Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

manju1972

habe die Firmeware von dir genommen. habe kies über taskmanager alle drei kies prozesse gestoppt und auch kies deinstalliert und wieder neu installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da bleibt etwas immer hängen bei Kies. Auch wenn du es deinstallierst (über Systemsteuerung-> Programm deinstallieren) bleibt etwas von Kies übrig.

Am besten wäre es, du machst es wie in der Anleitung, Wipe auf keinen Fall vergessen und dann Update (vom S4 aus) auf die neuste Version. Dann hast du auch gleich die Bestätigung, dass das an Kies liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manju1972

hallo nobby50

habe wipe auch gemacht und im entwicklermodus bei USB debugging haken gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manju1972

game360

werde es morgen am abend nochmals versuchen werde sobald ich erfolg habe es hier melden und danke für die rasche hilfe von euch

manju1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei dir stimmt eigentlich alles und du müsstest nur schauen, das Kies richtig entfernt wird und vor der Neuinstallation neu starten und dann erst wieder installieren.

Machst du es aber so, wie in der Anleitung, dann wirst du dir direkt über dein S4 die Update ziehen können und wüsstest zu 100%, dass das Problem hier Kies ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

@game360,

Ich hoffe mal das Du recht hast das es Branding frei ist oder das Branding dann wenigstens von Vodafone kommt. Ich denke das es von Vodafone kommt, den die dame sagte ja das sie die Update erst überprüfen müssen bevor sie diese frei geben.

Das S4 habe ich ja schon bekommen innerhalb von 48 Stunden , nur muss ich ja warten bis die Sim kommt. Die wird mir von Vodafone geliefert sagte die Dame am Telefon.

Ohne Sim wird es ja bestimmt nicht erkannt von Kies, deswegen kann ich je erst schauen ob da DBT steht als Brandingfrei oder VD2 als Branding von Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das spielt keine Rolle ob da eine Sim drin ist oder nicht. Kannst direkt schauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Das spielt keine Rolle ob da eine Sim drin ist oder nicht. Kannst direkt schauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

OK, aber da tut sich nichts.

Wird nicht erkannt, Treiber wurden neu installiert.

Habe windows 7 64 Bit installiert. Aber daran kann es ja nicht liegen den mein s i9000 wurde da ja auch erkannt.

Mal den USB Port an der Rückseite versuchen oder Windows 8 64 Bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

OK, alles klar, jetzt erkennt Kies mein S4.

Habe neu installiert und schon geht es.

Ist das jetzt Branding frei und wenn ja, kann ich da schon das Update machen obwohl ich ja keine Sim Karte drin habe. Beim starkt kommt auch das Samsung Logun und der Startsound dazu.

Muss ich dazu auf den Link Neuse Firmware klicken oder wie geht das bei Kies, hatte bis jetzt ja nur Odim mit s i9000

post-694115-14356917480302_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Ist Brandingfrei

Super, da hat ja die Dame mich belogen am Telefon die mir sage es ist ein

Branding drauf. Freut mich das es frei ist.

Besten Dank für die Gute nachricht. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Noch mal zum Thema 1&1...

Meine Sis hat jetzt ein S3 da geordert und dieses hat ein Branding. Bei jedem Start des Handy erscheint ein 1&1 Logo direkt nach dem animierten Samsung Start Logo, noch vor der Pineingabe. Beim S4 haben die es wegen der hohen Nachfrage nicht geschafft zu branden wa :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Alles klar, da hatte ich ja Glück.

Nur wo muss ich den da jetzt klicken um das Update einzuspielen oben unter Werkzeuge>Firmware aktuallisieren und Initialisierung.

Denn der Button den es bei älteren Kies Versionen gab neben der angezeigten Firmware gibt es währscheinlich nicht mehr. Bei mir ist der nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intellexi

Ich möchte bei meinem S4 das DTM Branding entfernen. Im Thread werden spezielle Firmwares verlinkt die man nutzen soll, müssen es denn unbedingt diese sein? Bei beiden Hostern bekomme ich die als Free-User nicht runtergeladen und Geld will ich den Hostern nicht geben.

Als geht es auch wenn ich die ganz normale aktuelle I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT Firmware verwende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo intellexi,

Das sollte mit der aktuellen DBT auch funktionieren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alles klar, da hatte ich ja Glück.

Nur wo muss ich den da jetzt klicken um das Update einzuspielen oben unter Werkzeuge>Firmware aktuallisieren und Initialisierung.

Denn der Button den es bei älteren Kies Versionen gab neben der angezeigten Firmware gibt es währscheinlich nicht mehr. Bei mir ist der nicht da.

Es gibt über Kies keine Update für dich...MEA ist die neuste (über Kies)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550043

Ich möchte bei meinem S4 das DTM Branding entfernen. Im Thread werden spezielle Firmwares verlinkt die man nutzen soll, müssen es denn unbedingt diese sein? Bei beiden Hostern bekomme ich die als Free-User nicht runtergeladen und Geld will ich den Hostern nicht geben.

Als geht es auch wenn ich die ganz normale aktuelle I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT Firmware verwende?

Da steht nicht, dass das sein muss nur sollte ein Anfänger es damit machen, weil es damit getestet wurde und du somit da nichts falsch machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esra20

bekomme branding nicht weg obwohl ich mehrmals mit odin s3 debrandet habe aber s4 bekomme ich es nicht weg obwohl ich wie es beschrieben ist mache steht fail immer bekomme t-mobile logo nicht weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie du siehst, es geht bei allen also wird es auch bei dir gehen nur um dir zu helfen musst du genauer werden. Mit "geht nicht weil geht nicht" weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, nach dem Fehler zu suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intellexi

Da steht nicht, dass das sein muss nur sollte ein Anfänger es damit machen, weil es damit getestet wurde und du somit da nichts falsch machen kannst.

Hab wo anders noch gelesen dass so ein Debranding auch oft schiefgehen kann, man unbedingt rooten und spezielle Sachen sichern soll? Und man danach eventuell keine Updates bekommt weil man einen Sales Code ändern muss? Stimmt das alles?

Verunsichert mich ja jetzt doch ganz schön. Hab sowas noch nie gemacht. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.