Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

steffen68ffm

nein, habe es erst seit gestern. hat doch eigentlich nur vorteile, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, nur würde ich trotzdem DBT installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

was mir noch keiner beantworten konnte ist, was ist denn der Unterschied zwischen meiner und der DBT Firmware ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperS4Man

Ja, titel sagt schon alles...

die file hoster die gewählt wurden erlauben , der eine überhaupt nur 100mb pro download als free user und der andere 100mb pro stunde was bei 1,6 gb dann dauern kann....

alternative links bitte....

ich will keine 16h warten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Internet per TV-Kabel/DSL? Wenn DSL dann einfach einen IP-Wechsel durchführen. Anleitungen dazu gibt es sehr viele im Netz.

@ steffen

Das sind Länderkennungen der Firmware. Wenn du in Deutschland wohnst bekommst du zum Beispiel nur deutsche Updates (DBT) per OTA. In Österreich eben entsprechend (ATO). Das ist der Unterschied. Wenn jemand meine Angaben ergänzen oder korrigieren möchte, tut dies bitte :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

und wenn ich in deutschland wohne und open austria drauf habe, bekomme ich keine OTA Updates ???

Und welche länderspezifischen Kleinigkeiten ??????? Weil funktionieren, tut es super, Akku hält ewig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

was mir noch keiner beantworten konnte ist, was ist denn der Unterschied zwischen meiner und der DBT Firmware ?

Steht in der Anleitung... Es ist der Sale Code, welcher ATO bei dir ist. Brandingfree ist in fast jedem Land gleich (halt ohne Providerzeugs).

Ja, titel sagt schon alles...

die file hoster die gewählt wurden erlauben , der eine überhaupt nur 100mb pro download als free user und der andere 100mb pro stunde was bei 1,6 gb dann dauern kann....

alternative links bitte....

ich will keine 16h warten....

Schlag mal einen Hoster vor, der überhaupt Dateien mit über 1GB annimmt und dann noch super Speed für free User dazulegt. Der wäre in ein paar Tagen offline :icon_chee

Das einzigste was du machen kannst, ist warten oder Premium kaufen wobei es 48 Stunden Premium oft bei ebay für nen Euro gibt.

und wenn ich in deutschland wohne und open austria drauf habe, bekomme ich keine OTA Updates ???

Und welche länderspezifischen Kleinigkeiten ??????? Weil funktionieren, tut es super, Akku hält ewig....

Könnte per KIES funktionieren aber eher nicht, da ATO für Österreich und nicht für Deutschland gedacht ist. Wenn du also OTA ne Update installieren willst, dann wird es nicht gehen.

Deshalb meinte ich ja, installier dir DBT und schon hast du keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Kies sagt CSC Mf1(XEF) wobei ich glaube das xef irgendwas franz. Ist. War ja auch alles auf franz. Eingestellt. Und kies lässt keine firmwareaktualisierungen zu.

Tja, entweder ich flash es selber oder lass es austauschen. Ist schon dreist, jemanden in deutschland so ein handy zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Hallo alle zusammen,

bin sehr neu in der Welt der Smartphones und habe mal eine, zugegebenermaßen wahrscheinlich sehr dumme, Frage.

Ich habe das Galaxy S4 GT-I9505 mit T-Mobile Branding.

Habe mir die Anleitung zur Entfernung des Brandings durchgelesen und möchte da nur auf Nummer Sicher gehen...

Ich habe Kies Lite, aktuell Version 2.5.3.13052_10.

Funktioniert es mit dieser Version oder benötige ich eine Vollversion von Kies, falls es diese überhaupt gibt?

Zum anderen benötige ich Kies zum Entfernen des Brandings nur, um die Treiber fürs S4 auf meinem Rechner (Windows Vista) zu installieren, danach Kies und alle dazugehörigen Prozesse beenden und danach mit Punkt 4 (Debranden) weiter machen?

Besten Dank für eine kurze Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hast alles richtig verstanden. Kies wird nur für die Treiber benötigt, danach ist es sogar hinderlivh(wenn man die Prozessse nicht beendet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Hast alles richtig verstanden. Kies wird nur für die Treiber benötigt, danach ist es sogar hinderlivh(wenn man die Prozessse nicht beendet)

Danke erstmal. :-)

Windows hat gemeldet, dass die Gerätetreiber erfolgreich installiert wurden und ich das Gerät nun verwenden kann, jedoch verweigert Kies mir mittlerweile seit einer knappen halben Stunde die Verbindung zum Gerät?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Solltest eigentlich trotzdem flahen können, ich hab auch schon geflasht ohne das kies überhaupt installiert war. Mehr als den Flash verweigern kann Odin eigentlich nicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Wenn ich bei Punkt 4.4 bin, wie lange dauert es etwa, bis Odin das Gerät erkennt und ich auf "Start" klicken kann?

Bereitet mir grad ein wenig Sorgen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Eigentlich nicht lange. Musst mal andere ports ausprobieren

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Eigentlich nicht lange. Musst mal andere ports ausprobieren

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Bis Punkt 5 hat nun alles funktioniert... Ich komme nur nicht in den Recovery-Mode?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Was steht denn in der Anleitung? Bin grad an Handy und kann nicht nachgucken sry

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Was steht denn in der Anleitung? Bin grad an Handy und kann nicht nachgucken sry

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Nachdem Odin "Pass" meldet, startet das Handy automatisch neu... Ich soll es ausschalten, ne Weile warten und dann mit Lautstärke hoch, Home und On/Off den Recovery Modus starten...

Funktioniert leider nicht... Der Telekom-Bildschirm beim Start des Handys ist weg, aber ich kann keinerlei Updates machen... :-(

Unter *#1234# zeigt er mir an:

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

bearbeitet von johannesD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du brauchst beim booten in den recovery modus das richtiger timing. Wenn der blaue Schriftzug erscheint nur power loslassen und die anderen weiter halten

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Du brauchst beim booten in den recovery modus das richtiger timing. Wenn der blaue Schriftzug erscheint nur power loslassen und die anderen weiter halten

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Tausend Dank!

Scheint endlich funktioniert zu haben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Schön das es geht ;)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.