Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

Köff

Die können ja ende des Jahres das S3 Mini mit dem iP5 vergleichen. Da ist wenigstens bei beiden das Display klein ;-)

Gesendet von meinem S3 mit HaWKiSH™ PREMIUM FHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Neutral???

Echt Klasse. Solange die Chip jahrelang als das "beste" Smartphone bezeichnet hat, war dieses "Fachblatt" unter Apple Fanboys quasi das Standardwerk.

Jetzt ist es mal ein anderes Handy, und schon darf die Chip nicht mehr heran gezogen werden.

Man fragt sich schon, in welcher beschränkten Welt diese Fanboys leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Fazit: Viele Apple Fanboys haben sich noch gar nie mit Android Geräten auseinandergesetzt. Sie hassen einfach die Tatsache, dass das böse böse Samsung ihnen was nachgemacht hat was jetzt scheinbar besser is, glauben sie halt.

Ich habe schon die Galaxy Reihe (S2 und S3) ausprobiert und auch gekauft, doch ich mag das abgelutschte design nicht. Es kommt immer am den User an.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Echt Klasse. Solange die Chip jahrelang als das "beste" Smartphone bezeichnet hat, war dieses "Fachblatt" unter Apple Fanboys quasi das Standardwerk.

Jetzt ist es mal ein anderes Handy, und schon darf die Chip nicht mehr heran gezogen werden.

Man fragt sich schon, in welcher beschränkten Welt diese Fanboys leben.

Früher war Nokia bei Chip der beste und jetzt Samsung :rolleyes:

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Jetzt bitte nicht mit Fakten kommen. Damit könnten bei einigen Menschen das Weltbild zusammenbrechen. Da kann man die Spätfolgen noch gar nicht abschätzen...

...nachher kaufen die alle kein Apple mehr. Denkt doch mal an die ganzen Arbeitsplätze. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssirius

Jetzt bitte nicht mit Fakten kommen. Damit könnten bei einigen Menschen das Weltbild zusammenbrechen. Da kann man die Spätfolgen noch gar nicht abschätzen...

...nachher kaufen die alle kein Apple mehr. Denkt doch mal an die ganzen Arbeitsplätze. :biggrin:

:biggrin: :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfk muc

Immer wieder lustig, wie die Emotionen hochkochen und versucht wird, den vermeintlichen Gegner klein zu machen. Besser als Fernsehen. :-)

Ich bin seit 2 Jahren iphone 4 Nutzer. Nun stehe ich vor Neuinvest und schwanke zwischen S3 und ip5. Anfangs wollte ich auf jeden Fall das S3, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Aus meiner laienhaften Sicht:

vorab: Beides sind tolle Hightech-Smartphones

S3 für den, der einen großen kontrastreichen Monitor möchte.

S3 für den, dem das Indidualisieren desselbigen Spaß macht.

S3 für Multimedia-Nutzer (Spiele, Videos).

IP5 für den, der keine Zeit / Lust hat, sein Smartphone zu individualisieren, sondern ein Gerät möchte, das einfach zu handeln ist.

IP5 für den, der sein Handy oft draußen nutzt und ein entsprechend helles Display möchte.

IP5 für den, der einen Handschmeichler haben möchte, der ein hochwertiges Äußeres hat (ich weiß, Kratzer!).

Ein kleiner Vergleich: Ich schreibe mit einem silbernen Kugelschreiber, weil ich es schön finde. Die Ersatzminen kosten ein Vielfaches eines neuen Plastikkugelschreibers, und die vielleicht etwas bessere Tinte (wahrscheinlich noch nicht einmal) ist das Geld sicherlich nicht wert, aber trotzdem bezahle ich es, weil ich mich daran freue, mit dem schönen Stück zu schreiben.

Handys kosten alle in der Herstellung einen Bruchteil des Verkaufspreises. Klar ist das IP5 eigentlich viel zu teuer. Aber da ich es jeden Tag in die Hand nehme, überlege ich, ob es mir das nicht wert ist. Ich weiß, Kratzer, aber die bekommt ein Kugelschreiber auch. Trotzdem ist er schön.

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren, ich lese gerne mit und freue mich über alle Anregungen, die ich daraus ziehen kann.

Ein immer noch Unentschlossener.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@gfk muc: schön zusammengefasst. :-)

Am besten mal Bekannte/Verwandte/Freunde fragen, die eines der beiden Modelle besitzen, ob du dir das S3 bzw. iP5 etwas näher ansehen darfst. Dann sollte die Wahl schon bedeutend leichter fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

IP5 für den, der keine Zeit / Lust hat, sein Smartphone zu individualisieren, sondern ein Gerät möchte, das einfach zu handeln ist.

"Individualisieren" alleine wenn ich den Ausdruck höre, lach ich mich als Adroidler kaputt. Was ist da individualisieren bitte? Ich richte meinen Screen ein, nicht mehr und nicht weniger. Stink normal das ganze, so wie ich es seit vielen vielen Jahren mit meinem Windows Desktop tue und so wie ich es von einem OS erwarte.

