Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Ja, habe ich. Muss ich wohl doch noch mal das Branding wieder druff machen und zur Reparatur schaffen.

Mach das mal, dann teste es wieder, es sollte dort auch nicht laufen...

Nachdem ich die "normale" deutsche Version von Samsung "geflasht" habe, erhalte ich dann auch die "normalen" von Samsung freigegebenen Updates als OTA Update??

Ein Hauptgrund für mich zum entfernen des brandings wäre nämlich der schnellere Erhalt von Updates.

Ja, ist so nur wenn du beim Original bleibst. Willst du rooten, dann gibt es schon Probleme.

Schau dir einfach mal diesen Thread an:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/288990-galaxy_s4_update_per_kies_ota_odin_fuer_anfaenger.html

Kann mir jemmand sagen was der Untschied ist zwischen

I9505OXABMEA

und

I9505XXUBMEA ?

Welches Land ist das?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550047

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Danke @game360,

alles in Originalzustand zurück gesetzt und Sensor funzt nicht. Also zurück in den Shop und reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

Hallo liebe Leute,

habe mir nun 1-2 mal die Anleitung durchgelesen und mich nun auch durch diesen Thread gelesen alles sehr schön und verständlich beschrieben und ich fühle mich in der Lage mein Telekom Branding zu entfernen. Generell stört es mich nicht, nur das die Updates soooo lange auf sich warten lassen nervt schon sehr :rolleyes::eusa_doh::icon_mad:

Da das Gerät ganz neu ist (von heute) habe ich allerdings ein paar Bedenken die hier vielleicht untermaut oder entkräftigt werden können, sowie ein paar Fragen :redface:

1. Generell geht die Garantie nun ja flöten, richtig? Ich möchte allerdings "nur" die DMT Version gegen die DBT Version tauschen. Sollte mir nun ein Garantiefall passieren und ich vorher noch die original DMT-Version drauf bekomme, wie groß ist die Chance das Samsung da drüber wegsieht?

2. Der Extremfall ich schaffe es nicht mehr die DMT-Version aufzuspielen, jemand da bei den Vorgängern oder so schonmal erfahrung mit Samsung gemacht?

3. Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich die originale DBT-Version flashe ich danach mein Handy wieder ganz normal bei Samsung direkt bzw. über die Online-Geschichte updaten kann?

Ich glaube das wars erstmal soweit :icon_chee

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen auch wenn es nur eine direkte Frage zu der Anleitung ist :redface:

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

1. Relativ groß. Hab aber selber nie einen Garantiefall gehabt. Habe aber gelesen dass es für Samsung größere Aufwand ist das zu prüfen als zu reparieren

2. Siehe 1.

3. Richtig

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

1. Relativ groß. Hab aber selber nie einen Garantiefall gehabt. Habe aber gelesen dass es für Samsung größere Aufwand ist das zu prüfen als zu reparieren

2. Siehe 1.

3. Richtig

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Okay das klingt gut :)

Vielleicht postet bis morgen Abend ja noch jemand Erfahrungswert oder Berichte.

Denke aber ich werde mich da morgen Abend ja mal dran setzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke @game360,

alles in Originalzustand zurück gesetzt und Sensor funzt nicht. Also zurück in den Shop und reparieren lassen.

Rom vom Provider drauf, Wipe und weg damit zu Samsung.

1. Generell geht die Garantie nun ja flöten, richtig? Ich möchte allerdings "nur" die DMT Version gegen die DBT Version tauschen. Sollte mir nun ein Garantiefall passieren und ich vorher noch die original DMT-Version drauf bekomme, wie groß ist die Chance das Samsung da drüber wegsieht?

Nein, eigentlich nicht, da wir bei Samsung Original bleiben aber dann wieder JA, weil wir ins System eingreifen.

2. Der Extremfall ich schaffe es nicht mehr die DMT-Version aufzuspielen, jemand da bei den Vorgängern oder so schonmal erfahrung mit Samsung gemacht?

Wäre das beste, was die passieren kann, wenn es mal kaputt geht, denn dann wird zu 99% Samsung erst gar nicht schauen... machen die auch so kaum.... lohnt sich meist nicht...

3. Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich die originale DBT-Version flashe ich danach mein Handy wieder ganz normal bei Samsung direkt bzw. über die Online-Geschichte updaten kann?

Ja, nur wirst du das selten so machen wollen, da es mit Odin schneller geht und dir egal sein kann, welches Land schneller die updates ausrollt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :dankescho

Klingt alles halb so wild und ich werde mich da dann heute Abend spätestens morgen Nachmittag damit auseinandersetzten und das doofe Branding entfernen :):eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :dankescho

Klingt alles halb so wild und ich werde mich da dann heute Abend spätestens morgen Nachmittag damit auseinandersetzten und das doofe Branding entfernen :):eusa_danc

Nichts zu danken ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

Eine Sache ist mir noch eingefallen die mir im Kopf rumschwirrt :bang:

Die Sache mit der IMEI-Nummer, kann sich diese nun eigentlich ändern und wenn ja wie hoch ist die Chance das es passiert?

Was kann / muss ich tun wenn es passiert sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Die IMEI kann sich nicht ändern, sie kann nur verloren gehen. das passiert wenn man einfach ganz normal nach Anleitung flasht aber eigentlich ziemlich selten. Willst du nur debranden oder auch Custom Roms flashen bzw. rooten?

Wenn du nur debrandest und nicht rootest hast du keine Möglichkeit die EFS Partition zu sixhern. Mit Root gehst du am besten nach dieser Anleitung vor

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/287694-samsung_galaxy_s4_efs_backup_i9505.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Ich muss mal fragen von wem ich nun die Update per Kies bekomme.

Ich habe das S4 bei 1&1 gekauft für 0€ mit der Allnet Flat Pro für 49.99 €

Heute hatte ich da angerufen weil ich mal fragen wollte wann nun meine Kombi Simkarte kommt. Handy ist ja schon da aber leider warte ich noch auf meine Sim Karte damit ich es entlich mal begut achten kann.

Ich fragte auch wegen Branding, mann sagte mir das da Branding drauf ist und ich erst Update bekomme über Kies wenn 1&1 die Update geprüft hat.

Bekomme ich das jetzt von 1&1 das Update oder von Vodafone da ich ja die Sim von da bekomme und auch über das Netz da rein gehe wie man mir sagte.

Ich blicke da nicht richtig durch. Ich haffe mal das ich es hin bekomme das zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

Also mal zusammengefasst:

1.Eigentlich sollte mit der IMEI-Nummer nichts passieren Wenn doch...

2. bin ich am ***** da ich nicht rooten will sondern nur debranden? :rolleyes::frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

Ich muss mal fragen von wem ich nun die Update per Kies bekomme.

Ich habe das S4 bei 1&1 gekauft für 0€ mit der Allnet Flat Pro für 49.99 €

Heute hatte ich da angerufen weil ich mal fragen wollte wann nun meine Kombi Simkarte kommt. Handy ist ja schon da aber leider warte ich noch auf meine Sim Karte damit ich es entlich mal begut achten kann.

Ich fragte auch wegen Branding, mann sagte mir das da Branding drauf ist und ich erst Update bekomme über Kies wenn 1&1 die Update geprüft hat.

Bekomme ich das jetzt von 1&1 das Update oder von Vodafone da ich ja die Sim von da bekomme und auch über das Netz da rein gehe wie man mir sagte.

Ich blicke da nicht richtig durch. Ich haffe mal das ich es hin bekomme das zu entfernen.

Also wenn ich das System dahinter richtig verstanden habe aus deinem Text bekommst du deine Updates erst nach der Freigabe von 1&1 somit von 1&1 selbst und nicht von Vodafone (die nutzen ja nur deren Netz für ihre Dienste ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

@MichaEp,

Danke für die Auskunft, dann kann man nur hoffen damit man nicht solange auf Update über Kies warten muss.

Habe mir das durch gelesen wie man das Branding entfernt, das ist mir zu kompliziert das ganze.

Kann ich den wenigstens meine gekauften Apps vom Play Store hier auch installieren mit dem Branding.

