Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Gast

Vielen herzlichen Dank an den/die Ersteller dieser Anleitung.

Das debranden ging ohne Probleme.

Meine Daten:

  • Vodafone SG S4
  • Windows 8 64 Bit
  • USB 3.0 Anschluß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen Gemeinde.

Nachdem ich mein Vodafone gebrandetes Gerät mit der freien Software

überspielt habe, ist mir aufgefallen das ich kein H+ mehr bekomme vom Netz. Nur das normale H.

Woran kann das liegen und wie kann ich es wieder bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Guten Morgen Gemeinde.

Nachdem ich mein Vodafone gebrandetes Gerät mit der freien Software

überspielt habe, ist mir aufgefallen das ich kein H+ mehr bekomme vom Netz. Nur das normale H.

Woran kann das liegen und wie kann ich es wieder bekommen?

Hi

Ich bin jetzt nicht bei Vodafone aber wie sieht es bei denn Einstellungen aus? Was ist ausgewählt und welche APN wird verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

@ game, das Problem ist bereits gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut zu wissen, denn eben noch hat mich jemand gefragt, wieso er kein 3G beim I9305 hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

bin kurz vorm debranding, muss ich auch damit rechnen, dass ich später mein modem flashen muss`?

habe vf branding drauf und möchte mir die I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT

drauflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hi paha,

Nicht unbedingt, nur wenn du dann Empfangsprobleme hast. Aber das wird dir keiner sagen können, ob es bei dir Probleme gibt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

ersmtal dnke für die antwort.

habe mich ans branding enfernen gewagt, aber komme leider bei punkt 6. nicht weiter.

um in den recovery mode zu kommen, halte ich laut + home + power.

dann öffnet sich kurz das samsung logo mit dem recovery mode (blaue schrift) drüber und verschwindet wieder und das handy bleibt im black screen.

was mache ich den falsch`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Warum bei dir der Recovery Modus nicht startet ist mir ein Rätsel.

Wenn dein S4, auch ohne Full Wipe, komplett hoch fährt, könntest du es auch über die Einstellungen zurücksetzten. Das ist im prinzip das gleiche wie in Schritt 6 beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

ich habe den fehler gelöst. man muss die tasten beim erscheinen des samsung logos schnell loslassen.

trotzdem vielen dank für die hilfe @viper14286

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nichts zu danken, dafür ist das Forum da. Freut mich, dass alles geklappt hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Hallo, erst mal danke für die tollen Anleitungen.

Nun hab ich aber ein Problem. Habe bei meinem S4 die freie Firmware aufgespielt. Soweit alles i.O. Nur funktioniert der Gyroskopsensor nicht mehr.Hab ich getestet mit Androsensor und kalibrierung geht auch nicht. Kann da etwas schief gegangen sein beim flashen oder ist es ein Gerätedefekt?

Danke für eine mögliche Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich habe den fehler gelöst. man muss die tasten beim erscheinen des samsung logos schnell loslassen.

Nein, nur hast du dieses mal lange genug gedrückt gehalten (siehst du oben links über dem Logo, die kleine blaue Schrift... ab da kannst du loslassen)

Hallo, erst mal danke für die tollen Anleitungen.

Nun hab ich aber ein Problem. Habe bei meinem S4 die freie Firmware aufgespielt. Soweit alles i.O. Nur funktioniert der Gyroskopsensor nicht mehr.Hab ich getestet mit Androsensor und kalibrierung geht auch nicht. Kann da etwas schief gegangen sein beim flashen oder ist es ein Gerätedefekt?

Danke für eine mögliche Antwort!

Nein, es sollte nicht daran liegen. Hören allgemein zum ersten mal, dass das nach dem Debranden nicht funktionieren soll. Wipe gemacht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Ja, habe ich. Muss ich wohl doch noch mal das Branding wieder druff machen und zur Reparatur schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romanp111

Hallo,

ich bin komplett neu hier um Forum. Seit 2 Wochen habe ich nun ein Galaxy S4 mit Telekom branding. Vorher war ich treuer Apple Jünger ;-)

Ich möchte nun das Telekom Branding entfernen.

Eine Verständnisfrage habe ich noch:

Nachdem ich die "normale" deutsche Version von Samsung "geflasht" habe, erhalte ich dann auch die "normalen" von Samsung freigegebenen Updates als OTA Update??

Ein Hauptgrund für mich zum entfernen des brandings wäre nämlich der schnellere Erhalt von Updates.

Danke und LG Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja erhälst du dann.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann mir jemmand sagen was der Untschied ist zwischen

I9505OXABMEA

und

I9505XXUBMEA ?

Welches Land ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.