Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Kruemel-36

Hallo bin neu hier und habe eine Frage:

Habe heute mein SG 4 Android 4.2.2 (Telekombranding) auf Android 4.3 geflasht (der Flash auf Android 4.2.2 ging nicht) nun habe ich es bei Kies angeschlossen und er zeigt mir das diese Firmeware nicht unterstützt wird, wie kriege ich den in Zukunft die Updates???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Moin,moin,

Kies 2.... deinstallieren und Kies 3.... installieren und nach dem Branding den Full-Wipe nicht vergessen. DBT wurde bei mir erst nach dem Full-Wipe in Kies erkkannt.

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemel-36

Moin,moin,

Kies 2.... deinstallieren und Kies 3.... installieren und nach dem Branding den Full-Wipe nicht vergessen. DBT wurde bei mir erst nach dem Full-Wipe in Kies erkkannt.

Gruß Mr.Alf

Hat sich erledigt habe Kies nochmal deinstalliert und neu installiert und Telefon 5 mal an und aus gemacht, jetzt erkennt er die Firmware...alles tuti :)

bearbeitet von Kruemel-36
Hat sich erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du brauchst für Updates Kies nicht. Kannst es über das S4 selbst machen oder halt mit Odin.

Ich nutze Kies zwar nicht aber es macht (fast) immer Probleme... Deinstallieren, Rechner neu starten und Kies wieder drauf...

Ihr müsst aber ab Android 4.3 Kies 3 nutzen (hat auch hier ein User bestätigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Hallo ;) Wie ihr seht bin ich ganz neu hier bei euch in Forum, habt also nachsehen mit mir wenn ich a) hier schon an der falschen Stelle poste und B) ich mich wie ein Noob benehme aber ich hab mein Handy erst 3Tage ;)

Zu meinem Problem: Ich habe mit Odin (sowohl Ver. 1.85 als auch 3.04) auf meinem Win7 32Bit mehrfach nun bereits versucht meinem Handy etwas aufzuspielen - ob es nun das Rooten war oder eben auch hier das entfernen des Branding (Hab eines von der Telekom mit der MH9 Version) - immer bekomme ich bei Odin die Fehlermeldung "There is no PIT partition." beim ausführen der Anleitungen.

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges ausgelassen und hab auch noch zur Info 2 Screenshots angehangen - ich hoffe mir kann da irgendwie geholfen werden :);)

https://tinypic.com/r/11sgfg3/5

https://tinypic.com/r/xpsark/5

bearbeitet von WolverineCTX
Bilder werden nicht angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Seit froh, dass das nicht funktioniert hat. Du hast bei Odin einen Haken drin, wo keiner drin sein dürfte. Benutz Odin aus der Anleitung und gleich es mit den Screenshots ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Willkommen

Seit froh, dass das nicht funktioniert hat. Du hast bei Odin einen Haken drin, wo keiner drin sein dürfte. Benutz Odin aus der Anleitung und gleich es mit den Screenshots ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hi, ich denke mal die Antwort war für mich, oder?! ;)

Also nein, ich habe keinen Haken irgendwo gesetzt der nicht auch so in der Anleitung steht... ich denke mal du meinst evtl. bei "Re-Partition" - da ist keiner gesetzt! :) Ich hab alles genau so gemacht wie in deiner Anleitung hier und dennoch geht es nicht - wie gesagt - ich bekomme IMMER diese Fehlermeldung! (Und ich hab auch Odin als Admin ausgeführt)

Ich bin echt am verzweifeln da ich es genau nach Anweisung mache und es dennoch bei keinem der Anleitungen funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann gehen wir alles durch...

Mach mal bitte einen screenshot von Odin (alles fertig, S4 verbunden, fehlt nur noch Start)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

@WolverineCTX

Original Samsung -USB-Kabel genutzt ?

Mal nen anderen USB-Port versucht ?

Steht vielleicht noch ein anderer Rechner zur Verfügung ??

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

@WolverineCTX

Original Samsung -USB-Kabel genutzt ?

Mal nen anderen USB-Port versucht ?

Steht vielleicht noch ein anderer Rechner zur Verfügung ??

Gruß Mr.Alf

Hi...

also ich denke mal es ist das Original Kabel - hab das Handy (kurz) gebraucht bekommen - es sieht zumindest so aus wie das Original-Kabel :P (Ich werde dieses WE nochmal genau nachfragen)

Anderen Port hab ich auch bereits benutzt - sowohl vorn als auch hinten direkt am Board.

Leider steht kein anderer Rechner hier rumm ;)

Danke für die Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok... und danke schon mal für deine schnelle Hilfe ;)

https://tinypic.com/r/2ij6n8i/5

EDIT: Ok, hab nun mal einfach gestartet und wieder das gleiche Ergebnis: FAIL

https://tinypic.com/r/2zf8rp1/5

Dann sind wir schon einmal weiter (There is no PIT partition erscheint ja nicht mehr).

