Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

diger

Der Wert von 1560 Punkte für das S3 ist unrealistisch. Selbst ich ( und ich habe gar nichts verändert ) komme auf knapp 1900 Punkte. Damit ist das iPhone geschlagen. Mit Jelly Bean werden es knapp 2100 Punkte werden.

Ich komme mit reichlich installierten Apps (und deren Hintergrunddienste) plus einigen Widgets (so etwas kennt das Kiddie OS ja nicht) auf 1910 Punkte.

Vermutlich würde das bei einem "frischen" S3 locker über 2000 liegen. Und das iPhone 5 wurde ja auch nicht getestet, nachdem schon etliche Applikationen im Hintergrund rödeln.

Vermutlich würde bei einem ähnlichen Stand das iPhone noch einmal locker 200-300 Punkte weniger beim Benchmark anzeigen.

Und wenn jetzt JB kommt, kommen sicherlich noch einmal 200 Punkte oben drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

würde bei einem ähnlichen Stand das iPhone noch einmal locker 200-300 Punkte weniger beim Benchmark anzeigen.

Und wenn jetzt JB kommt, kommen sicherlich noch einmal 200 Punkte oben drauf.

Und diese 400-500 Punkte weniger reichen dann nicht mehr zum telefonieren, simsen, mailen und andere Kommunikationsarten?

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Und diese 400-500 Punkte weniger reichen dann nicht mehr zum telefonieren, simsen, mailen und andere Kommunikationsarten?

Keine Ahnung, ob die Apple Leute damit leben können. So zwanghaft wie versucht wird, das S3 nach Zahlen zu übertrumpfen, scheint das nicht so der Fall zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Keine Ahnung, ob die Apple Leute damit leben können. So zwanghaft wie versucht wird, das S3 nach Zahlen zu übertrumpfen, scheint das nicht so der Fall zu sein.

Also ich lebe recht gut damit, selbst mit meinem ganz normalen iPhone 4.

Es ist nunmal nur ein Handy und kein Auto, da würde ich das ganz vllt. halbwegs verstehen.

Gibt aber auch genug aus dem S3 Lager die unbedingt recht haben wollen damit das das S3 besser ist.

Wobei man beide nicht mit einander vergleichen kann^^.

Jedem sein Glaube und Meinung :).

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

richtig. man kann beide noch nicht miteinander vergleichen.

weil: das iphone 5 gibt es noch nicht. oder hat es schon einer? dann soll er sich doch mal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Also ich lebe recht gut damit, selbst mit meinem ganz normalen iPhone 4.

Es ist nunmal nur ein Handy und kein Auto, da würde ich das ganz vllt. halbwegs verstehen.

Gibt aber auch genug aus dem S3 Lager die unbedingt recht haben wollen damit das das S3 besser ist.

Wobei man beide nicht mit einander vergleichen kann^^.

Jedem sein Glaube und Meinung :).

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Wenn du nur wüsstest, was ein User ( auch im Android vs. Apple Thread beteiligt ) mir gestern über den tollen und zig mal schnelleren Prozessor A6 im Vergleich zum Exynos 4 erzählt hat, dann muss ich doch bei diesem Ergebnis schmunzeln ;)

Verbissen wollte er mich überzeugen, dass der Exynos 4 eine lahme Krücke ist und der selbst entwickelte A6 der Traum schlecht hin.

Pustekuchen? :thankyou:

richtig. man kann beide noch nicht miteinander vergleichen.

weil: das iphone 5 gibt es noch nicht. oder hat es schon einer? dann soll er sich doch mal melden.

Ich bin mir absolut sicher, dass die großen amerikanischen Hardwareseiten bereits ein Exemplar besitzen und nur von Apple zurückgehalten werden, die Ergebnisse zu veröffentlichen.

Allerdings sickert immer etwas durch, wenn der Preis heiß ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Hat noch keiner, daher bin ich bei den veröffentlichten Bilder sehr kritisch!

Selbst wenn, es sind unterschiedliche OS, da macht ein Bench kaum Sinn, eher der direkte Vergleich wenn zwei neben einander liegen.

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Selbst wenn, es sind unterschiedliche OS, da macht ein Bench kaum Sinn, eher der direkte Vergleich wenn zwei neben einander liegen.

Auch wenn beide nebeneinander liegen würde, hätten sie dennoch ein anderes OS :icon_mrgr

Ich habe es schon vorhergesagt. Der A6 wird schnell, aber er wird keinen umhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

naja man kann sagen was man will, aber es ist trotzdem nicht schlecht wie apple mit einem dual core 1ghz und 1 gb ram ein so gutes ergebnis hinlegt, da ist es schon fast beschämend dass das s3 mit quad core 1,4ghz und 1 gb ram nur knapp drüber liegt^^

ich find es gut was apple aus seinem hardware / software paket raus holt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Wenn du nur wüsstest, was ein User ( auch im Android vs. Apple Thread beteiligt ) mir gestern über den tollen und zig mal schnelleren Prozessor A6 im Vergleich zum Exynos 4 erzählt hat, dann muss ich doch bei diesem Ergebnis schmunzeln ;)

Verbissen wollte er mich überzeugen, dass der Exynos 4 eine lahme Krücke ist und der selbst entwickelte A6 der Traum schlecht hin.

