Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 vs Apple IPhone 5

Recommended Posts

ice-t001

Edith: verschrieben

bearbeitet von ice-t001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

@Matrix Wann akzeptierst du endlich dass nicht nüchterne Daten sondern dass Nutzererlebnis entscheidend ist?

Genau so ist es! Und deshalb ist iOS ja auch einfach nur Mist. Android bietet das um längen besser Nutzererlebnis.

Was nützen mir irgendwelche nichts sagende nackten Zahlenvergleiche?

Keine Ahnung. Aber genau damit werfen die Apple Fanboys ja gerne um sich, weil sie sonst nichts haben.

Für mich ist das OS entscheidend. Das S3 hatte ich 2 Monate lang und weiß wovon ich rede.

Ich habe iOS jetzt schon einige Jahre und weiß noch besser, wovon ich rede. Im direkten Vergleich kann iOS dem Android OS nicht mal das Wasser reichen.

Das liegen halt mittlerweile Meilen dazwischen, auch wenn Apple immer mehr Features von Android kopiert und nachmacht. Aber Android ist iOS halt immer weit voraus und bietet wie schon gesagt das weitaus bessere Nutzererlebnis.

Der Geschmack und das beste Gesamtkonzept entscheidet und nicht irgendwelche Tests.

Genau, und deshalb taugt das iPhone 5 ja auch nichts. Das beste Gesamtkonzept hat nun mal derzeit nur die Android Fraktion zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

@diger

Was du da redest ist echt Müll.

:icon_lol:

Ist die Wahrheit wirklich so schmerzhaft?

Ich bin auch jahrelanger Android User. Und ich habe viel Support bei den Kollegen (allesamt mit IPhone-Firmenhandys versorgt) leisten müssen...

Im Ernst: Optisch finde ich das IPhone echt GEIL. Ich hab' noch nie ein schöneres Smartphone gesehen. Aber da hört's auch schon auf.

Vom täglichen Nutzen (das fängt beim Wechselakku an und hört bei den Energiespareinstellungen auf) kann das IPhone in keiner Form mit dem S3 mithalten.

Das sind nicht nur Zahlen, das sind Fakten.

Aber wie gesagt: Optisch ein Leckerbiss(ch)en. Und wenn mir Optik wichtiger wäre, dann würde ich auch alles dafür geben es als das bessere Smartphone darzustellen.

Wünsch Euch 'n schönen Abend,

Dirikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Wieso denn schmerzhaft?

Im gegenteil, ich lache mich kaputt.

Ich habe auch Android benutzt. Hatte schon SGS II, SGS III und Nexus 7.

Außer Nexus 7 waren die anderen nichts für mich. Das Design von Samsung Galaxy S II hat mir gefallen, aber nicht mehr.

Und wieso sollte ich den Akku wechseln?

Bei keins meiner Geräte, auch nicht bei den Android-Smartphones musste ich nie den Akku wechseln.

Wenn ich mehr Akku will, nehme ich einfach ein Akkupack mit.

Und wenn es leer ist, ladet sich mein iPhone über den Netzteil in ca. 1 - 1 1/2 Stunden auf.

Und, mein iPhone 5, haltet ein Tag benutzung locker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Komischer humor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Es soll Menschen geben die das Ding am Tag 10 Stunden beruflich benötigen ohne Steckdose oder PC mit USB-Anschluss in der Nähe. Und 10 Stunden hält keines der beiden bei intensiver Nutzung aus.

Und wenn keine Steckdose in der Nähe, dann lieber nur 'n Akku unbeaufsichtigt laden als das teure Smartphone.

Aber wie gesagt: Wenn ich von meinem Smartphone überzeugt bin dann interessiert es mich einen Dreck, was für Zahlen oder Meinungen dagegen sprechen. Ich kann mir ja nicht einfach eingestehen, ein zweitklassiges Produkt zu nutzen. Ich muss einfach das Beste haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Bei intensiver Nutzung, kannst du auch einfach ein Akkupack kaufen.

Und sonst hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es soll Menschen geben die das Ding am Tag 10 Stunden beruflich benötigen ohne Steckdose oder PC mit USB-Anschluss in der Nähe. Und 10 Stunden hält keines der beiden bei intensiver Nutzung aus.

Und wenn keine Steckdose in der Nähe, dann lieber nur 'n Akku unbeaufsichtigt laden als das teure Smartphone.

Aber wie gesagt: Wenn ich von meinem Smartphone überzeugt bin dann interessiert es mich einen Dreck, was für Zahlen oder Meinungen dagegen sprechen. Ich kann mir ja nicht einfach eingestehen, ein zweitklassiges Produkt zu nutzen. Ich muss einfach das Beste haben. ;-)

RAZR MAXX macht es möglich :biggrin:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/251308-akkulaufzeit_android_smartphones_vergleich.html#post2072031

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.