Ansonsten ist mir das ja eigentlich egal ob ich ein Update gleich bekomme oder erst 1-2 Monate später. Und das Hardware Branding stört mich ja nicht ob da ein Loge beim Booten erscheint.

Ich denke mal das ich trotz Branding ein Rom installieren kann oder muss erst das Branding weg.Denn ein Rom möcht eich schon haben, hatte bis jetzt beim i9000 auch immer ein Rim drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaEp

Sooo mein Branding ist entfernt :icon_chee

Alles super geklappt dank der super dollen Anleitung :respekt:

Meine IMEI-Nummer ist immer noch die selbe nur das /1 ist mir vorher nicht aufgefallen aber scheint ja keine Bedeutung zu haben.

Nun merke ich erstmal wie sehr die Telekom das alles doch abändert :icon_mad: Bin froh nun original Samsung Sachen zu verweden und das erste dicke Update läuft auch gerade :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich muss mal fragen von wem ich nun die Update per Kies bekomme.

Ich habe das S4 bei 1&1 gekauft für 0€ mit der Allnet Flat Pro für 49.99 €

Heute hatte ich da angerufen weil ich mal fragen wollte wann nun meine Kombi Simkarte kommt. Handy ist ja schon da aber leider warte ich noch auf meine Sim Karte damit ich es entlich mal begut achten kann.

Ich fragte auch wegen Branding, mann sagte mir das da Branding drauf ist und ich erst Update bekomme über Kies wenn 1&1 die Update geprüft hat.

Bekomme ich das jetzt von 1&1 das Update oder von Vodafone da ich ja die Sim von da bekomme und auch über das Netz da rein gehe wie man mir sagte.

Ich blicke da nicht richtig durch. Ich haffe mal das ich es hin bekomme das zu entfernen.

1&1 hat das S2 mit einem 1&1 Branding verkauft. Das war nicht nur schlimm sondern sehr schlimm. Hast so gut wie keine Updates bekommen und selbst die Firmware war nur schwer zu finden.

Bin mir ziemlich sicher, dass das beim S4 von 1&1 nicht mehr von 1&1 kommt sondern von Vodafone oder Brandingfrei.

Auf die Hotline kannst du dich nicht verlassen... hier mal das letzte Beispiel dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/congstar_forum/286271-samsung_galaxy_s4_simlock_branding_frei.html

Wenn du es bekommen hast, dann schau mit Hilfe der Anleitung ob da Branding drauf ist. Bei Fragen kannst du ja hier schreiben.

Also mal zusammengefasst:

1.Eigentlich sollte mit der IMEI-Nummer nichts passieren Wenn doch...

2. bin ich am ***** da ich nicht rooten will sondern nur debranden? :rolleyes::frown:

Du sollst halt immer schauen, das die IMEI gleich bleibt. Hier wirst du kaum ein Problem bekommen können aber trotzdem sage ich das damit du am Ende alles überprüfen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manju1972

hallo

habe folgendes problem beim branding. mache alles wie in der anleitung beschrieben ist und habe keinen erfolg. habe es mit der neuen Firmeware I9505XXUBMEA [JB 4.2.2][Odin/Kies][ATO][1T][29.05.2013] von hier und mit der Frimeware von der startseite anleitung vom branding sowie die deutsche firmeware geladen. wenn ich dan kies starte steht am ende immer Btu. was mache ich falsche und kann mir vieleicht jemand einen Tip geben wäre sehr dankbar

manju1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und post mal rein, was zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manju1972

Hallo game360!

Da steht

AP:I9505xxubmea

CP:I9505xxubmea

CSC:I95050xxbmf1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, hättest die Firmware von hier verwendet (Anleitung) aber hast es wohl schon richtig gemacht. Auf deinem S4 ist kein Branding mehr von BTU drauf sondern ATO-Brandingfree nur spielt sagt Kies dir hier nicht die Wahrheit. Per OTA (Wlan) könntest du dir die Update wohl installieren, da du aber die neuste Version drauf hast können wir das nicht einmal testen :/

Hast du das gemacht, was in der Anleitung zu Kies steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.