Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

valper2000

nafura: was meinst du mit weißer? heller? ist das besser? (hab nämlich auch ein a1 s4)

du hast das gleiche problem wie ich vermut ich mal, aber das liegt an kies!! ist trotzdem debrandet, überprüfe es mit *#1234#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Weißer ist es ja und das blau im Menü ist auch kräftiger finde ich, aber beim weiß ist es sehr deutlich, ein kälteres klareres weiß.

Die Nummer hab ich eingegeben und das Ergebnis steht in meinem Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hast dich beim Download nicht einmal an die Anleitung gehalten, dann sicherlich auch keinen Wipe gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Doch ich habe mich an die Anleitung gehalten, und auch einen Wipe gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Doch ich habe mich an die Anleitung gehalten, und auch einen Wipe gemacht

Du hast nicht einmal die Firmware, die du verwenden sollst. Bedeutet schon beim Download hast du dich nicht daran gehalten. Zwar sollte es auch mit deiner gehen aber es geht um das befolgen der Anleitung...

Probier es noch einmal und dann gib kurz bescheid. Der Punkt mit dem Wipe muss gemacht werden, da ja nicht denken "lass ich aus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micci79

Hallo,

gibt es noch eine Alternative Möglichkeit sich die Firmwares (um Brandig zu entfernen) zu downloaden?

Kann ich die aus der Originalen Samsung Seite nehmen?

Hallo Zusammen,

mich würde auch interessieren, ob eine offiziell von Samsung bereitgestellte Stock Firmware direkt über Samsung bezogen werden kann.

Und wenn nicht, worin unterscheidet sich eine original Firmware von der, die hier im Forum zum Download angeboten wird?

Ich habe über Google folgende Internetseite gefunden, wo angeblich die Original Firmware angeboten wird: https://samsung-updates.com

In diesem Zusammenhang, was ist mit folgendem Text aus der Debranding Anleitung aus diesem Forum genau gemeint?

"Nun benötigen wir die passende Firmware! Beim Galaxy S2 und S3 gab es immer Probleme mit der Firmware, da Samsung oft Funktionen entfernt hat (mit einem Update). So gab es gleich eine Welle von Usern, die das Branding nicht entfernen konnten, weil die neue Firmware es eben nicht zugelassen hat. Ihr solltet deshalb diese Firmware verwenden:"

Entschuldigt bitte falls diese Fragen zu banal klingen, bin ein Neuling auf dem Gebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ob eine offiziell von Samsung bereitgestellte Stock Firmware direkt über Samsung bezogen werden kann.

Da hast du was falsch verstanden. Die von dir gepostete Seite ist nicht von Samsung, genauso wenig ist es die von Samfirmware.

Und wenn nicht, worin unterscheidet sich eine original Firmware von der, die hier im Forum zum Download angeboten wird?

Die Version.

Ich habe über Google folgende Internetseite gefunden, wo angeblich die Original Firmware angeboten wird:

Ist alles original.

In diesem Zusammenhang, was ist mit folgendem Text aus der Debranding Anleitung aus diesem Forum genau gemeint?

Samsung versucht per Update (neue "original" Firmware) oft vieles zu blockieren. Beim S3 war es zum Beispiel der code fürs Fullwipe. Nach einer Update ging es nicht mehr und schon ging die Anleitung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micci79

Besteht die Möglichkeit (bspw. über die Serien- bzw. Produktionsnummer, etc.) herauszufinden, für welches Land ein Galaxy S4 produziert wurde (außer über die Firmwareversion)?

Produziert Samsung für alle Länder in Europa dasselbe Galaxy S4 Modell und passt dann die Firmware je nach Auslieferungsland an?

Ich stelle diese Frage um herauszufinden, ob ein Galaxy S4 aus einem anderen europäischen Land (z.B. Polen oder Österreich) bspw. in Bezug auf den SAR-Wert von einem deutschen Galaxy S4 abweicht, weil dieses Galaxy S4 "anders" bzw. mit abweichender Hardware gebaut wurde.

Entschuldigt bitte wenn es jetzt ein bißchen off-topic wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cori1

hallo! ich kann das gedownloadete odin nicht starten, weil es ein kennwort benötigt... wo finde ich das denn?

