsel alle Appstore Einkäufe bzw alle Play Store Einkäufe "verloren".

Apples A6 des iPhone 5 scheint nun doch kein vollwertiger Cortex-A15 zu sein, es geht wohl in Richtung Cortex-A9 mit teilen aus A15 (so wie zb Qualcomm mit dessen S4). Was es nun wirklich ist, wird man dann wohl erst wissen, wenn das iPhone "seziert" wurde. Quelle: https://www.engadget.com/2012/09/15/BBB-apple-iphone-5-a6-custom-soc-1-gb-ram/

OT: Stimmt, Apple kopiert bekanntlich nicht, bei denen nennt sich das "inspirieren lassen", genauso wie Apple Produkte nicht abstürzen, sie "hören nur auf zu reagieren". ^^

Nochmal zur Erinnerung: dieser Thread dreht sich um das SIII und das iPhone 5, den Rest bitte hier weiterführen:

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slup

Jop, und genau so etwas schreckt viele ab. Die wollen nicht in ein Forum gehen - und Ihr Handy verändern - die wollen es benutzen.

Und genau diese Anforderungen beherrscht das iPhone am besten.

Es läuft, kann viel und man muss sich nicht mit Foren und/oder Handbüchern plagen.

Läuft sogar ohne iTunes (falls das wieder kommt). Es ist schnell, sieht gut aus und es gibt für alles ein App :-)

Kannst du mitm Galaxy S3 doch ebenfalls problemlos,.... es wird keiner! gezwungen custom roms zu nutzen,...

Meine Freundin hat nen S3 mit T-Mobilebranding und absolut 0! probleme,....

Und wer sich zu unsicher ist ne custom aufzuspielen bzw. die anleitungen nicht befolgt und es versaut, tja selber schuld.

Aber dafür kann das Galaxy S3 und Samsung genau NIX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baboune

..Und ich kenne allein im Kollegenkreis ein gutes Dutzend Leute, die die Schauze voll von Apple hatten und gewechselt sind, und alle aufmdas S3. Und witzigerweise sind auch alle wesentlich zufriedener damit.

Man hört oft den Spruch "Warum habe ich nicht schon viel früher gewechselt".

und ich kenne genauso viele, die vom S3 auf iPhone wechseln und damit wesentlich zufriedener sind.. was ja auch nachvollziehbar ist ;)

fotocg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Einfach mal dreist die Werbung von Samsung kopiert und umgedreht, nicht schlecht. ^^

Im Vergleich dazu mal das "Original":

post-661713-1435689513541_thumb.jpg

post-661713-1435689513497_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reckless1988

und ich kenne genauso viele, die vom S3 auf iPhone wechseln und damit wesentlich zufriedener sind.. was ja auch nachvollziehbar ist ;)

Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen wenn man ein s3 hatte und auf ein iphone 4s oder so wechselt das is doch kein vergleich da geht das iphone baden da das 5te nicht mal draussen ist ist deine aussage ein wenig schwachsinnig

:goofy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chicago85

ich finde iphone und samsung sehr gut!

es kommt drauf an was man will!

iOS ist natürlich einfacher zu bedienen, aber bei android hast du viel mehr Möglichkeiten!

die apps auf ios sind besser da es nicht wie bei android 100 verschiedene handys gibt die andere Leistungen haben.

ich selbst warte erst mal ab wie der iphone 5 so im test gegen s3 abschneidet.

ich kann mir eh ab Okt. ein neues handy holen und werde das handy dass einfach besser ist nicht weil iphone 5 cooler ist!:smack:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich finde iphone und samsung sehr gut!

es kommt drauf an was man will!

iOS ist natürlich einfacher zu bedienen, aber bei android hast du viel mehr Möglichkeiten!

die apps auf ios sind besser da es nicht wie bei android 100 verschiedene handys gibt die andere Leistungen haben.

ich selbst warte erst mal ab wie der iphone 5 so im test gegen s3 abschneidet.

ich kann mir eh ab Okt. ein neues handy holen und werde das handy dass einfach besser ist nicht weil iphone 5 cooler ist!:smack:

das doch mal ein vernünftiger post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

das doch mal ein vernünftiger post!

Dito. Bin auch deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Wie es aussieht, ist das neue Apple A6 Chip kein Cortex A8 oder A9 oder A15. Es ist ein selbst entwickelter Chip von Apple.

https://www.macrumors.com/2012/09/15/apple-a6-processor-a-custom-apple-design-prioritizing-performance-and-power-efficiency/

https://www.apfelnews.eu/2012/09/16/iphone-5-der-a6-chip-kommt-nicht-von-arm-sondern-von-apple-selbst/

Wie es aussieht, ist der RAM ein Dual Channel der mit 1066 MHz getaktet ist. :o

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

bearbeitet von kabagoes
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@alpaycal

Doppelpost zusammengeführt, bitte achte in Zukunft darauf, danke.

