Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 - Yank555.lu Cm/Aosp/Aokp

Recommended Posts

deez_nutz

Hey Leute..

Ich hab Jelly Bam mit dem aktuellen yank kernel 1.5b drauf. In den Einstellungen hab ich die Auswahl von yank genommen. Es läuft nun seit etwa 3 tagen, doch ich habe einen hohen akkuverbrauch was ich sehr schade finde. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm doch mal andere Einstellungen im Aroma Installer.

Hast doch da mehrere Möglichkeiten, einfach mal testen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Nimm doch mal andere Einstellungen im Aroma Installer.

Hast doch da mehrere Möglichkeiten, einfach mal testen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Chris welche Einstellungen hast du eigentlich vorgenommen?

Bzw. hast den Yank Kernel schon am laufen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe zur Zeit den Stock Kernel, werde aber morgen mal den Yank wieder flashen, aber dann mal auf Batterie schonend ausgelegt.

Mal schauen wie es sich verhält.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Kannst ja mal deine Einstellungen dann Posten chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mich interessiert eigentlich viel mehr die Performance :D

Weil Akku kann ich überall laden, deswegen ist mir der Akkuverbrauch fast immer egal :D

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Husky.

Und was ist mit der Yank Samy Version?

Errare humanum est!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Husky

Dafür haben wir einen eigenen Thread. Für die Sammy Version vom Yank Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hey,

benutzt jemand die App Fritz!Fon ? - Ich habe starke Verbindungsprobleme seit dem ich den Yank Kernel benutze.

Funktioniert die App generell nicht unter CM10 oder hat das was mit dem Kernel zutun?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yank555

Hey,

benutzt jemand die App Fritz!Fon ? - Ich habe starke Verbindungsprobleme seit dem ich den Yank Kernel benutze.

Funktioniert die App generell nicht unter CM10 oder hat das was mit dem Kernel zutun?

Lg

Hatte ich ne zeitlang im Einsatz, funktionierte soweit immer gut (auf PA 2.54 CM10, und Sammy ROMs).

Hab sie aber gefreezt weil die manchmal etwas zuviel am Akku nuckte wenn ich ich zuhause war :(

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yank555

Habe zur Zeit den Stock Kernel, werde aber morgen mal den Yank wieder flashen, aber dann mal auf Batterie schonend ausgelegt.

Mal schauen wie es sich verhält.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Also in der Regel liegt die Laufzeit in der Hand der Apps, weniger des Kernels, der kann nur hier und da etwas kleines mehr rausholen verglichen mit dem Stock Kernel, und bringt mehr Möglichkeiten wie Stock.

Eclatant hoher Verbrauch kommt extrem selten vom Kernel (ausser da ist ein riesen Bock drin, sehr sehr selten und dann hat jeder das Problem).

Daher bei schlechtem Akku erster Reflex BetterBatteryStats installieren und checken was den S3 nicht schlafen lässt.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Info, also ich bin zufrieden mit den Akku Werten. Hätte es nur für andere User getestet, weil ich fahre mit deinen Einstellungen sehr sehr gut.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Ich hatte mal die JellyBam zusammen mit diesem Kernel getestet, bin im Installer eigentlich alles so gelassen wie default vorgegeben. da ich null plan hab was was ist, jedoch hab ich bei dem speed normal auf 1,4 ohne oc gelassen und im ruhe lauf, auf energysafe

jedoch hatte ich das prob wenn das gerät länger als 15min oder so im standby ist, das ich es nicht mehr wecken konnte und den akku ziehen musste... habe ich da falsche settings vorgenommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yank555

Ich hatte mal die JellyBam zusammen mit diesem Kernel getestet, bin im Installer eigentlich alles so gelassen wie default vorgegeben. da ich null plan hab was was ist, jedoch hab ich bei dem speed normal auf 1,4 ohne oc gelassen und im ruhe lauf, auf energysafe

jedoch hatte ich das prob wenn das gerät länger als 15min oder so im standby ist, das ich es nicht mehr wecken konnte und den akku ziehen musste... habe ich da falsche settings vorgenommen ?

Versuch die screen off max Freq zu erhöhen.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3c (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Was muß ich eigentlich einstelen, damit ich mein S3 wieder über USB am PC laden kann?

Er zeigt mir zwar Laden an aber verbraucht trotzdem Akku.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Vers. 1.5 d ist doch schon draußen. Kann jemand den Startpost aktualisieren.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE IM STARTPOST!!

Samsung Galaxy S3 - Yank555.lu v1.5d [Kernel]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update im Startpost.

CM10.1 v1.5e2

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Update im Startpost.

CM10.1 v1.5e2

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Hallo Chris,

neues Update auf 1.5e3 habe ich schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Startpost aktualisiert. Viel Spaß mit dem Kernel.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.