Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

masterluk

Natürlich weiß ich, dass ich meinen Akku nicht aus Europa bekomme. Wusste allerdings auch nicht, dass es schon orginal Akkus gibt.

Ein weiterer Grund wäre auch, dass ich dann beide Akkus im Smartphone laden muss. Oder gibt des bereits auch eine Ladestation???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Sicher gibt es die von Samsung!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk
splitter11

Damit kann man aber nur den Akku im Smartphone laden, aber leider nicht den zweit Akku.

Hab mir aber soeben diese Ladestation bestellt.

https://www.ebay.de/itm/261210652990?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Naja, da mache ich lieber den zweiten Akku eine Nacht ins Handy, um diesen zu laden, statt viel Geld für eine Ladestation zu zahlen, welche NUR den Akku laden kann :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Naja, da mache ich lieber den zweiten Akku eine Nacht ins Handy, um diesen zu laden, statt viel Geld für eine Ladestation zu zahlen, welche NUR den Akku laden kann :icon_wink

16,66 € find ich jetzt nicht viel für diesen "Luxus" ohne wechseln. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja ca. 20 Euro nur für die Ladestation ist schon happig, gerade weil kein Akku dabei ist! Ich habe von Samsung einen externen Akku den ich zum laden verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damit kann man aber nur den Akku im Smartphone laden, aber leider nicht den zweit Akku.

Hab mir aber soeben diese Ladestation bestellt.

https://www.ebay.de/itm/261210652990?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Und für ca. 5 Euro mehr hättest du das mit Akku bekommen :icon_bigg

Schaut mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/282802-samsung_galaxy_s4_zubehoer.html#post2479341

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hey,

wie kann ich den Akkuverbrauch von Maps bei eingeschaltenen Standortdiensten minimieren.

Heute stand Maps mit 45 % verbrauch im Protokoll:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Krass nach einem tag uni, muss aber dazu sagen habe heute mal bisschen aufgepasst;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-578055-14356913216358_thumb.jpg

post-578055-1435691321672_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sind doch super Werte. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

stimmt, die Laufzeit kommt mir schon nach dem ersten aufladen länger vor als beim S3. Das ist etwas wo ich angesichts der besseren Leistung und dem größeren Display positiv überrascht bin.

Zwar ist das Display ein SuperAMOLED, allerdings haben diese nun eine andere Struktur und Samsung selber sagt das der Verbrauch gegenüber dem S3 Display bis zu 25% betragen kann (wovon ich in der Realität mit eher 10-15 % rechne). Immerhin scheint sich dies zu bestätigen, trotz dauer WLAN bei mir.

Hab heute morgen um 5:30 von der Steckdose gezogen, dauerhaft auch Datennutzung an und bin soeben immer noch bei 83 % auch wenn ich heute mal weniger gemacht habe. Die letzten Tage hatte ich um diese Uhrzeit meist noch um die 65 %.

Somit habe ich auch nach der Arbeit noch genügend Reserven wenn man mal wegfährt und nicht zum aufladen kommt. Da hat Samsung wieder eine sehr gute Leistung abgeliefert ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

@ *=BlackHawk=*

Gebe dir zu 100% Recht. Der Stromverbrauch ist super für ein Smartphone dieser Größe. Es ist ein ganz neues Gefühl wenn man weiß, dass man mehr als genug Strom hat. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

auf jedenfall damit kannst locker den tag verbringen auch intensive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Kann auch nur positives sagen bisher. In den ersten tagen jetzt, spiele ich oft am Handy rum usw. deshalb ist der Verbrauch noch etwas hoch, sonst aber echt 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe heute mein zweites S4 von Amazon bekommen.

Akkustatus in %: 46%

Akkulaufzeit: 3S 40M

Display: 2S 20M

Viel rumgespielt, gezockt und zwischendurch sogar einmal wieder Werkszustand.

Auch wenn die Werte erschreckend sind, aber bei der Displaylaufzeit noch relativ gut :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Möchte meine Werte auch mal posten.

Was sagt ihr?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

post-976957-14356913323063_thumb.jpg

post-976957-14356913323656_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also schlecht sind die Werte nicht, weil beim Akkuverbrauch spielen ja viele Faktoren eine Rolle.

Bist du denn zufrieden?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Gestern Abend vollgeladen, um 01:00 Uhr vom Ladegerät genommen und seitdem am laufen.

Nachts Flugzeugmodus an, Wecker ein.

Seit heute morgen WLAN durchgehend an, paar Apps installiert/deinstalliert.

Bin eigtl zufrieden, was sagt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-628857-14356913326551_thumb.jpg

post-628857-14356913326983_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.