Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

steffen68ffm

So, habe das handy jetzt mit der neuesten firmware geflasht. Jetzt zeigt er als csp 0xa also europa an. Unter kies steht immer noch xef und er lässt sich nicht für automatische firmwareopdates einrichten. Warum ? Habe die dbt firmware genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Danke noname55804

Immer gerne ;)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So, habe das handy jetzt mit der neuesten firmware geflasht. Jetzt zeigt er als csp 0xa also europa an. Unter kies steht immer noch xef und er lässt sich nicht für automatische firmwareopdates einrichten. Warum ? Habe die dbt firmware genommen

Das mit Kies ist völlig egal, da es oft spinnt. OXA steht da, wenn du selbst schaust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Ja mit der 1234 steht als csp oxa. Ist jetzt alles ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550043

zweite Spalte unter Deutschland in der Mitte...

Bei DBT steht OXA (warum auch immer). Kies musst du einmal richtig entfernen, dann Neustart und wieder installieren, dann wird es dir DBT anzeigen. OTA wirst du aber (wenn du alles richtig gemacht hast) per OTA bekommen (egal was Kies sagt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Danke unter produktcode steht gt-i9505zkaxef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Und das heisst frz. Handy unter pda und phone ist jetzt die deutsche brandingfreie software

I905xxubmf8

Was heisst das jetzt? Produktid sagt frz, der rest deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und post mir alle drei Zeilen hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Laut 1234 ist es die normale eur. Version also mit oxa

I9505xxubmf8

I9505xxubmf8

I9505oxabmf8

Aber mit checkfus

Product code

Gt-i9505zkaxef

Das ist frz.

Der rest i9505xxubmf8. Das heisst dbt deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperS4Man

Steht in der Anleitung... Es ist der Sale Code, welcher ATO bei dir ist. Brandingfree ist in fast jedem Land gleich (halt ohne Providerzeugs).

Schlag mal einen Hoster vor, der überhaupt Dateien mit über 1GB annimmt und dann noch super Speed für free User dazulegt. Der wäre in ein paar Tagen offline :icon_chee

Das einzigste was du machen kannst, ist warten oder Premium kaufen wobei es 48 Stunden Premium oft bei ebay für nen Euro gibt.

Könnte per KIES funktionieren aber eher nicht, da ATO für Österreich und nicht für Deutschland gedacht ist. Wenn du also OTA ne Update installieren willst, dann wird es nicht gehen.

Deshalb meinte ich ja, installier dir DBT und schon hast du keine Probleme mehr.

ja, der hoster hielt nicht was er versprach... :D

er hat zwar nur 300kbit/s zugelassen aber die 100mb pro stunde hat er glatt vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Aber mit checkfus

checkfus ist völlig egal!

I9505xxubmf8

I9505xxubmf8

I9505oxabmf8

Das ist wichtig und somit läuft bei dir momentan die Firmware: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/289698-galaxy_s4_i9505xxubmf8_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_19_06_2013_a.html

Da es diese per Kies nicht gibt, weiß ich, das du dich nicht an die Anleitung gehalten hast. Trotzdem ist DBT drauf nur will Kies es nicht somit muss du Kies (wie in der Anleitung beschrieben) entfernen udn wieder neu drauf machen. Könnte aber sien, dass das nicht funktioniert, da du eben nicht nach Anleitung gegangen bist.

ja, der hoster hielt nicht was er versprach... :D

er hat zwar nur 300kbit/s zugelassen aber die 100mb pro stunde hat er glatt vergessen :D

Deshalb ist Netload noch drin. Uploaded löscht keine Files von mir und der Upload funktioniert dort ohne Probleme. Das soll aber mehr ein Backup sein bzw. was für Premium User. Da wäre sicher mehr Speed drin aber die wollen auch leben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

.?? Habe es doch punkt für punkt nach der anleitung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannesD

Meinen allerherzlichsten Dank nochmal an noname55804 für die Hilfe gestern Abend und an game360 dafür, dass er sich die Mühe mit der Anleitung gemacht hat. :-)

Nun funktioniert wirklich alles. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Ich hatte nur die aktuelle Firmware drüber geflasht. Also kein Hardreset.

Du meinst, ich sollte erst das Handy mit der brandingfrei Version ( die aus der Anleitung Brandin entfernen )flashen, dann einen wipe hard reset ? Und dann die aktuelle dbt firmware ?

Das einzige, was mich dan stört. Ist, dass meine daten dann alle weg sind

Wenn ich das richtig sehe, ist doch der einzige Nachteil, dass er allein nicht updatet? Ich kann doch aber immer die neue per odin flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

soalles nach Anleitung gemacht und wipe gemacht und das blöde ding begrüsst mich auf frz. wieder ist xef da und alle meine schönen Daten futsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte nur die aktuelle Firmware drüber geflasht. Also kein Hardreset.

Du meinst, ich sollte erst das Handy mit der brandingfrei Version ( die aus der Anleitung Brandin entfernen )flashen, dann einen wipe hard reset ? Und dann die aktuelle dbt firmware ?

Das einzige, was mich dan stört. Ist, dass meine daten dann alle weg sind

Wenn ich das richtig sehe, ist doch der einzige Nachteil, dass er allein nicht updatet? Ich kann doch aber immer die neue per odin flashen

Wie gesagt, in der Anleitung steht nicht das da, was du gemacht hast. Du musst Wipe machen, ohne Wipe hast du keine Chance, da die CSC dann nicht überschrieben wird. Der Test, wenn du es gemacht hast -> Update per OTA/Kies (wie du lust hast)

Deshalb sage ich "mach es einmal, dann hast du deine Ruhe".

soalles nach Anleitung gemacht und wipe gemacht und das blöde ding begrüsst mich auf frz. wieder ist xef da und alle meine schönen Daten futsch !

FRZ steht im Leben nicht da, egal was du machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Ganz ehrlich. Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Habe extra auch die branding free firmware genommen. Danach wipe und wipe cache. Danach kam das sprachauswahlmenue und das war französisch !

Ehrlich und er hat bei kies, trotz Neuinstallation XEF

Habe im Netz gelesen, dass es bei anderen auch so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.