Wenn nämlich diese Selbstverständlichkeit ein OS nicht mal bietet, kannst es ja voll vergessen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Es ist ja nicht nur chip.de... da gibt es noch einige andere die das 5er nicht auf Platz 1 setzen ;) z.B. der Focus oder testsieger.de...

https://www.focus.de/digital/handy/handy-charts/

https://www.testsieger.de/k/telekommunikation/handy-und-co/smartphone.html

Schau mal den Prozentunterschied bei Chip an. ;)

Platz 1: Samsung Galaxy S III (94,0%)

Platz 2: HTC One XL (93,9%)

Das ist 0,1% unterschied.

Zwischen Samsung Galaxy S III und Apple iPhone 5 sind es auch nur 2,1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Schau mal den Prozentunterschied bei Chip an. ;)

Platz 1: Samsung Galaxy S III (94,0%)

Platz 2: HTC One XL (93,9%)

Das ist 0,1% unterschied.

Zwischen Samsung Galaxy S III und Apple iPhone 5 sind es auch nur 2,1%.

dann ändere mal deine fuß-zeile *g

..... a little green robot is 2,1 % better than a bitten apple :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Schau mal den Prozentunterschied bei Chip an. ;)

Platz 1: Samsung Galaxy S III (94,0%)

Platz 2: HTC One XL (93,9%)

Das ist 0,1% unterschied.

Zwischen Samsung Galaxy S III und Apple iPhone 5 sind es auch nur 2,1%.

Tja, das ist wie mit der ersten Mondlandung. Alle kennen die beiden, die auf dem Mond waren, aber so gut wie niemand kennt den dritten, der in Kapsel in der Mondumlaufbahn verblieben ist (Na, wer weiss es, ohne zu googlen).

Oer um es anders zu sagen, historisch erinnert sich niemand an den Dritten. Und Apple kann froh sein, wenn sie gerade noch den Dritten Platz erreichen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Tja, das ist wie mit der ersten Mondlandung. Alle kennen die beiden, die auf dem Mond waren, aber so gut wie niemand kennt den dritten, der in Kapsel in der Mondumlaufbahn verblieben ist (Na, wer weiss es, ohne zu googlen).

Oer um es anders zu sagen, historisch erinnert sich niemand an den Dritten. Und Apple kann froh sein, wenn sie gerade noch den Dritten Platz erreichen :biggrin:

Auch wenn Apple letzter wäre (was ja unmöglich ist.)

werdem ihre Produkte immer gekauft. ;)

Und Samsung Galaxy S III kann auch noch gerade so den 1. Platz bekommen. (0,1%.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

richtig.

apple wird nie letzter sein. aber diesmal hats zum platz 1 nicht gereicht.

und richtig ist auch, dass das samsung s3 nicht ewig den 1. platz halten kann. da kommen im monat zu viele neue handys auf den markt mit immer neuerer technik. bald ist das s3 lte auf platz 1. mit jelly bean. dann rutscht das 5er noch weiter zurück.

aber in einem halben jahr kommt dann wohl das 5er gs. da ist noch offen, gegen wen es dann antreten muss. doch um auf platz 1 zu kommen, da hat apple ein ganzes stück arbeit vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

richtig.

apple wird nie letzter sein. aber diesmal hats zum platz 1 nicht gereicht.

und richtig ist auch, dass das samsung s3 nicht ewig den 1. platz halten kann. da kommen im monat zu viele neue handys auf den markt mit immer neuerer technik. bald ist das s3 lte auf platz 1. mit jelly bean. dann rutscht das 5er noch weiter zurück.

aber in einem halben jahr kommt dann wohl das 5er gs. da ist noch offen, gegen wen es dann antreten muss. doch um auf platz 1 zu kommen, da hat apple ein ganzes stück arbeit vor sich.

Naja Apple bringt ja nur 1x im Jahr ein Smartphone raus.

Samsung bringt schon mehrere Modelle raus.

Was meinst du mit gs? :o

Und außerdem das einzige was im Samsung Galaxy S3 LTE besser ist, ist naja LTE. ^^

https://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-LTE-Ausgepackt-und-angetestet_57330043.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Und wer weiß, vielleicht wird ja Samsung Galaxy S III LTE hinter dem Apple iPhone 5 sein.

Schau mal bei Chip ist Samsung Galaxy S II Platz 9, und Samsung Galaxy S II LTE Platz 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Tja, das ist wie mit der ersten Mondlandung. Alle kennen die beiden, die auf dem Mond waren, aber so gut wie niemand kennt den dritten, der in Kapsel in der Mondumlaufbahn verblieben ist (Na, wer weiss es, ohne zu googlen).

Ich weiß es, ich weiß es!

Das war doch Apple. Die blieben hinter dem Mond, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.