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Probieren mal handy-faq.de also Kennwort, wenn du es von hier runterladest.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cori1

DANKE, hat geklappt- hoffenltich klappt das debranding jetzt auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Hallo zusammen,

ich habe vom Apple Lager hier rüber gewechselt und hab schon eine Menge nützliche Sachen gelesen.

Vielen Dank an alle die hier so viel dazu beitragen!

Nun zum Thema:

Bevor ich mein Branding runterwerfe wollte ich mir natürlich die Telekomsoft auf meinem PC sichern, man weiß ja nie......

Leider ist die Datei zu groß und ich habe keinen premiumaccount:frown:

Kann ich die auch woanders herunterladen?

(Hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen...)

Edit: Hab das noch hier im Forum gefunden, ist das die richtige?

I9505XXUAME2-DTM-1TEIL.zip

bearbeitet von heinz527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micci79

Da hast du was falsch verstanden. Die von dir gepostete Seite ist nicht von Samsung, genauso wenig ist es die von Samfirmware.

Die Version.

Ist alles original.

Samsung versucht per Update (neue "original" Firmware) oft vieles zu blockieren. Beim S3 war es zum Beispiel der code fürs Fullwipe. Nach einer Update ging es nicht mehr und schon ging die Anleitung nicht.

Heißt das, man muss unbedingt die erste DBT Firmware Version, welche mit den Handys ausgeliefert wurde, flashen damit es funktioniert?

Kann ich nicht einfach die aktuellste DBT Firmware von sammobile.com downloaden und auf ein S4 flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hallo! ich kann das gedownloadete odin nicht starten, weil es ein kennwort benötigt... wo finde ich das denn?

danke!!

Du solltest dir das alles mal in Ruhe durchlesen, damit es am Ende keine Probleme gibt. Das Passwort steht direkt unter dem Downloadlink und wenn du das übersehen hast, dann solltest du dir die 10min noch einmal nehmen und alles lesen.

Hallo zusammen,

ich habe vom Apple Lager hier rüber gewechselt und hab schon eine Menge nützliche Sachen gelesen.

Vielen Dank an alle die hier so viel dazu beitragen!

Nun zum Thema:

Bevor ich mein Branding runterwerfe wollte ich mir natürlich die Telekomsoft auf meinem PC sichern, man weiß ja nie......

Leider ist die Datei zu groß und ich habe keinen premiumaccount:frown:

Kann ich die auch woanders herunterladen?

(Hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen...)

Edit: Hab das noch hier im Forum gefunden, ist das die richtige?

I9505XXUAME2-DTM-1TEIL.zip

Danke!

Das Wetter hindert mich. Habe erst einmal diese Liste hier gemacht: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550043

Weiter Links wird es bald hier geben.

Heißt das, man muss unbedingt die erste DBT Firmware Version, welche mit den Handys ausgeliefert wurde, flashen damit es funktioniert?

Kann ich nicht einfach die aktuellste DBT Firmware von sammobile.com downloaden und auf ein S4 flashen?

Ich erklär dir das mal an einem Beispiel: Beim Galaxy S3 habe ich die Anleitung geschrieben und die Firmware verwendet, welche ich dann angeboten habe. Samsung hat dann eine Update raus gebraucht und durch diese gingen ein paar Punkte nicht mehr (die Firmwareupdate hat es verhindert).

Aus diesem Grund wurde die Firmware eingefügt, mit der es 100% funktioniert.

Der zweite Grund: Hast du alles richtig gemacht, so kannst du dir die DBT Firmware (die neuste) direkt bei Samsung per OTA (Smartphone + Wlan = Update) laden.

Du musst es nicht doppelt machen, du kannst dann nichts falsch machen und du kannst gleich überprüfen ob du alles richtig gemacht hast.

Du könntest es so machen, wie du es vor hattest aber wenn es Probleme gibt, dann liegt es nicht an der Anleitung sondern daran, das du dich nicht daran gehalten hast.

Wenn ich dann mal kaum da bin (wie jetzt, dank dem Wetter), dann bekommen Neueinsteiger Probleme und denken sich "tolle Anleitung, funktioniert nicht einmal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micci79

Du solltest dir das alles mal in Ruhe durchlesen, damit es am Ende keine Probleme gibt. Das Passwort steht direkt unter dem Downloadlink und wenn du das übersehen hast, dann solltest du dir die 10min noch einmal nehmen und alles lesen.

