Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

HuFu-etz

Also geht es jetzt. Bin der Meinung das stand gestern noch nicht dabei:icon_bigg. Meine Daten sind dann sicher weg bei der dreiteiligen Firmware? Wie sieht es mit dem Knox Counter aus 0x0 oder dann 0x1? Kann ich dann zukünftig mit Kies updaten? Beim S3 Mini meiner Frau geht das nach dem Debranding nämlich nicht mehr,weil die csc nicht passt.

*edit* Ob es schon mit 4.3 ausgeliefert wurde, weiß ich nicht. Ich hab es aus zweiter Hand.

bearbeitet von HuFu-etz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es stand schon länger da, nur schreibe ich es um, weil es eben hier einigen nicht klar ist. Ich hoffe, ich hab das jetzt etwas besser erklärt (kommt noch was dazu)

Meine Daten sind dann sicher weg bei der dreiteiligen Firmware?

Du benötigst keine dreiteilige Firmware.

Wie sieht es mit dem Knox Counter aus 0x0 oder dann 0x1?

Wäre schon richtig sch..lecht von mir, wenn Knox hoch geht und ich es nicht dazu schreibe :icon_bigg

Knox springt immer an, wenn du etwas verwendest, was nicht original Samsung ist. Bei der Firmware handelt es sich um original Firmware von Samsung (genau wie bei den Modems) daher bleibt es auf 0x0

Das S4 denkt halt "Update wird installiert" und löst nicht aus.

Kann ich dann zukünftig mit Kies updaten?

Du solltest dir erst einmal die Anleitung durchlesen, dann gibt es solche Fragen erst gar nicht. Du sollst die Firmware verwenden und nach dem Branding entfernen die Update laden und installieren. 1-2 Seiten weiter zurück hast du auch ne Bestätigung von anderen Usern

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286294-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen-49.html

Beim S3 Mini meiner Frau geht das nach dem Debranding nämlich nicht mehr,weil die csc nicht passt.

Es gibt Firmware, bei welcher es nicht möglich ist nur höre ich das zum ersten mal beim S3 mini.
Ob es schon mit 4.3 ausgeliefert wurde, weiß ich nicht. Ich hab es aus zweiter Hand.

Ahso... Hast du schonmal geschaut, ob der Counter nicht auf 0x1 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HuFu-etz

Alles was bisher hier steht,geht von 4.2.2 aus. Deshalb hab ich nochmal gefragt. Wenn ich jetzt die neuste DBT drauf mache sollte ja erstmal nix kommen an Updates. Der Counter steht noch auf 0x0.

Bei dem S3 hab ich dafür die DBT von sammobile benutzt und Kies erkennt die auch. Allerdings mit dem Kürzel "kor" hinter der csc. Bekommt man,so wie ich bisher gelesen hab,nur über root wieder hin. Aber das gehört ja auch nicht hier hin.

Danke für die Erklärungen und die Geduld!

*edit* Hat alles bestens geklappt! Counter ist nach wie vor 0x0 und Kies erkennt es auch sauber als DBT Version. Von 4.3 EPL (base/e-plus) auf 4.3 DBT ohne Probleme machbar! Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, Download und Recovery-Modus geht auch ohne den Homebutton. Nur Lautstärke +/- und Power reicht auch. Danke nochmal für die Hilfe!

bearbeitet von HuFu-etz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

*edit* Hat alles bestens geklappt! Counter ist nach wie vor 0x0 und Kies erkennt es auch sauber als DBT Version. Von 4.3 EPL (base/e-plus) auf 4.3 DBT ohne Probleme machbar! Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, Download und Recovery-Modus geht auch ohne den Homebutton. Nur Lautstärke +/- und Power reicht auch. Danke nochmal für die Hilfe!

Sehr gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemontree

Hallo,

ich bin von der VF Firmware auf die Samsung FW umgestiegen. Nun habe ich aber einen Austausch angestoßen, weil ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren kann (nach 5-120 Sekunden gibt Mic+Lautsprecher ihren Geist auf und funktionieren erst nach Neustart des Handys wieder).

Ich vermute stark einen Hardware Defekt, da ich dieses Problem mit dem blähenden Akku gehabt hatte und er bissl was gedrückt haben könnte.

Die Frage nun kann/sollte ich die Firmware wieder zurückspielen oder ist das zur Zeit immernoch nicht möglich? Einen Softwarefehler schließe ich eigentlich aus, da es beim flashen absolut keine Probleme gab und auch die FW Updates danach ohne Probleme durchliefen.

SIM-Karte wurde auch schon ausgetauscht sowie Gerätewiederherstellung.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware war drauf? Meine die, die vor dem Brandingfreien drauf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Geh einfach hier drauf: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht_odin.html#post2550043

Drücke STRG+F und gib deine Firmware ein. Dann hast du deine Firmware wieder, welche du flashen musst und schon ist wieder Vodafone drauf ;)

Das Hotfile nicht mehr funktioniert, kann uns egal sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemontree

Was vielleicht nicht ganz rüber kam und weswegen ich auch frug:

Vorher VF 4.2.2

Nachher DBT 4.3

Zurück komm ich nicht mehr, wie ich das paar Seiten vorher gelesen habe, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du vorher eine 4.2.2 hattest und die Anleitng befolgst, dann hast du weiterhin 4.2.2. Ziehst du dir dann die Update auf 4.3, dann kannst du nicht mehr zurück. Es wird bei Odin FAIL anzeigen oder PASS, doch dann bootet es nicht, bis du 4.3 nimmst.

In diesem Fall solltest du 4.3 VD2 verwenden... hauptsache eine Firmware mit Vodafone-Branding, wenn du es zurück schicken musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemontree

Es ist ein 1:1 Austausch. Es wird also nicht überprüft bevor sie ein neues losschicken.

Trotzdem lieber die I9505XXUEMK9 I9505VFGEMK2 VD2 4.3 aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, wieso nicht. Musst einfach bei der Liste schauen, welche Firmware das wäre... hab die nicht alle im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skoc83

Hallo Jungs, ich hab Gestern mein neues S 4 LTE Plus geholt

mit folgender Software i9506XXUAMHD Android 4.2.2

Ich würde gerne das t online Branding los werden, bin mir nur nicht sicher welche Software ich nehmen darf oder kann oder soll.

Könnt ihr mir da bitte helfen??

mfg reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo skoc83,

Für das i9506 gibt es (noch) keine Brandingfreie deutsche Fw.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Momentan nicht.. sobald es möglich ist, ist es in der Anleitung drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Guten Morgen,

ich habe die Anleitung zur Entfernung bisher voll nachempfunden und befolgt. Nun erkennt Odin allerdings mein S4 nicht. Alle Kies Prozesse hatte ich allerdings vor dem Start beendet. Was kann ich tun?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Guten Morgen,

ich habe die Anleitung zur Entfernung bisher voll nachempfunden und befolgt. Nun erkennt Odin allerdings mein S4 nicht. Alle Kies Prozesse hatte ich allerdings vor dem Start beendet. Was kann ich tun?

VG

Es hat nun doch funktioniert :) hatte eine neue Kies Version installiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies spinnt oft ... Sollte Kies nicht wollen, dann einmal ganz entfernen und neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.