Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

ice-t001

Warum dauernd ein Fred "XPhone gegen IPhone" aufgemacht wird? Hmm....Apple selbst sieht die grossen Handyhersteller als ärgste Konkurrenten...das dürfte ja mittlerweile so ziemlich Jeder mitbekommen haben....So und nun nochmal überlegen bzgl. o.g. Frage...

Was in diesen Freds auch dauernd aufällt ist, dass IPhone Fanboys dauernd meinen Fakt X oder Y sei kein nachvollziehbares Argument...bestes bsp. 1 Post über mir....

Für jedes Kind ist nachvollziehbar, dass es natürlich eine 64Gb Variante des S3 gibt (gibt's die überhaupt in D???) und daher doch trotzdem ein fehlender SD Karten Slot ein Nachteil wäre gegenüber dem Iphone.

Was bitte kostet die 16Gb Variante und was kosten die 64Gb Varianten? Na?

Also kauf ich mir doch als preisbewusster Nutzer für 200Euro weniger die 16Gb Variante und für 20Euro ne passende SD Karte dazu...

Das soll kein Argument sein?

Das darf man bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac65

Was in diesen Freds auch dauernd aufällt ist, dass IPhone Fanboys dauernd meinen Fakt X oder Y sei kein nachvollziehbares Argument...bestes bsp. 1 Post über mir....

.

Ich glaub, Du hast meinen Post mißverstanden. :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice-t001

An einem herausnehmbaren Akku und einem SD-Slot kann ich dennoch keinen Nachteil erkennen. Die "Argumente" gegen den SD-Slot entbehren jedweder Grundlage, da das S3 auch als 32 oder 64GB-Variante zu bekommen ist. Eine Cloud gibts auch bei Samsung dazu.

Sorry...liest sich für mich auf der ersten Blick so, als sei es letztendlich kein Vorteil...da es das S3 auch mit 32 oder 64 Gb Festspeicher gibt...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac65

Das war nur die Antwort auf das "Argument" von kkongo, der meinte, dass es das S3 nur als 16 GB Variante gibt und die Aufstockung auf die gleiche Größe eines IP5, was angeblich nur mittels SD-Card möglich sein soll, er dann als Nachteil sieht. Deshalb soll der SD-Slot nachteilig sein. Um das Ganze mal kurz zusammenzufassen. :rolleyes:

Ich selbst sehe den SD-Slot nur positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice-t001

Ok..dann war dein post tatsächlich kein gutes bsp. für meine feststellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das war nur die Antwort auf das "Argument" von kkongo, der meinte, dass es das S3 nur als 16 GB Variante gibt

Den Fehler hatte ich in #618 doch längst eingestanden.

Als ich mein S3 kaufte, gab es nur die 16 GB.

Mea culpa

Aus diesem Grund, bist du ja auch im S3 Forum und wir nicht im iPhone 5 Forum.

Wo steht denn dieser Thread - oder ist der nur dazu da. damit die S3 User hier offene Türen einrennen können?

Wenn Ihr einen vs iPhone aufmacht, dann solltet Ihr auch damit leben, dass sich auch iPhone-User melden.

bearbeitet von kkongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Auf der Gegenseite muss man dann fragen, warum Ihr mit Eurem S3 Euch scheinbar mehr damit beschäftigt, das iPhone und seine User lächerlich zu machen, als zu argumentieren. Das iPhone muss ja grossen Eindruck auf Euch machen ( das alleine spricht schon für das iPhone).

1. Mein Thread somit bitte mir die Frage stellen!

Ich schaue mir jedes Phone etwas genauer an, so auch das IPhone. Mit dem Thread soll Usern geholfen werden, welche sich nicht wirklich sicher sind. Mit über 20.000 klicks sollte es genug geben...

2. Foxconn-Chef: iPhone 5 stellt Samsung Galaxy S3 in den Schatten

Wollte mal wissen, wie viel dahinter steckt aber nun glaube ich, dass das falsch übersetzt wurde "Foxconn-Chef: iPhone 5 steht im Schatten des Samsung Galaxy S3"

:banging::banging::banging:

Aus diesem Grund, bist du ja auch im S3 Forum und wir nicht im iPhone 5 Forum.

Denk erstmal darüber nach, bevor du andere zum nachdenken anregen willst.

+1 :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Du weißt genau, was damit gemeint ist :icon_lol:

hellmichel's Beitrag war aber genug von daher... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpaycal

Hmmm, das S3 hat doch nicht so tolle Qualität.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dSITvfFMvA4]iPhone 5 vs Samsung Galaxy S3 Drop Test - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY]iPhone 5 vs Samsung Galaxy S3 Drop Test - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=J4zQKeAEqsQ]Drop Test: iPhone 5 vs Samsung Galaxy S3 - YouTube[/ame]

Und es gibt noch andere 100 Videos die das gleiche zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuxDroid

@ alpaycal wenn mein Video gelöscht wird dann sollen deine auch gelöscht werden, sonst ist es hier schon etwas unfair. Und Drop Tests haben wir schon oft genug gesehen, aber wenn man zeigt wie unstabil das Aluminium im Vergleich zum Polycarbonat ist wird das Video gelöscht :(

Edit: Wie wäre es wenn der Android vs Apple Thread wieder geöffnet wird für solche Videos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

postet doch nicht immer irgendwelche videos, wo diese handys zerstört werden. das sagt überhaupt nichts aus.

beschreibt lieber mit euren eigenen erfahrungen, was euch an einem handy gefällt und was nicht.

die einzigen videos, die ich persönlich akzeptiere sind vergleichsvideos, wo beide handys nebeneinander liegen und auch gleiche funktionen gestartet werden. damit meine ich

- auf beiden videos zur gleichen zeit den gleichen film starten.