PS: Ein paar Beiträge vor deinem habe ich das mit dem A6 auch schon geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

@alpaycal

Doppelpost zusammengeführt, bitte achte in Zukunft darauf, danke.

PS: Ein paar Beiträge vor deinem habe ich das bereits geschrieben ;)

Ja ich weiß. Mit Tapatalk ist es schwerer. Aber achte nächstes mal drauf :)

Wenn das noch mit Corex A15 stimmt, dann ist es dem SGS III überlegen. :)

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wenn das noch mit Corex A15 stimmt, dann ist es dem SGS III überlegen. :)

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

und was genau hast du dann davon? man das so übelst lächerlich, ich sag euch was, es wird immer wieder was besseres geben:P wartet einfach paar monate, und wenn noch jahr wartest kannst dir auch ein iphone holen das dem iphone 5 überlegen ist geil oder?

wenn mich handyleistung im leben weiter bringt klink ich mich wieder ins gespräch ein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

und was genau hast du dann davon? man das so übelst lächerlich, ich sag euch was, es wird immer wieder was besseres geben:P wartet einfach paar monate, und wenn noch jahr wartest kannst dir auch ein iphone holen das dem iphone 5 überlegen ist geil oder?

wenn mich handyleistung im leben weiter bringt klink ich mich wieder ins gespräch ein^^

Es bringt natürlich sehr viel. Es ist effizienter und hat viel mehr Leistung. Bei grafikintensiven Sachen wie iPhoto Oder Games nützt es schon was.

Ich habe ein 24 Monate Vertrag abgeschlossen und kann mir das über nächste iPhone nicht kaufen. Dafür Abern 2 Jahren. :)

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Es bringt natürlich sehr viel. Es ist effizienter und hat viel mehr Leistung. Bei grafikintensiven Sachen wie iPhoto Oder Games nützt es schon was.

Ich habe ein 24 Monate Vertrag abgeschlossen und kann mir das über nächste iPhone nicht kaufen. Dafür Abern 2 Jahren. :)

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

gegen leistung ansich hab ich auch nichts, aber was genau bringt es dir jetzt wenn das iphone 5 dem s3 überlegen ist, du wirst dir so oder so ein iphone kaufen ob es nun schlechter oder besser als das s3 ist...es ist doch völlig unrelevant

ich versteh das geflame einfach nicht^^ das wäre genauso als würde ich ins iphone 4s forum trampeln und los bashen um wieviel besser das s3 ist.

besser ist bei diesen telefonen einfach eine subjektive meinung! es kommt nur drauf an was einem liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

aaaaah genau das mein ich^^ was hat das jetzt mit s3 vs iphone 5 zutun?!

wenn ich mod wäre ich würde das alles einfach raus löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Es bringt natürlich sehr viel. Es ist effizienter und hat viel mehr Leistung. Bei grafikintensiven Sachen wie iPhoto Oder Games nützt es schon was.

Und wird durch dieses kastrierte Kiddie OS wieder künstlich ausgebremst. In dem Teil könnten 4 x QuadCore-CPUn der übernächsten Generation drin stecken, es würde immer noch dem S3 unterlegen sein.

Da müsste schon Android auf das iPhone, um überhaupt in der selben Liga spielen zu dürfen.

So würde sich ein S3 vom iPhone 5 nicht mal das Wasser reichen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Und wird durch dieses kastrierte Kiddie OS wieder künstlich ausgebremst. In dem Teil könnten 4 x QuadCore-CPUn der übernächsten Generation drin stecken, es würde immer noch dem S3 unterlegen sein.

Da müsste schon Android auf das iPhone, um überhaupt in der selben Liga spielen zu dürfen.

So würde sich ein S3 vom iPhone 5 nicht mal das Wasser reichen lassen.

Wasch Labersch du?

Apple A5X und Apple A6 spielen in der Ober Liga. Und wer weiß, vielleicht ist ja schon in dieser Generation ein Quad core drinnen. ;)

SGS III basiert auf Cortex A9. Bei Apple A6 ist es ein selbst entwickelter Chip. (ist wohl ein Cortex 15 drinnen).

Und die GPU erst. Bei deinem SGS III ist nur e Mali 400 GPU drinnen, was auch schon beim SGS II der fall war. Nur erwürge etwas höher getaktet.

543MP4 ist einer der besten mobilen GPU's.

Und da Software und Hardware bei iDevice zusammenarbeiten, braucht es auch nicht viel leistung.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.