Danke!

Das Wetter hindert mich. Habe erst einmal diese Liste hier gemacht: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550043

Weiter Links wird es bald hier geben.

Ich erklär dir das mal an einem Beispiel: Beim Galaxy S3 habe ich die Anleitung geschrieben und die Firmware verwendet, welche ich dann angeboten habe. Samsung hat dann eine Update raus gebraucht und durch diese gingen ein paar Punkte nicht mehr (die Firmwareupdate hat es verhindert).

Aus diesem Grund wurde die Firmware eingefügt, mit der es 100% funktioniert.

Der zweite Grund: Hast du alles richtig gemacht, so kannst du dir die DBT Firmware (die neuste) direkt bei Samsung per OTA (Smartphone + Wlan = Update) laden.

Du musst es nicht doppelt machen, du kannst dann nichts falsch machen und du kannst gleich überprüfen ob du alles richtig gemacht hast.

Du könntest es so machen, wie du es vor hattest aber wenn es Probleme gibt, dann liegt es nicht an der Anleitung sondern daran, das du dich nicht daran gehalten hast.

Wenn ich dann mal kaum da bin (wie jetzt, dank dem Wetter), dann bekommen Neueinsteiger Probleme und denken sich "tolle Anleitung, funktioniert nicht einmal".

Meine Intention war einfach, das updaten auf die aktuellste Version nach dem Debranden zu verhindern, wenn ich doch direkt die Möglichkeit habe die neue Firmware zu flashen.

Ist denn die Firmware, welche hier im Forum zur Verfügung gestellt wird eine original Firmware, oder musste sie modifiziert werden, damit das Debranden funktioniert?

Entschuldige bitte aber wie du vorhin gesagt hast bin ich Neueinsteiger und stelle deshalb etwas banale fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meine Intention war einfach, das updaten auf die aktuellste Version nach dem Debranden zu verhindern, wenn ich doch direkt die Möglichkeit habe die neue Firmware zu flashen.

Und wenn die neuste Firmware Probleme macht, dann hast doch als Neuling gleich ein Problem.

Gibt es dann eine neue Update und du kannst diese nicht installieren (weil du es nach dem Debranding nicht probiert hast), dann hast du bei der Anleitung wohl einen Punkt vergessen (Wipe) und schon haben wir wieder ein Problem.

Die Anleitung ist so ausgelegt, damit es gar keine Fragen gibt (für Anfänger auch nicht). Wer sich daran hält, der wird keine Probleme bekommen, weil eben alles getestet wurde.

Ist denn die Firmware, welche hier im Forum zur Verfügung gestellt wird eine original Firmware, oder musste sie modifiziert werden, damit das Debranden funktioniert?

100% Original!

Entschuldige bitte aber wie du vorhin gesagt hast bin ich Neueinsteiger und stelle deshalb etwas banale fragen.

Du denkst mit, viele wollen nicht mal alles lesen ;)

Die Update per OTA ist keine 1,5GB groß von daher lieber gleich so machen, weil du dann eben 100% sicher sein kannst, das du alles richtig gemacht hast und in Zukunft keine Probleme erhalten wirst.

Kannst dir auch noch einmal das hier anschauen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/288990-galaxy_s4_update_per_kies_ota_odin_fuer_anfaenger.html

(OTA versteht viele am Anfang auch nicht gleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micci79

Was ist denn mit SIM und Speicherkarten?

Müssen die im Zuge des Flashvorgangs aus dem Gerät entfernt werden?

Nicht dass der Flashvorgang gestört wird oder die SIM und Speicherkarte ebenfalls beim Recovery formatiert bzw. gelöscht oder beschädigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du kannst die zur Sicherheit rausnehmen musst du aber nicht

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was ist denn mit SIM und Speicherkarten?

Müssen die im Zuge des Flashvorgangs aus dem Gerät entfernt werden?

Nicht dass der Flashvorgang gestört wird oder die SIM und Speicherkarte ebenfalls beim Recovery formatiert bzw. gelöscht oder beschädigt werden.

Kannst du machen aber musst du nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben. 3 Jahre lang mache ich das schon (S2,S3 und nun S4). Nie Probleme gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.