Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

diger

Jetzt müsste man nur noch wissen, was noch schlimmer ist, als eine Schlampe. Denn iOS ist noch wesentlich ressourcenhungriger, als Android. Bei größerer Leistung kommt Android mit gleicher Akkukapazität weiter.

Hoffentlich macht niemand eine Karrikatur über Apple. Nicht das die Gläubigen dann auf die Strasse gehen, und dagegen Randale machen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Denn iOS ist noch wesentlich ressourcenhungriger, als Android. Bei größerer Leistung kommt Android mit gleicher Akkukapazität weiter.

Wo hast denn den her? Auch subjektiver Eindruck, wie bei der Schärfe?

Welche grössere Leistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuxDroid

Nein, 0,6 mm statt 0,2 mm.

Jetzt passen halt 10 mAh. Yay. :biggrin:

Sorry, aber 0,6mm ist bei gesamt 1,8mm viel. Das ist ein Drittel der gesamten Größe. Und normalerweise wird die Technik heutzutage immer dünner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iFönler

Nur mal eine Frage da steht "vollständige Ladung" und was ist wenn man sein Handy zB. bei 50% wieder auf 80% aufladen würde? Würde es dann die Zeit einfach weiter laufen lassen oder neu anfangen?

Das iOS zählt die Nutzungszeit nur ab 100% geladenem Akku, sollte man zwischenladen und nicht auf 100% kommen dabei, so wird dort (Screen) nix berechnet und nur darauf verwiesen das eben erst wieder ab einer 100%igen Ladung die Angaben berechnet werden.

Also der Screen da oben, der zeigt schon echte Werte an, ohne eine Zwischenladung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

kkongo, die werte sind nicht schlecht. Zählt das noch zu geringer nutzung? da komm ich mit meinem s3 auch in etwa hin. habs nur heut voll aufgeladen, weil das jelly bean update da ist. mal schauen, ob und wie sehr sich der akkuverbrauch ändert. werde hier wieder berrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iFönler

Jetzt müsste man nur noch wissen, was noch schlimmer ist, als eine Schlampe. Denn iOS ist noch wesentlich ressourcenhungriger, als Android. Bei größerer Leistung kommt Android mit gleicher Akkukapazität weiter.

Hoffentlich macht niemand eine Karrikatur über Apple. Nicht das die Gläubigen dann auf die Strasse gehen, und dagegen Randale machen :(

Jop, wo es für gleiche Leistung bei Android wenigstens nen Quad verlangt, da bügelt nen iPhone 5 die versammelten Droid Konkurrenz mit einem, ACHTUNG, Dual-Core!

Einfach mal diverse Bench´s geben und staunen.

Nun überleg nochmal kurz welches OS mehr Ressourcen (respektive Energie) braucht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

Zählt das noch zu geringer nutzung?

Ja, da steht ja auch die Nutzung auf dem Screen. Parr Telefonate - Whatsapp - kurz mal ins Netz - Mails..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

Jop, wo es für gleiche Leistung bei Android wenigstens nen Quad verlangt, da bügelt nen iPhone 5 die versammelten Droid Konkurrenz mit einem, ACHTUNG, Dual-Core!

Einfach mal diverse Bench´s geben und staunen.

Nun überleg nochmal kurz welches OS mehr Ressourcen (respektive Energie) braucht.

Gruß

die benchs kannst du alle in die tonne treten. mach mal 3 tests unmittelbar hintereinander. da bekommst du 3 verschiedenen werte. was ist da nun richtig? suchst du dir die besten raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iFönler

Nö, wozu, ist ja beim iPhone 5 nicht anders. Eben deshalb findest bei Geekbench immer die gemittelten Werte.

Macht am Ende auch nix, die Distanz bleibt ja trotz leicht unterschiedlicher Werte erhalten :D

p.s.

Beim iPhone 5 divergieren die Benchs teils heftig, weil der Prozessor zwischen 800 MHz bis 1,5 GHZ takten kann, eben dynamisch angepasst nach Bedarf.

Noch was zu "Ressourcen und dem Umgang mit diesen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loop25

Es ist doch am Ende Wurst ob das Display etwas dicker, oder dünner ist.

Am Ende zählt was es darstellt und da hat Pentile absolut nix an einem Smartphone zu suchen.

Es soll mir hier keiner erzählen das er nicht schon im Lockscreen des S3, in der weißen Uhr, die schwarzen Pixel der Pentile nicht sieht.

Ich hab IP5 und S3 ständig zum Vergleich. Sobald man beim S3 mal ein wenig genauer schaut sieht man diese schwarzen Pixel, technisch bedingt besonders in Rot und Weiß. Es macht absolut keinen Spass was auf dem S3 zu lesen, einfach weil, Pentile sei Dank, schwarze Buchstaben auf weißem Grund ausfransen. Und das redet mir keiner schön!

Gruß

Sry, aber so ein schwachsinn.. Man kann sich viel real wirkend einreden wenn man es sich auch so wünscht das es so ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

hatte bei meinem s3 werte von 1200 - 1870. ... so viel zum mittelwert.

und noch was. ... um handys zu vergleichen, nimmt man nagelneue handys. originalverpackt. ... auspacken, akku rein, voll aufladen und los gehts. da wird nichts zusätzlich installiert.

das ist wie mit autos. 2 vw polo mit 50 ps. der eine leer, und beim anderen sitzen vier dicke leute drin. ... wer ist schneller von 0 auf hundert?

eure eigenen handys zu vergleichen, ob mit jailbreak oder root, und bei allen zuätzlichen apps, ... wie genau sind nun eure aussagen? richtig. völlig wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpaycal

Sry, aber so ein schwachsinn.. Man kann sich viel real wirkend einreden wenn man es sich auch so wünscht das es so ist..

Könntest du mir erklären was an der Aussage falsch ist? :huh:

Im Endeffekt ist das iPhone 5 dünner als das Samsung Galaxy S III.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iFönler

Ich beziehe mich auf diverse von verschieden Quellen durchgeführte Benchtests. Diese wurden mit neuen und original belassenen Devices durchgeführt.

Herrje, muß das Schlimm sein das hier einige bis zum S4 warten müssen, um ja wieder vor pöses iPhone zu sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iFönler

Würd mich auch interessieren, wo war das Schwachsinn?

Ich sehe die schwarzen Pixel der Pentile, die lassen sich nicht weg reden. Am Ende ist ein iPhone 5 dünner als ein S3...

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

Ich beziehe mich auf diverse von verschieden Quellen durchgeführte Benchtests. Diese wurden mit neuen und original belassenen Devices durchgeführt.

Herrje, muß das Schlimm sein das hier einige bis zum S4 warten müssen, um ja wieder vor pöses iPhone zu sein :D

ich plappere nur ungern andere meinungen nach. ich bin immer noch ein befürworter des videovergleiches. kannst du weiter vorn nachlesen. und welches handy " besser " ist, das liegt einzig und allein im empfinden des nutzers. ich persönlich komme mit der bedienung des iphone nicht zurecht. genau so, wie apple-user das gleiche über android sagen. jeder muss selbst entscheiden, welches handy er für sich wählt.

und du selbst hast glaube ich kein ip5. von dem her kannst du theoretisch überhaupt keine eigenen aussagen zum thema treffen. oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.