- auf beiden videos zur gleichen zeit das gleiche spiel starten.

- beide handys zur gleichen zeit einschalten und die zeit bis zur pin-eingabe stoppen.

nur so kann man etwas über die leistung in erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Die Konstruktion / Design als solches ist beim S3 nicht sehr klug. Der Rand zwischen Außenkante und Glas ist eindeutig zu dünn. Das S3 muss zwangläufig kaputt gehen, wenn es runter fällt.

Durch den großen Screen wollten sie halt die Abmessungen vom S3 so gering wie möglich halten.

Und trotzdem halte ich solche Droptests eher praxisfremd, da Herr Zufall dabei auch mitspielt.

Ein Freund von mir ließ sein nagel neues IP4 fallen >>> sofort kaputt.

Meine Frau ließ ihr s1 mehr mals fallen. Der letzte Sturz war einer zuviel >>> kaputt

Ich ließ ganz oft mein LG P990 fallen. Alle Stürze wohl überstanden.

Selbiges gilt für mein S2 und S3. Beide Phones haben schon einiges aushalten müssen und toi toi toi, niemals was passiert.

Warum nur?

Ja ganz ejnfach, selbst wenn bei einem Droptest ein Panzer übers Handy fahren könnte ohne dass was passiert, ich würde so ein teures Gerät niemals ohne Schale / Hülle nutzen.

Die Hülle von meinem S3 sieht aus wie Sau. Hinten abgewetzt, Lack ab, Dellen und Kratzer. Ich muss mal wieder eine neue kaufen. Mein S3 dagegen hat keinerlei Beschädigung, und das gibt mir einfach recht, dass eine Hülle nicht wirklich sinnlos ist.

Btw. Droptests mit unterschiedlichen Hüllen oder Bumper fände ich sinnvoller.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac65

Ich kaufe mir das Handy nicht damit ich es runterwerfe. Wenns denn wirklich mal runterfallen sollte und hinüber ist, dann hole ich mir halt ein Neues.

Mir ist die Größe wichtig. Ein kleineres Display möchte ich nicht mehr, habe mich einfach zu sehr an das S3-Format gewöhnt. Weiterhin muss für mich das Gerät im Alltagsgebrauch unempfindlich sein. Beides erfüllt es zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpaycal

Ich kaufe mir das Handy nicht damit ich es runterwerfe. Wenns denn wirklich mal runterfallen sollte und hinüber ist, dann hole ich mir halt ein Neues.

Mir ist die Größe wichtig. Ein kleineres Display möchte ich nicht mehr, habe mich einfach zu sehr an das S3-Format gewöhnt. Weiterhin muss für mich das Gerät im Alltagsgebrauch unempfindlich sein. Beides erfüllt es zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das waren ja auch Tests, die zeigen wieviel das Handy beim "normalen" Fallen durchhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DPMDP

1. Ja hast recht, aber jetzt wo mal ein iPhone einen Sturz in einem Video überlebt sind solche tests plötzlich ganz wichtig, davor waren sie komischerweise auch sinnlos.

So nebenbei, hatte schon das S1 und S2, nie gefallen, alle guten dinge sind drei, das S3 ist mir schon aufm boden gefallen, nix passiert, gott sei danke

2. Ja das mit der größe, dachte auch zuerst "könnte mir zu groß sein" Fehlanzeige! Ich persönlich vergleiche es gerne mit meiner TV History, mein 55" TV vor 5 Jahre "ach du sch.... is der groß" tja keine 2 Wochen später war er mir schon zu klein, deshalb vor paar wochen 3x 80" gekauft. Was soll ich sagen, wird mir langsam auch zu klein. Was ich damit sagen will? Man gewöhnt sich extrem schnell daran. Gut einen TV in der Hand halten wird schwer, schon klar :-)

Aber kleiner geht ganz sicher nicht mehr. Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keno-bih

Am iPhone gibt es einfach nichts mehr schön zu reden seit Galaxy S3...

Nur gibt es einfach nichts, was das iPhone kann, aber das Galaxy nicht.

Und auch eines muss ich mir zugestehen. Was ich da oftmals beim iPhone gutgeredet habe, war meist höchst theoretisch und hat mich in der Praxis nie tangiert. Und genau das wollt ihr iPhonler euch nicht zugestehen und das macht euch für mich.... Denkt euch ein Wort aus.

Wie gut das es mit dem iP5 ganz anders aussieht... :stupid:

:eusa_doh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Naja, alleine die Tatsache, dass er zum iPhone zurückgegangen ist, wird schon seine Gründe haben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keno-bih

Ja, das iP4 hat gut in die Hosentasche gepasst - das S3 nicht - das war DER Grund! :lol:

Diese "Kleinigkeit" ist aber anscheinend für manche die Welt bzw. ein Grund zu einem Gerät/OS zu wechseln, welches, laut "Sucky", fürn PoPo ist! :bang:

Naja, dann wirds wohl so aussehen das er sich über die Länge des iP5 beschwert und sich wieder für Android entscheidet... oder bada, WinPhone8, usw. usw. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.