Es könnten jetzt eigentlich nur zwei Gründe sein, wieso es nicht flashen will (es startet bei dir nicht einmal):

1. Du hast die falsche Firmware heruntergeladen und eine Downgrade ist nicht möglich

2. Ein Kies Prozess läuft versteckt im Hintergrund und Odin kann nicht starten.

Download-Mode und Recovery-Mode wirst du wohl nicht verwechselt haben (könnte auch ein Grund sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Dann sind wir schon einmal weiter (There is no PIT partition erscheint ja nicht mehr).

Ähm.. doch :P Auf dem zweiten Bild sieht man ja wieder die Meldung unten ;)

Du hast die falsche Firmware heruntergeladen und eine Downgrade ist nicht möglich

Also ich hab die "rote" Version geladen -ROT-4.2-Deutschland-Branding-entf.zip- da meine Originale ja eine MH9 ist. Ob ein Downgrade nicht möglich ist weiß ich nicht - aber da kann man mir ja evtl. hier was zu sagen, denke ich ;)

Ein Kies Prozess läuft versteckt im Hintergrund und Odin kann nicht starten.

Das hab ich bereits mehrfach kontrolliert - ich habe alle Kies Prozesse beendet... ich weiß echt nicht was da bei mir los ist das es nicht funktioniert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ähm.. doch :P Auf dem zweiten Bild sieht man ja wieder die Meldung unten

Stimmt, es steht wirklich da. Wie viele USB-Ports hat dein Rechner?

Also ich hab die "rote" Version geladen -ROT-4.2-Deutschland-Branding-entf.zip- da meine Originale ja eine MH9 ist. Ob ein Downgrade nicht möglich ist weiß ich nicht - aber da kann man mir ja evtl. hier was zu sagen, denke ich

Ist auch in Ordnung

Das hab ich bereits mehrfach kontrolliert - ich habe alle Kies Prozesse beendet... ich weiß echt nicht was da bei mir los ist das es nicht funktioniert

Gut, da es bei der neuen Version mehrere Prozesse sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Wie viele USB-Ports hat dein Rechner?

4 am Board selber und 2 als Frontanschluss des Gehäuses. Von den 4 Hinten sind je 2 USB3 und 2 USB2 - meinst du es liegt am Port den ich nutze?

Wie gesagt ist es ja nicht nur so bei deiner Anleitung hier zu "entbranden" sondern auch beim z.B. versuch zu rooten - ich möchte aber dieses dämliche Telek... Zeugs loswerden - LOL

EDIT:

Ich habe auch mal was von diesen "mehrteiligen" Dateien gelesen - die dann auch eben mit einer PIT-Datei kommen - meinst du das könnte mir noch evtl. helfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

4 am Board selber und 2 als Frontanschluss des Gehäuses. Von den 4 Hinten sind je 2 USB3 und 2 USB2 - meinst du es liegt am Port den ich nutze?

Wie gesagt ist es ja nicht nur so bei deiner Anleitung hier zu "entbranden" sondern auch beim z.B. versuch zu rooten - ich möchte aber dieses dämliche Telek... Zeugs loswerden - LOL

Aus diesem Grund spreche ich es ja an. Bei dir will Odin erst gar nicht loslegen und da kann es nur an diesen Punkten liegen:

- Odin (Version)

- Download-Modus mit Recovery verwechselt

- Kabel und USB Port

- Kies läuft im Hintergrund

- Falsche Datei bei Odin

Ich habe auch mal was von diesen "mehrteiligen" Dateien gelesen - die dann auch eben mit einer PIT-Datei kommen - meinst du das könnte mir noch evtl. helfen?!
Das wäre der andere Punkt... Odin sagt nicht immer die Wahrheit und eine frei/vierteilige Firmware solltest du nur flashen, wenn kein Weg daran vorbei führt (startet nicht mehr, usw.)

Probier mal die anderen Ports aus...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

OK, werde dann mal noch alle anderen Ports testen ;)

Und von deinen Punkten kann es nur, wenn, Kabel und USB Port sein - denn beim Kabel bin ich mir auch nicht 100ig sicher das es das Original ist - ich warte noch auf den ganzen Karton ;):P

Und dann warte ich noch mit der 4teiligen Version - muss die eh erst noch suchen, wenn ;)

Danke nochmals und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Probier es einfach mal und sag uns bescheid, am besten auch das rauskopieren, was Odin dir rauswirft.

Wir hatten bis jetzt einen User, bei dem es nicht ging, am Laptop ging es direkt beim ersten Versuch :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Moin,moin,

nur mal so zur Zwischeninfo für mich, startet das S4 denn überhaupt noch und alles funktioniert ?

Ich meine mit der T-Mobile-Firmware ???

Vielleicht einfach mal via KIES die "Notfallwiederherstellung der Firmeware" durchführen und dann das Debranden Punkt für Punkt per Anleitung nochmals versuchen.

Gruß Mr.Alf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

startet das S4 denn überhaupt noch und alles funktioniert ?

Ich meine mit der T-Mobile-Firmware ???

Ja, so hab ich keine Probleme mit dem Teil, es startet und funktioniert - alles eben noch immer mit der T-Mobile Firmware, da ja nix drauf geschrieben werden kann :P;)

Vielleicht einfach mal via KIES die "Notfallwiederherstellung der Firmeware" durchführen

oO Sowas gibts da? :P LOL - Sorry, noch nicht gesehen oder gefunden, bin halt ein Noob ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.