Pustekuchen? :thankyou:

ich weiss wen du meinst, hab es zum Teil gelesen und hab herrlich gelacht xD.

Lass ihn doch, wenn er der Meinung ist, bitte schön. Gibt wichtigeres im Leben als Technik bzw. dessen Werte.

Auch wenn beide nebeneinander liegen würde, hätten sie dennoch ein anderes OS :icon_mrgr

Ich habe es schon vorhergesagt. Der A6 wird schnell, aber er wird keinen umhauen.

Ist mir bewusst^^.

so bleiben aber Werte aussen vor, somit kann man sagen welches OS schneller Arbeitet, mehr aber auch nicht.

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

@ Guantanamo86

Das liegt wohl eher daran, dass der A6 auf einer moderneren Architektur basiert ( ähnlich den Krait Kernen des HTC One S ).

Warte ab, bis ein Galaxy S4 mit dem Exynos 5 ( und 4x A15 Kernen ) auf den Markt kommt.

Das wird ein Biest :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

ab, bis ein Galaxy S4 mit dem Exynos 5 ( und 4x A15 Kernen ) auf den Markt kommt.

Das wird ein Biest :goofy:

Wie war das mit dem einen Jedibild mit dem iPhone 20 und dem S23?

xD

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Wie war das mit dem einen Jedibild mit dem iPhone 20 und dem S23?

xD

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Nein, nicht 60 Kerne, sondern 4 Kerne mit der A15 Architektur.

Das ist der größte Sprung seit Start der Dual-Core Prozessoren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Nein, nicht 60 Kerne, sondern 4 Kerne mit der A15 Architektur.

Das ist der größte Sprung seit Start der Dual-Core Prozessoren :)

Ach wie langweilig... Schild und Schwert find ich besser^^.

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

@ Guantanamo86

Das liegt wohl eher daran, dass der A6 auf einer moderneren Architektur basiert ( ähnlich den Krait Kernen des HTC One S ).

Warte ab, bis ein Galaxy S4 mit dem Exynos 5 ( und 4x A15 Kernen ) auf den Markt kommt.

Das wird ein Biest :goofy:

Das kannst du ja nicht wissen, was Samsung mit Gakaxy S4 machen wird. Es könnte ja auch um eine eigene Architektur handeln.

Sent from my the new iPad using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

ich hab am freitag geburtstag. ihr könnt mir gerne ein iphone5 schenken.

das samsung s3 hab ich ja schon.

ich vergleich dann auch ausführlich für euch :-)

...... ich schraub die dinger zur not auch auf und schau rein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Wen interessiert Dualcore oder Quadcore...? Die Software machts... Apple und Windows Phone haben es nunmal vorgemacht, dass es nicht mehrerer Kerne bedarf, ein System flüssig laufen zu lassen. Android hat mit Jelly Bean aufgeholt, aber mal im ernst, mir isses Latte was da unter der Haube werkelt, so lange es seine Arbeit ordentlich verrichtet.

Geilt euch nicht an ein paar Zahlen auf, die im Alltag eh keinen interessieren, außer der Minderheit hier im Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also das Iphone 5 soll Leistungsmäßig stärker sein als das Galaxy S3

https://t3n.de/news/iphone-5-schlagt-galaxy-s3-415032/

Ich würd es nicht schlimm finden, wenn Du es posten würdest aber genau genau über deinem Beitrag sind Screens und Quellen, wo das wiederlegt wird.

Das machen die wenigsten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ca.primatelabs.geekbench2&hl=de

Kann jeder selbst probieren. Auf der Seite kannst du Bechmarks suchen und da findest du selten ein S3 unter 1800.

Mit Jelly Bean kommst du ohne Mod auf >2000.

Wen interessiert Dualcore oder Quadcore...? Die Software machts... Apple und Windows Phone haben es nunmal vorgemacht, dass es nicht mehrerer Kerne bedarf, ein System flüssig laufen zu lassen. Android hat mit Jelly Bean aufgeholt, aber mal im ernst, mir isses Latte was da unter der Haube werkelt, so lange es seine Arbeit ordentlich verrichtet.

Geilt euch nicht an ein paar Zahlen auf, die im Alltag eh keinen interessieren, außer der Minderheit hier im Forum...

Stimmt, auf Benchmarks kannst du dich nicht immer verlassen aber trotzdem verliert IP5 gegen das S3 (teilweise deutlich), da die CPU rund 30% schneller beim S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Stimmt, auf Benchmarks kannst du dich nicht immer verlassen aber trotzdem verliert IP5 gegen das S3 (teilweise deutlich), da die CPU rund 30% schneller beim S3.

Mal im ernst... Benutzt du dein Handy um es den ganzen Tag mit Benchmarks zu befeuern? Ich gehe mal nicht davon aus. Selbst wenn das ein oder andere schneller ist. Der Ottonormalverbraucher kauft sich ein Handy, weil es seinen Bedürfnissen entspricht und nicht weil es die meisten Punkte bei einem Benchmark hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.