Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 - Yank555.lu Cm/Aosp/Aokp

Recommended Posts

chris264

Da ist kein großer Unterschied, aber so wichtig sind Akku Werte nicht für mich, weil ich überall laden kann.

Mir ist ein schnelles und smoothes Rom wichtiger.

Aber teste mal den Yank Kernel mit den Yank Einstellungen.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update im Startpost. Viel Spaß.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich habe erst den siyah Kernel inklusive dualboot gehabt. Am meinem Schreibtisch an der Arbeit hatte ich immer 3g Netz. Dann hatte ich den yank Kernel geflasht und auf einmal hatte ich nur noch g Netz am Schreibtisch. Gestern habe ich mein cm10.1 geupdatet, womit ja der Standardkernel von cm10.1 geflasht wird. Diesen hatte ich erst einmal drauf gelassen, unf siehe da, ich habe wieder bestes 3g Netz. Kann es sein, dass es etwas Probleme mit dem mobilen Internet beim yank gibt? Ist euch da ähnliches aufgefallen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Update mal dein Modem und ril, und probiere es noch mal :)

Cheers!

Via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ähhh, kannst du bitte mal genau erklären wie? Habe sonst immer nur alles komplett geflasht, und weiß daher nicht genau wie ich da vorgehen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Nun ja, das Modem hat Auswirkungen auf Empfang und generell Funkverbindungen, sei es UMTS, Wifi, Bluetooth, etc.

Die ril ist die Schnittstelle zwischen Hard- und Software. Ist diese nicht in Übereinstimmung mit dem Modem kann es sein, dass apps etc. schlecht laufen, und Instabilität herrscht xD

Also im playstore mal "getril" laden, und gucken, ob sie übereinstimmen. Ist dies nicht so die ril updaten und rebooten. Wenn es sich dann nicht gegeben hat mal bei XDA vorbei gucken! Link hab ich gerade keinen, tapatalk, sorry.

Gruß!

Via Tapatalk

Edit: doch, habe nen link https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2076857

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Danke! Ich habe getril mal geladen. Siehe da, ril hat nicht zur baseband gepasst. Diese habe ich jetzt geupdatet, so dass jetzt alles passt . Mal sehen ob es Auswirkungen hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Startpost auf dem aktuellsten Stand!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yank555

1.5k is verfügbar ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5k (Linux 3.0.73) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:thumbup::thumbup:

Füge ihn morgen früh am Laptop ein.

Danke fürs Bescheid geben.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Nun ja, das Modem hat Auswirkungen auf Empfang und generell Funkverbindungen, sei es UMTS, Wifi, Bluetooth, etc.

Die ril ist die Schnittstelle zwischen Hard- und Software. Ist diese nicht in Übereinstimmung mit dem Modem kann es sein, dass apps etc. schlecht laufen, und Instabilität herrscht xD

Also im playstore mal "getril" laden, und gucken, ob sie übereinstimmen. Ist dies nicht so die ril updaten und rebooten. Wenn es sich dann nicht gegeben hat mal bei XDA vorbei gucken! Link hab ich gerade keinen, tapatalk, sorry.

Gruß!

Via Tapatalk

Edit: doch, habe nen link https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2076857

Also das ist ja mal geil... Kannte ich noch nicht, und habe auf einmal super Empfang... Hatte ich noch nie so gut. :thumbup:

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Neuste Version im Startpost eingefügt!! Yank555.lu v1.5k

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

@saalschlacht: was genau hast du gemacht? Nur mit dem Programm getril geupdatet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit dem GetRil würde ich mit Vorsicht umgehen, beim S2 sorgt es für Imei Verlust unter Jelly Bean.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich hatte es ja schon mit getril geupdatet, da ril nicht mit der baseband zusammen passte. Jetzt passt alles zusammen. Imei Verlust habe ich beim s3 zum Glück nicht gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

@saalschlacht: was genau hast du gemacht? Nur mit dem Programm getril geupdatet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jupp, habe ich

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Mit dem GetRil würde ich mit Vorsicht umgehen, beim S2 sorgt es für Imei Verlust unter Jelly Bean.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Deshalb hat man Backups! Es gibt nichts, was nandroid nicht retten kann, außer hard bricks.

GetRIL ist nicht so schlecht, wie alle immer gerne hätten, nur ein wenig outdated.

Cheers!

Via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Kann man den aktuellen Kernel als Anhang zur Verfügung stellen? Der link öffnet bei mir Iwie nichts. :confused:

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den Kernel kriegst du nur von Yank bzw bei Yank auf der Seite/Forum.

Deswegen kann ich ihn nicht als Anhang dran hängen.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.